Donnerstag, 28. März 2024
StartNinja Warrior GermanyNinja Warrior Germany 2016: Alle Infos zur neuen RTL-Show

Ninja Warrior Germany 2016: Alle Infos zur neuen RTL-Show

RTL holt im Sommer 2016 mit „Ninja Warrior Germany“ den härtesten TV-Hindernisparcours der Welt nach Deutschland.
© RTL

Im Sommer zeigt RTL die neue fünfteilige Show “Ninja Warrior Germany”. Wir haben für euch die letzten Informationen zur Show. Wie läuft die Show ab?

Mehr als 7.000 Sportbegeisterte haben sich für „Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands“ beworben. 240 Athleten haben es in die Endauswahl geschafft und dürfen in einer von vier Shows antreten. Die Besten ziehen ins große Finale ein.

Die 240 Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland sowie aus Österreich (7), der Schweiz (2), Belgien und Großbritannien (je 1) und sind oftmals auch keine ganz Unbekannten mehr. Doch ob prominent oder nicht – das spielt bei der neuen Sportshow keine Rolle – es geht um Kraft, Fitness und sportliche Herausforderungen.

Jeder hat seine eigene Motivation und Geschichte, warum sie oder er erste(r) deutsche(r) Ninja Warrior werden will! In der Show haben sie erstmals die Möglichkeit zu zeigen, wie sportlich sie wirklich sind und ob sie tatsächlich die oder der Beste sind. Denn nur wer sportlich zu 100% fit ist, hat die Chance, ins Finale einzuziehen und um den Titel und 100.000 Euro zu kämpfen!

Die Teilnehmer kommen aus allen Berufsgruppen: u. a. Burlesque-Künstlerinnen, Orchideen-Gärtnerinnen, Ölringer, Hausmeister, Tagesväter, Rheinschiffer, Piercer, Müllwerker, Wissenschaftsmanagerinnen, Fotografen, Saxophonisten, Lehrerinnen und Lehrer, Feuerwehrmänner, Saunameister, Zootierpfleger, Yoga-Lehrer, Schornsteinfeger, Marketing-Manager, Hypnosecoaches, Kellnerinnen, Bürokauffrauen, Bauphysiker sowie natürlich Fitness- und Personal Trainer, Fitnessstudio-Inhaber, Physio-Therapeuten und Athleten diverser anderer Sportarten.

Mit dabei sind u.a.:

Nicole Wesner, dreifache Box-Weltmeisterin

Pierre Renz, Junior-Zirkusdirektor des Zirkus Renz

David Odonkor, ehemaliger Star-Fußballspieler und jetziger Trainer

Sebastian Dietz, Profisportler, u. a. Weltmeister im Kugelstoßen 2015, Gold bei den Paralympics 2012 im Diskuswerfen

Gary Hines, amerikanischer Profi-Handballspieler beim HSC Bad Neustadt

Marius Al-Ani, Profi-Wrestler

Laura Torre, fünffache amtierende Amateur-Weltmeisterin und Europameisterin im Thai-Boxen

Rebecca Barthel, amtierende Weltmeisterin in der Fitness-Klasse

Sandra Jung, zweifache Deutsche Meisterin im Poledance

Christoph Birkner, „Fittester Soldat 2015“

Liam Cook, Schauspieler (u. a. „Dr. Who“)

Benjamin Melzer, Freier Handelsvertreter und Trans-Male-Model

Sowie fünf Geschwisterpaare (zwei Zwillingsschwestern und vier Brüder) und einmal Mutter und Sohn.

Die Moderatoren

100586918
100586915
100586914

Bilder: Foto 1: Jan Köppen – © RTL, Foto 2: Frank Buschmann – © RTL / Sportsfreude, Bild 3: Laura Wontorra – © RTL / Sport1 / Nadine Rupp

Deutschland wird der sechste europäische Einsatzort des Ninja-Parcours sein, der in Japan geboren wurde und mittlerweile um die ganze Welt tourt, um die Sportfreaks international an ihre Grenzen zu bringen.

Nun müssen die 240 deutschen Teilnehmer beweisen, dass auch sie die sportlichen Herausforderungen des härtesten Parcours aller Zeiten meistern können – und vielleicht gibt es am Ende ja dann den ersten deutschen Ninja Warrior!

Der zu absolvierende Parcours bringt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an ihre Leistungsgrenzen. Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer sind gefordert, um die anspruchsvollen und spektakulären Hindernisse erfolgreich zu meistern.

Am Ende gilt es, den legendären Mount Midoriyama zu bezwingen, um der erste deutsche Ninja Warrior zu werden. Doch zuvor müssen alle Kandidaten erst einmal diverse Runden überwinden und es schaffen, ins Finale zu kommen.

Jede Runde umfasst zwischen fünf und neun Hindernisse, die es in sich haben. Ein wahres Killer-Hindernis ist der sogenannte „Tunnelsprung“ (Spider jump), an dem international einer von drei Teilnehmern scheitert. Ganz besondere Herausforderungen sind stets auch „Die Wand“ („The warped wall“) oder die „Himmelsleiter“ („The salmon ladder“).

Weitere Infos zur Show bekommt ihr hier: Ninja Warrior Germany bei RTL.de und die Ninja Warrior Facebook-Seite.

“Ninja Warrior Germany” im Sommer bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...