StartNinja Warrior GermanyNinja Warrior Germany Allstars 2022: Show 1 heute bei RTL

Ninja Warrior Germany Allstars 2022: Show 1 heute bei RTL

Jan Köppen (l.), Laura Wontorra und Frank Buschmann.
© RTL / Markus Hertrich
- Advertisement -

Heute Abend treten die Allstars von „Ninja Warrior Germany“ in mega spannenden und durchaus auch überraschenden Duellen gegeneinander an.

Das erwartet uns bei „Ninja Warrior Germany Allstars“

Das ultimative Sportfest der Ninja-Community: 160 Top-Ninja-Athlet:innen treten im Doppelparcours gegeneinander an. Die Duellsieger:innen kommen jeweils eine Runde weiter, am Ende stehen 4 Finalist:innen fest.

Die Vorrunden beginnen mit 16 Duellen Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau. Die 16 Duell-Sieger:innen treten in der zweiten Runde auf einem zweiten Doppelparcours in 8 Duellen gegeneinander an.

Die acht Sieger:innen dieser Runde begegnen sich erneut in den vier finalen Duellen am Power Tower. Am Ende jeder Vorrunde stehen vier Finalist:innen fest.

Alle Athlet:innen dürfen in der „Allstars“-Variante die Hindernisse vorher testen! Wer jedoch in der Show das Wasser berührt ist raus und der Gegner gewinnt das Duell.

In dieser Staffel wird connected! Connecten ist für die Athlet:innen eine Möglichkeit, Zeit zu sparen und so schneller zu sein als die Duellgegner.

Denn neu in dieser Staffel ist: Der oder die schnellste Athlet:in der ersten Runde jeder Vorrunde bekommt 5.000 Euro. Wieder dabei sind Publikum sowie Family & Friends der Athlet:innen, in Übereinstimmung mit den geltenden Corona-Verordnungen zum Aufzeichnungszeitpunkt.

Ebenfalls neu: Direkt im Anschluss an die Ausstrahlung geht Ninja-Experte Daniel Hock über den offiziellen Instagram-Account live und spricht mit Athletinnen und Athleten.

Diese Athleten sind in Show 1 von „Ninja Warrior Germany Allstars“ dabei

Zur Galerie

Die 1. Show startet mit einem Duell der Giganten: Der 1. Last Man Standing, „The One and Oli“ Oliver Edelmann (27, aus Pfungstadt) tritt gegen den Sieger von Ninja Warrior Austria 2022, Joel Mattli (27, aus Dällikon/Schweiz) an.

Beide sind mega gut befreundet, umso härter wird der Ausgang des 1. Duells ausfallen. Mitfiebernd am Spielfeldrand steht Olis Ehefrau Stefanie Edelmann (ehemals Noppinger, 28, beide haben im Februar 2022 geheiratet).

Steffi war schon mehrere Male Last Woman Standing, und tritt im Verlauf des Abends im Duell gegen Alina Schwärzer (29, aus Hannover) an.

Passend zum Ostersonntag hat sich Bérenger Bergmeister (36) wieder das rosa Hasenkostüm angezogen – bisher hat es ihm nur Glück gebracht. Auch heute im 1. Duell gegen René Börner (34, aus Mannheim)?

Beri und Ninja-Athletin Ramona haben 2021 geheiratet, ein Haus gekauft und eingerichtet. Ist Beri fit genug, um ins Finale zu kommen?

Nico Hädicke (27, aus Fürstenwalde) hat für die Allstars-Aufzeichnungen extra seine Europa-Reise im Camper unterbrochen, die Fans über sein Instagram verfolgen können. Hochmotiviert und bestens trainiert tritt er im 1. Duell gegen Fabian Schirmeier (27, aus Hofkirchen) an. Hat sich die weite Reise für Nico gelohnt?

Österreichs schnellster Speed-Kletterer Tobias Plangger (20, aus Thaur) hat Freundin Katharina zur Unterstützung mitgebracht. Hat sein Duellpartner Marco Layer (25, aus Rudersberg und Großcousin von Ninja-Athlet Leon Layer) eine Chance gegen den Top-Ninja aus dem Nachbarland?

Duell „Großer Koffer für den Frachtraum“ gegen „Handgepäck“: Unterschiedlicher könnten die Physiognomien der beiden Duellpartner Pascal Probst (28, aus Mühltal) und Karim El Azzazy (30, aus Fellbach) nicht sein. Wer von ihnen schafft es bis zum Power Tower?

Macht sie ihren „Clucky Luke“ stolz? Viktoria Krämer (28, aus Neu-Ulm) ist die Freundin von Top-Ninja Lukas Kilian, der in der 5. Vorrunde dabei ist und tritt heute in ihrem 1. Duell gegen Regina Rubi (29, aus Esslingen) an.

Clucky Luke drückt ihr am Parcours-Rand die Daumen und sagt: „Viktoria trainiert doppelt so viel wie ich, wird immer besser und ich traue ihr zu, dass sie beide Duelle gewinnt.“

„Halbgas gibt’s für mich nicht, nur Vollgas, wie auf meinem Motorrad!“, sagt Fabian Ströbele (22, aus Hirrlingen). Der Motorradsportler hat sich vorgenommen, heute die Bestzeit zu holen und damit 5.000 EUR extra zu verdienen. Im 1. Duell tritt er gegen Tim Stadelmann (27, aus Nürnberg) an.

Gesamt-Übersicht über die heutigen Hindernisse

Duell-Runde 1: Pfeil-Sprung, Schwingende Speiche mit Pendelstamm, Radwechsel, Dominosteine, Ring-Jagd, Die Wand.
Duell-Runde 2: Surf-Bretter, Sprungfedern, Hangel-Träger, Bienenstock, Der Kamin.
Duell-Runde 3: Power Tower.

Die Ausgelosten Duelle in Show 1 von „Ninja Warrior Germany Allstars“

Joel Mattli – Oliver Edelmann
René Börner – Bérenger Bergmeister
Leonie Haas – Kyra Reinert
Pascal Probst – Karim El Azzazy
Jean Arisa – Max Görner
Viktoria Krämer – Regina Rubi
Marcel Zimmermann – Yasin El Azzazy
Fabian Schirmeier – Nico Hädicke
Mira Knopper – Natalia Wiesniewska
Arash Vaezi – Artur Sommer
Tobias Plangger – Marco Layer
Alina Schwärzer – Stefanie Edelmann (geb. Noppinger)
Markus Malle – Omid Bayat
Alexander Wernet – Marvin Mitterhuber
Tim Stadelmann – Fabian Ströbele
Benni Grams – Hasan Al Tinawi

Letzte Artikel

Alle Infos zu „Ninja Warrior Germany“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Ninja Warrior Germany“ auch bei RTL+.

Sendehinweis
„Ninja Warrior Germany Allstars“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

Folge uns! Folge uns! Folge uns!


FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
566FollowerFolgen
1,948FollowerFolgen
"Tatort Stuttgart: Du allein" heute Abend in der ARD

„Tatort: Du allein“ heute Abend in der ARD (27.11.2022)

Heute im Tatort: Ein Mord auf offener Straße, eine anonyme Geldforderung, die Androhung weiterer Erschießungen. Das passiert dieses Mal. "1". Mehr steht nicht in dem...