Dienstag, 19. März 2024
StartNinja Warrior GermanyNinja Warrior Germany Allstars 2021: Show 2 heute bei RTL

Ninja Warrior Germany Allstars 2021: Show 2 heute bei RTL

Die Moderatoren Jan Köppen (M.), Laura Wontorra und Frank Buschmann.
© TVNOW / Markus Hertrich

Heute Abend treten die Allstars von “Ninja Warrior Germany” in mega spannenden und durchaus auch überraschenden Duellen gegeneinander an. Diese Athlet*innen sind dabei.

“Ninja Warrior Germany Allstars – Das Duell der Besten” ist der ultimative Wettkampf im Ninja-Sport. Die 160 besten, legendärsten und bekanntesten Athlet*innen aus der regulären “Ninja Warrior Germany”-Show treten im Doppelparcours gegeneinander an – in mega spannenden und durchaus auch überraschenden Duellen. Das Motto bei “Ninja Warrior Germany Allstars” lautet: Der Schnellste gewinnt. Nur die Duellsieger kommen eine Runde weiter. Die unterlegenen Athlet*innen scheiden aus. Jede Vorrunde beginnt mit 16 Duellen Mann gegen Mann (12 x) oder Frau gegen Frau (4 x). Die acht Duell-Sieger treten in der zweiten Runde auf einem komplett anderen Doppelparcours gegeneinander an. Die vier Sieger dieser Runde begegnen sich erneut in den vier finalen Duellen am Power Tower. Hier müssen die Athlet*innen nicht nur ihre direkten Duellpartner schlagen, sondern auch den 11 Meter hohen Koloss aus Stahl besiegen. Am Ende einer jeden Vorrunde stehen schließlich vier Finalist*innen fest.

Wer in der Show das Wasser berührt, und sei es auch nur mir der Spitze des Schuhs, ist raus und der Gegner hat auf jeden Fall das Duell gewonnen, kommt eine Runde weiter, und muss auch den Parcours nicht beenden und kann so “Körner sparen”, wie es Jan und Buschi immer nennen. Alle Athlet*innen dürfen in der “Allstars”-Variante die Hindernisse vorher testen!

Diese Hindernisse sind heute dabei: Duell-Runde 1: Startblöcke mit Seil (erstmals mit Nebel statt Wasser), Cargo-Netz mit Stange, das große Rad (neu), Schwebende Tritte, Schwingende Reifen, Die Wand. Duell-Runde 2: Sprung-Tritte, Ring-Jagd, Hangel-Mikado, der Einraster, der Kamin. Duell-Runde 3: Der Power-Tower.

Diese Athlet*innen sind in Show 2 u.a. dabei

Zur Galerie

Jun Kim – Kevin Kapelski

Tim Kramer – Nico Hädicke

Malin Pettersson – Jessica Wielens

Bérenger Florence – Markus Malle

Yasin El Azzazy – Tobias Hofmann

Karim El Azzazy – Viktor Brüsewitz

Viola Riechert – Natalia Wiesniewska

Deniro Wille – Pascal Siffert

Leon Wismann – Julius Malassa

Milan Schirowski – Frank Schmidpeter

Uwe Weitzer – Sne Belayneh

Cindy Wagner – Julia Koch

Pascal Koronowski – Stephan Spingler

René Casselly – Omid Bayat

Oliver Edelmann – Christian Krömer

Stefanie Noppinger – Alix Arndt

Tim Kramer (20, Student aus Darmstadt) ist der Athlet mit den mit Abstand längsten Haaren, die er seit 15 Jahren wachsen lässt. Der Windsurfer hat allerlei Tricks entwickelt, damit ihm die Haare beim Sport nicht im Weg sind: “Beim Klettern liegen sie im Chalk-Beute, beim Skifahren sind sie manchmal ein Eiszapfen”, sagt Tim. Im Doppel-Parcours könnten sie jedoch gefährlich werden, wenn sie zum Beispiel am Cargo-Netz ins Wasser hängen würden. Werden Tim und seine Haare bis ins Finale kommen? Er tritt gegen Nico Hädicke (26, Bauleiter aus Berlin) an, der mit seinen nur 1,66 Meter Größe auch “Kampfzwerg” genannt wird. Nico: “Ich sehe meine Größe nicht unbedingt als Nachteil. Eher mein Gewicht, aber meine Freundin ist Konditorin. Da muss ich noch mehr Sport machen um nicht zuzunehmen”, lacht er. “Wegen Corona konnte ich zwar deutlich weniger trainieren als sonst, aber ich hoffe, ich bin dennoch fit genug um ins Finale zu kommen.”

Die Brüder Yasin (30, Entwicklungsingenieur aus Murr) und Karim El Azzazy (29, Sporttherapeut aus Fellbach) könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch verbindet sie der Sport. Trainiert für die Allstars haben sie zum Beispiel bei Treppen-Workouts in den Weinbergen in ihrer Umgebung, mal gemeinsam, mal alleine. Yasin tritt im ersten Duell gegen Tobias Hofmann (33, aus Bamberg) an, der zuletzt 2017 dabei war. Karims Duell-Gegner ist Voltigierer Viktor Brüsewitz (31, aus Wulfsen). “Das Duell läuft unter ‘groß’ gegen ‘klein”, sagt der kleinere Karim. “Wenn eine Entfernung im Hindernis für Viktor ein Spaziergang ist, muss ich schon springen”, lacht er. Karims Angst-Hindernis ist das Cargo-Netz: “Das konnte ich noch nie gut.” Yasin, Karim und auch “Turnados”-Team-Partnerin Katharina Blank, die in der 4. Show antritt, glänzen auch mit neuen Outfits in schwarz/gold und Allstars-Sternen.

Pascal Siffert (32, Schulkoordinator aus Köln) alias “Ninja-Panda” (der Name stammt von einer Schülergruppe) hat sich mit seinen Lieblingssportarten Tricking und Akrobatik auf die Staffel vorbereitet. Er freut sich auf seinen Gegner, den Zirkusartisten Deniro Wille (23, aus Müncheberg). “Deniro ist ein ultraschneller Gegner, sehr kontrolliert. Es könnte knapp werden”, sagt Pascal. “Mein Ziel ist der Power Tower: Ich liebe das Klettern in der Höhe!”

Leon Wismann (19, Auszubildender aus Münster) ist einer der jüngsten Ninjas und hat im letztem Jahr direkt mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Weil sein Sportstudio corona-bedingt auch geschlossen war, hat er überwiegend zuhause an an die Decke geschraubten Griffen trainiert. “Ninja ist ein großer Teil meines Lebens geworden, das Kribbeln ist echt Wahnsinn, wenn ich im Parcours bin!”, sagt er. “Mein Ziel heute ist der Power Tower und das Finale, aber mein Endziel ist irgendwann der Mount Midoriyama”. Leons Duellpartner ist Julius Malassa (27) aus Würzburg.

Jessica Wielens (34, Sport-Coach aus Köln) ist “ein kleines Kletteräffchen”, wie sie selbst sagt. Mit Ausdauer- und Krafttraining hat sie sich die letzten vier Wochen fit für die Show und ihr Duell gegen Malin Pettersson (33, Personal Trainerin aus Dorsten) gemacht. “Malin und ich verstehen uns gut und ich habe mega-Respekt vor ihr, sie ist eine starke Gegnerin im Parcours!”

“Der Osterhase ist jetzt mein Markenzeichen”, sagt Bérenger Florence (36, Ingenieur aus Regensburg) über sein auffälliges Outfit: “Optisch ist es vorteilhaft, sportlich wahrscheinlich nicht”, sagt Beri. “Mein Gegner könnte aber im Kopf haben, gegen den Hasen darf ich nicht verlieren, und dann ist es ein Druckmittel für ihn.” Das erste Duell läuft Bérenger gegen Markus Malle (49, Vertriebstrainer aus Winnenden): “Er ist zwar älter, aber deutlich fitter als ich. Im Training haben wir alles gleich gut geschafft, daher wird es wohl knapp werden!” Immerhin war Markus Malle 2020 in der Finalrunde dabei – als ältester Finalist! Wer wird das Duell gewinnen?

René Casselly (24, Zirkusartist aus Budapest) ist einer der stärksten Ninjas. Er war bereits in Ninja Shows in Japan und USA dabei, und landete immer auf einem der vorderen Plätze. “In Japan war ich ‘Last Man Standing’, aber mir gefällt es in Deutschland besser, weil ich mich hier mehr zuhause fühle”. Trainiert hat er zuhause auf seinem 120 Meter langen Parcours, den er selber gebaut hat: “Ich habe vor kurzem Schweißen gelernt und kann mir so viele Hindernisse selber bauen”, sagt er. “Ich habe auch Diät gehalten und bin super vorbereitet.” Über Duell-Gegner Omid Bayat (35, Ninja-Trainer für Kinder aus Berlin) sagt René: “Wir haben schon zusammen trainiert, er ist sehr flink und ich habe großen Respekt vor ihm.” Wer von beiden wird das erste Duell gewinnen?

Alle Infos zu “Ninja Warrior Germany Allstars” im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von “Ninja Warrior Germany Allstars” auch bei TVNOW.

Sendehinweis
“Ninja Warrior Germany Allstars” sonntags um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...