Jan Köppen (l.), Laura Wontorra und Frank Buschmann.
© RTL / Markus Hertrich

In Show 3 treten die Allstars von „Ninja Warrior Germany“ in mega spannenden und durchaus auch überraschenden Duellen gegeneinander an.

Heute in Show 3 von „Ninja Warrior Germany Allstars“ mit Sladjan Djulabic, Gary Hines, Philipp Hans, Yannick Schmalfuß, Sarah Kopp, Katharina Blank, Viola Riechert, Jolina Thormann, Maria Henneken, Daniel Schmidt, Luca Fändrich, Leon Wismann, Chris Krömer, Philipp Allgeuer u.a.

Laura Wontorra ist in dieser Folge krankheitsbedingt nicht dabei – Jan Köppen und Frank Buschmann moderieren alleine und übernehmen auch alle Interviews mit den Athlet:innen.

Diese Athleten sind in Show 3 von „Ninja Warrior Germany Allstars“ dabei

Zur Galerie

Jolina Thormann gegen Maria Henneken

Hat das „Küken“ Jolina Thormann (18) aus Belm in ihrem 1. Duell eine Chance gegen die doppelt so alte und doppelt so erfahrene Maria Henneken (36) aus Köln? Die Zeichen stehen bei Jolina auf Erfolg: Den Papa hat das Ninja-Fieber ebenfalls gepackt, sie trainieren immer zusammen. Ein Running Gag nicht nur bei Buschi und Jan, sondern auch zuhause ist mittlerweile, dass Thorsten Legat in der letzten Staffel nach ihrem Ausscheiden tröstend über Jolinas Kopf streichelte. Wenn das kein gutes Omen ist, es bis ins Finale zu schaffen.

Chris Krömer gegen Norbert Schwarz

Chris Krömer (27) aus Stein hat einen ganz besonderen Talisman mit dabei: Ein Medaillon mit dem Foto seiner geliebten und im letzten Jahr nach der Aufzeichnung im Alter von 93 Jahren verstorbenen Oma Lissy. Das Medaillon hat er auch dabei, weil Lissy aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Aufzeichnungstag dabei sein konnte. Mit gemeinsamen Social-Media-Videos wurde Chris‘ Oma zur Legende in der Ninja-Community. Ihr zu Ehren hat er sich vorgenommen, in diesem Jahr zum 1. Mal zu buzzern. Im ersten Duell tritt er gegen Norbert Schwarz (36) aus Hohenpolding an. Wir wünschen Chris, dass ihm das Medaillon Glück bringt.

Alexander Haidamak gegen Nick-Luka Pazdzierny

Die Eltern von Alexander Haidamak (31) aus Homberg waren gegen die Hochzeit mit Ehefrau Alexandra – weil ihre Namen zu ähnlich sind. Das Problem lösen sie, indem Alexander immer nur „Schatz“ zu ihr sagt, und natürlich ist Schatz am Parcours-Rand mit dabei, um ihrem Alex die Daumen zu drücken. Er trifft im 1. Duell auf Nick-Luka Pazdzierny (23) aus Hamm.

Philipp Hans gegen Vadim Rimer

Kurz vor den Aufzeichnungen Vater geworden ist Philipp Hans (28) aus Stuttgart und wäre deshalb fast bei seinen Liebsten zuhause geblieben, statt im Duell-Parcours anzutreten. Nimmt Philipp sein Baby mit in den Parcours? Im ersten Duell tritt er gegen Vadim Rimer (34) aus Barendorf an.

Thomas Oppermann gegen Gary Hines

Thomas Oppermann (32) aus Neuenbürg hat sich rechtzeitig zu den Allstars von einer Verletzung erholt und ist fit für sein 1. Duell gegen „Captain America“ Gary Hines (37) aus Solingen. Thomas‘ Frau begleitet ihn am Parcoursrand: „Mein Mann ist sehr ehrgeizig und will immer der Schnellste sein.“ Schafft er es bis ins Finale?

Luca Fändrich gegen Daniel Schmidt

Der Youngster gegen den Erfahrenen: Newcomer Luca Fändrich (19) aus Weinheim trifft in seinem 1. Duell auf Trampolinstar Daniel Schmidt (30) aus Hamburg. Luca, der in der 6. Ninja-Staffel erstmals dabei war, sagt: „Der Respekt ist auf jeden Fall da.“ Vorab hat er sich von Daniel Tipps über Instagram geholt. Werden sie ihn ins Finale bringen oder macht der Erfahrenere das Rennen?

Ein spektakuläres Hindernis ist heute die transparente Pipeline mit beweglicher Flüssigkeit im Inneren, ähnlich einer Slash-Pipe. Durch die besondere Bauweise und die spezielle Optik kommt so noch eine ungewohnte Extra-Portion Bewegung in das Hindernis. Wie werden die Athlet:innen auf dieses Hindernis reagieren?

Gesamt-Übersicht über die Hindernisse in Folge 3 von „Ninja Warrior Germany Allstars“

Duell-Runde 1: Sprung-Tritte, Rad mit Pendelstamm, Fliegende Untertassen, Dominosteine, Pipeline, Die Wand.
Duell-Runde 2: Surf-Bretter, Bungee-Flug, Hangel-Träger, Uhrwerk, Der Kamin.
Duell-Runde 3: Power Tower.

Folgende Athlet:innen treten im 1. Duell gegeneinander an (diese Paarungen wurden ausgelost)

Leon Wismann – Benjamin Schmidt-Markurt
Thomas Oppermann – Gary Hines
Miriam Schmidt – Michelle Reichrath
Michael Markantelli – Caner Yelaldi
Christian Krömer – Norbert Schwarz
Jolina Thormann – Maria Henneken
Vadim Rimer – Philipp Hans
Daniel Schmidt – Luca Fändrich
Sarah Kopp – Katharina Blank
Alexander Hille – Yannick Schmalfuß
Lukas Kern – Kristaps Veksa
Viola Riechert – Sabrina Schakau
Philipp Allgeuer – Simon Sielemann
Thomas Schörghofer – Alex Grunwald
Nick-Luca Pazdzierny – Alexander Haidamak
Patrick Basler – Sladjan Djulabic

Letzte Artikel

Alle Infos zu „Ninja Warrior Germany“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Ninja Warrior Germany“ auch bei RTL+.

Sendehinweis
„Ninja Warrior Germany Allstars“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM