- Werbung -
Start Ninja Warrior Germany Ninja Warrior Germany 2020 Show 2: Die Athleten heute bei RTL

Ninja Warrior Germany 2020 Show 2: Die Athleten heute bei RTL

Die Moderatoren Jan Köppen (l.), Laura Wontorra und Frank Buschmann.
© TVNOW / Markus Hertrich

Heute Abend geht es mit der zweiten Show von “Ninja Warrior Germany” bei RTL weiter. 55 Athleten versuchen auch dieses Mal wieder, in die nächste Runde zu kommen.

In der zweiten Vorrunde müssen 55 Athleten wieder 8 Hindernisse bezwingen. Die besten 16 und die 2 besten Frauen, wenn sie nicht unter den 16 sind, rücken ins Halbfinale vor. Die 2 schnellsten Athleten haben am Power Tower die Chance auf ein Final-Ticket.

Mit dabei u. a. Kasimir Meyer, Pascal Koronowski, Karim & Yasin El Azzazy, Max Prinz, René Casselly, Eric Zekina, Richard Pech, Marco Sperdin, Maria Henneken. Neues Hindernis: die Sprungfedern.

Die 5. und Jubiläumsstaffel von “Ninja Warrior Germany” hat spektakuläre Neuerungen, wie z. B. den Power-Tower am Ende jeder der 6 Vorrunden. Pro Vorrunde treten rund 55 Athleten an. Die 16 besten Athleten rücken ins Halbfinale vor.

Zusätzlich qualifizieren sich die beiden besten Frauen fürs Halbfinale, wenn sie nicht bereits unter den besten 16 sind. Die beiden schnellsten Athleten haben am Power Tower die Chance auf 5.000 Euro und einen Safety Pass fürs Halbfinale, d. h. sie stehen sicher im Finale und können das Halbfinale entspannt angehen und außerhalb der Wertung antreten.

Neue Hindernisse heute: Die Schwebenden Keile, die Sprungfedern und die drehenden Bretter.

Die Athleten in der 2. Vorrunde

Zur Galerie

Pascal Koronowski (32, Vertriebsmitarbeiter aus Neuss) musste letztes Jahr wegen einer Verletzung aussetzen. Heute fühlt er sich “drahtig, praktisch, gut” und mit diesem Motto will der “Sticky Ninja” heute den Parcours besiegen.

“‘Ninja Warrior’ ist härter als ‘Big Bounce'”, sagt Kasimir Meyer (19, Azubi aus Düsseldorf). Der Ninja-Neuling macht seit drei Jahren unter seinem Vornamen Musik und hat am meisten Respekt vor den Balance-Hindernissen. Seine neue Single “Rose” zum Thema Liebeskummer ist aktuell mit Musikvideo auf Youtube und Spotify online.

Max Prinz (20, Sportkletterer aus Hannover) hat in Staffel 4 Blut geleckt und sich entsprechend viel für 2020 vorgenommen: Er will auf jeden Fall besser sein als letztes Jahr, als er den 3. Platz belegte. Reicht sein Ehrgeiz bis auf den Mount Midoriyama im Finale?

René Casselly (23, Zirkusartist aus Budapest) trainiert jeden Tag mit seinen Elefanten, mit denen er in seinem Zirkus aufwuchs und die er über alles liebt. Im letzten Jahr schaffte er die Mega-Wand, in diesem Jahr hat er sich den Power Tower zum Ziel gesetzt – und dann natürlich auch das Finale!

Marco Sperdin (40, Kosmetiker aus Spielberg/Österreich) macht täglich Sport – vor allem Hangeln, Bouldern, Handstand. Der Ninja-Neuling hat gemeinsam mit “Ninja Doc” Uwe Weitzer (trat in Vorrunde 1 an) trainiert. Wer wird das Fern-Battle der Freunde gewinnen?

Die Brüder Karim (29, Sporttherapeut aus Fellbach) und Yasin El Azzazy (30, Entwicklungsingenieur aus Murr) treten wie immer gemeinsam an. Yasin hat bisher in allen Staffeln in der Vorrunde gebuzzert, doch Karim war meistens schneller als sein Bruder. Wie weit kommen sie heute?

Marius Bender (29, Instandhalter aus Heidelberg) kommt vom Trampolinsport und hat für seinen Ninja-Einstand sein Training intensiviert. Für ihn der größte Unterschied zu Wettkämpfen: “Alle Hindernisse kommen mir viel größer vor!”

Maria Henneken (34, Studentin aus Köln) hatte vier Monate zuvor eine OP an der Schulter, die immer (auch in der Show) auskugelte. Der Arzt gab grünes Licht für die neue Staffel: Wird Marias Schulter dem Parcours standhalten und sie ins Halbfinale führen?

Eric Zekina (28, Grundschulerzieher aus Berlin) will 2020 seinem Ninja-Kollegen René Casselly Konkurrenz machen und hat sich vorgenommen, den Parcours in Bestzeit zu durchfliegen. Ob er die acht Hindernisse unter einer Minute schafft?

Richard Pech (30, Elektromonteur aus Ortschwaben/Schweiz) startete bereits in der Schweizer Ninja-Show und lief dort trotz angebrochenem Fuß die Wand hoch! Weil er in der 2. Schweizer Staffel jedoch nicht gebuzzert hat, will er heute alles geben, um auf den Buzzer zu hauen.

Daniel Schmidt (29, Polizeibeamter aus Hamburg) ist stolz darauf, in allen Staffeln dabei gewesen zu sein. Er freut sich vor allem auf neue Hindernisse, wie z. B. die Sprungfedern: “Die kann man nicht trainieren, da muss man sich beim ersten Mal beweisen, und das liebe ich so an Ninja Warrior!”

Christopher von Stelzer (25, Student aus Wien/Österreich) möchte allen Leuten Mut machen, trotz Krankheiten aktiv zu sein. Der Ninja-Neuling leidet an Skoliose (schiefe Wirbelsäule) und schafft es durch seinen Sport, dass sich sein Leiden in Grenzen hält. Schafft er es bis zum Buzzer?

Niklas Wiesenzarter (24, Student aus Altenmarkt) war zuletzt in Staffel 2 dabei. Als Vorbereitung für Staffel 5 hat er im Garten mit Ninja-Kollege Simon Brunner (tritt in Vorrunde 5 an), die nah beieinander wohnen, trainiert. Niklas’ Motto: “Let’s go!” – übersetzt auf Ninja heißt das: “Auf zum Buzzer!”

Tabitha Eckfeld (25, Sportwissenschaftlerin aus Unterschleißheim) fühlt sich deutlich stärker als im letzten Jahr. Sie klettert ausschließlich an Felsen und sieht das als ihre größte Stärke an, um den Parcours zu besiegen.

“Masse ist Macht” ist das Motto von Feuerwehrmann Kevin Meyer (29, aus Düsseldorf). Er trainiert bereits, seit er 15 Jahre alt ist – allerdings bisher nie Ninja-Sport. Doch er mag es, “sich aus seiner Komfortzone zu prügeln” und will es heute bis ins Halbfinale schaffen.

Der Cartoon-Joker aus Batman ist das Vorbild von Akrobatik-Artist John Förster (31) aus Berlin. So ist sein Motto “Es ist besser, zu früh zu lachen, als zu spät”. Da sein Artisten-Leben sehr sportlich ist, fühlt der Ninja-Neuling sich ohne Training fit genug. Ob er auch nach dem Parcours noch lachen wird?

Außerdem u. a. dabei:

Haruna Wackernagel (25) aus Obertshausen

Jakob Draeger (29) aus Rostock

Jana Sandner (19) und ihr Freund Carlos Dávalos Lomeli (20) aus Biebesheim

Katharina Blank (27) aus Bietigheim-Bissingen

Marian Lotze (24) aus Freiburg

Maximilian Rieder (19) aus München

Michael Badner (32) aus Herford

Michael Petsch (31) aus Magstadt

Michael Siegmund (39) aus Köln

Simon Friesenecker (32) aus Freistadt

Tobias Burkhardt (20) aus Regensburg

Xheme Krasniqi (28) aus Kipfenberg

Alle Infos zu “Ninja Warrior Germany” im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von “Ninja Warrior Germany” auch bei TVNOW.

Sendehinweis
“Ninja Warrior Germany” freitags um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Die mobile Version verlassen