Freitag, 29. März 2024
StartNinja Warrior GermanyNinja Warrior Germany 2016: Das sind die Teilnehmer in Show 2

Ninja Warrior Germany 2016: Das sind die Teilnehmer in Show 2

RTL holt im Sommer 2016 mit „Ninja Warrior Germany“ den härtesten TV-Hindernisparcours der Welt nach Deutschland.
© RTL

Heute Abend zeigt RTL die zweite Show von “Ninja Warrior Germany”. 60 neue Athleten haben die Chance, in das große Finale einzuziehen. Einige stellen wir vor.

Die neuen Hindernisse in der Vorrunde sind u. a. der „Vorhangler“, die „Pilzköpfe“, und die „Doppel-Schwenkleiter“, am Ende des ersten Parcours steht wie immer „Die Wand“, die für Männer 4,25 Meter und für die Frauen 4 Meter hoch ist.

Im anschließenden 2. Parcours, der Final-Qualifikation, geht es auf Zeit. Die 7 Athleten, die es in der schnellsten Zeit schaffen, die 5 Hindernisse zu überwinden und oben im Kamin den Buzzer zu drücken, stehen automatisch im Finale.

Neben Ex-Fußballer David Odonkor treten heute Abend unter anderem folgende Athleten an:

Nena Buddemeier (34), Flugbegleiterin aus Münster. Nena hat bereits 2014 beim „Bachelor“ mitgemacht, hatte zuvor mit Sport nichts am Hut, dann aber mit dem Bodybuilding angefangen und den 3. Platz bei den 3. Meisterschaften in der Bikiniklasse erreicht. Durch den Sport hat Nena ihren Freund Marjan kennengelernt. Wie weit schafft sie es im Ninja-Parcours?

Sebastian Dietz (31) aus Hüllhorst, der Profi-Sportler mit Handicap. Sebastian hatte 2004 einen schweren Autounfall, war vom Hals ab gelähmt und kämpfte sich mit Sportlerwillen wieder ins Leben und die Sportarenen zurück. Seine bisher größten Erfolge sind Gold im Diskuswerfen bei den Paralympics 2012, der Weltrekord im Diskus und ein Weltmeister-Titel im Kugelstoßen (2015 in Doha). Wird er auch den Ninja-Parcours meistern?

Viktor (26) und Thomas Brüsewitz (22) aus Garbsen. Die Brüder studieren und machen einen eher ungewöhnlichen Sport: Sie voltigieren! Viktor wurde 2008 Vize-Europameister, 2010 Vize-Weltmeister mit seiner Mannschaft, 2014 Deutscher Meister und erreichte 2011 und 2015 Bronze bei der Europameisterschaft. Thomas wurde 2009 und 2012 Vize Europameister, 2010 und 2011 Europameister der Junioren, und 2015 erreichte er den 2. Platz im Weltcupfinale und wurde Vize Deutscher Meister und Vize Europameister. Werden die Brüder ins Ninja-Finale einziehen?

Jan Sokolowsky (27) aus Grevenbroich betreibt ein Fitness-Studio in Aachen. Jan hat gerade eine Crossfit-Box eröffnet, in seinem Studio haben auch andere Teilnehmer aus Aachen und Umgebung für „Ninja Warrior Germany“ trainiert. Privat sammelt er Socken und als Fan ausgefallener Tattoos hat er sich sowohl einen Vollmond auf den Oberkörper stechen lassen als auch einen seiner Nippel schwarz tätowiert. Wird er so den Ninja-Parcours besiegen?

Amelie Hundrieser (27) und Bastian Binz (25), Studenten aus Berlin. Wird Amelie den Parcours besser meistern als ihr Freund Bastian, der mit 2 Metern der größte Teilnehmer bei „Ninja Warrior Germany“ ist oder macht Bastian den Run? Gemeinsam trainieren sie Parkour und Bouldern, und gemeinsam wollen sie auch die Wand bezwingen.

Koray Cengiz (33), Ölringer und Industriemechaniker aus Baunatal. Koray ist Deutscher Meister im Ölringen, der ältesten Sportart der Welt. Im Laufe seiner sportlichen Karriere als „The Machine“ hat er bereits gegen Comedian Bülent Ceylan gerungen, doch wird ihm das helfen, auch den Ninja-Parcours zu bestehen und ins Finale einzuziehen?

“Ninja Warrior Germany” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...