Mittwoch, 24. April 2024
StartNinja Warrior GermanyNinja Warrior Allstars 2021: Show 1 heute Abend bei RTL

Ninja Warrior Allstars 2021: Show 1 heute Abend bei RTL

Die Moderatoren Jan Köppen (M.), Laura Wontorra und Frank Buschmann.
© TVNOW / Markus Hertrich

Heute Abend treten die Allstars von “Ninja Warrior Germany” in mega spannenden und durchaus auch überraschenden Duellen gegeneinander an. Diese Athlet*innen sind dabei.

“Ninja Warrior Germany Allstars – Das Duell der Besten” ist der ultimative Wettkampf im Ninja-Sport. Die 160 besten, legendärsten und bekanntesten Athlet*innen aus der regulären “Ninja Warrior Germany”-Show treten im Doppelparcours gegeneinander an – in mega spannenden und durchaus auch überraschenden Duellen.

Das Motto bei “Ninja Warrior Germany Allstars” lautet: Der Schnellste gewinnt. Nur die Duellsieger kommen eine Runde weiter. Die unterlegenen Athlet*innen scheiden aus. Jede Vorrunde beginnt mit 16 Duellen Mann gegen Mann (12 x) oder Frau gegen Frau (4 x).

Die acht Duell-Sieger treten in der zweiten Runde auf einem komplett anderen Doppelparcours gegeneinander an. Die vier Sieger dieser Runde begegnen sich erneut in den vier finalen Duellen am Power Tower. Hier müssen die Athlet*innen nicht nur ihre direkten Duellpartner schlagen, sondern auch den 11 Meter hohen Koloss aus Stahl besiegen. Am Ende einer jeden Vorrunde stehen schließlich vier Finalist*innen fest.

Wer in der Show das Wasser berührt, und sei es auch nur mir der Spitze des Schuhs, ist raus und der Gegner hat auf jeden Fall das Duell gewonnen, kommt eine Runde weiter, und muss auch den Parcours nicht beenden und kann so “Körner sparen”, wie es Jan und Buschi immer nennen. Alle Athlet*innen dürfen in der “Allstars”-Variante die Hindernisse vorher testen!

Diese Hindernisse sind heute dabei: Duell-Runde 1: Startblöcke mit Seil (erstmals mit Nebel statt Wasser), Cargo-Netz mit Hebel, Flugbretter, Schwebende Tritte, Schwing-Flügel, Die Wand. Duell-Runde 2: Sprung-Tritte, Ring-Jagd (neu), Windspiel, der Klacker, Der Kamin. Duell-Runde 3: Der Power-Tower.

Diese Athlet*innen sind in Show 1 u.a. dabei

Zur Galerie

Pascal Probst – Norwin Stuffer

Silke Sollfrank – Hannah Mees

Andreas Wöhle – Andrew Safo

Sladjan Djulabic – Marius Bender

Philipp van der Grinten – Christian Range

Max Sprenger – Ivo Rupena

Lilli Kiesgen – Stefanie Drach

Philipp Peter Frank – Simon Sielemann

The Huy Giang – Patrick Masivi

Simon Brunner – Krister Kröll

Richard Pech – Jörn Kröll

Elsa Culemann – Jana Sandner

David Eilenstein – Patrick Basler

Bastian Hauk – Georgi Damyanov

Kim Marschner – René Börner

Giulia Natale – Tatjana Holz

Die Brüder Jörn Kröll (24, Student) und Krister Kröll (20, Auszubildender) aus Stopperich haben sich noch nie so gut auf Ninja vorbereitet wie auf diese Show und sind in Top-Form. Jörn tritt gegen Richard Pech (31) an: “Gegen ihn muss ich mich ranhalten. Er ist flink, aber ich kann nicht ganz einschätzen, wer von uns schneller sein wird.” Krister tritt gegen Ninja-Ikone Simon Brunner (23) an: “Simon ist mein Angstgegner aus der letzten Staffel, gegen ihn könnte es kritisch werden. Es geht mir aber vor allem darum, Spaß zu haben.” Simon über seinen Duellpartner: “Krister macht wie ich Parkour und ist daher mega flott unterwegs. Theoretisch könnte ich schneller sein, aber bei mir ist die Gefahr, dass ich zu schnell bin und dann Fehler mache.” Wie werden die Duelle ausgehen?

Das neueste Ninja-Pärchen David Eilenstein (28, bekannt für seinen Kinnbart, der seit 8 Jahren wächst) und Elsa Culemann (30) aus Darmstadt treten in zwei Duellen nacheinander an. Die frisch verliebten Ninja-Sportler haben sich bei einem Ninja-Wettkampf kennengelernt und sind soeben in eine gemeinsame Wohnung gezogen und haben sich auf ihrem Wohnzimmer-Parcours auf die “Allstars” vorbereitet. David läuft gegen Patrick Basler, Elsa gegen Jana Sandner. Schaffen die Frisch verliebten es heute beide bis an den Power Tower?

Stefanie Drach (25, Unternehmensberaterin aus München) hat noch nie zuvor die Wand ausprobieren können. Im Parcours-Training vor der Show hat sie die Wand erstmals bezwungen. “Beim Testen habe ich alle Hindernisse geschafft, mein Ziel ist daher erst mal, zu buzzern und eine Runde weiter zu kommen.” Wird Steffi ihre Duell-Gegnerin Lilli Kiesgen (24, Studentin aus Köln) abhängen können?

Ninja-Ikone Sladjan Djulabic (32, Unternehmensberater aus Köln) tritt Lockdown-bedingt mit außergewöhnlicher Lockenmähne auf. In der letzten Staffel schied “Sladi” sehr bitter schon in der Vorrunde an der Schaukel aus – und zumindest im 1. Duell-Parcours ist heute keine Schaukel dabei. Kann er sein 2020-Trauma überwinden und heute ins Finale einziehen? Gegen Sladi tritt Marius Bender (30, Mechatroniker aus Heidelberg) an: “Ich konnte zum Glück in einer Halle trainieren oder habe mit draußen ein paar Hindernisse aufgehangen und habe Griffkraft trainiert.” Marius kennt die Duellsituation bereits aus der Trampolin-Show “Big Bounce”, wo er sein Duell gewonnen hat. Sein Angst-Hindernis sind die Schwebenden Tritte – wo es um Balance geht. Marius: “Ich glaube, meine Stärke gegen Sladi wird meine Schnelligkeit sein.” Wie wird das Duell ausgehen?

Pascal Probst (27, Mechatroniker aus Mühltal) tritt im ersten Duell des Abends an. Vorbereitet hat Pascal sich vor allem im Home-Parcours bei David Eilenstein und mit Krafttraining. Der Bodybuilder und Ringer will gegen seinen Duellpartner Norwin Stuffer (32) alles geben. “Ich würde gerne bis zum Power Tower kommen. Beim Testen des Parcours habe ich gesehen, wie gut Norwin ist, aber ich bin auch gut und traue mir zu, ihn im Duell zu besiegen.” Wir weit wird er kommen?

Ivo Rupena (31, Personal Trainer aus Viersen) stand 2018 im Finale und war seitdem nicht mehr dabei. “Es ist geil, jetzt noch mal dabei zu sein, es ist eine Mega Ehre und ich freue mich auch ein paar Leute von früher wiederzusehen.” Über seinen Duell-Gegner Max Sprenger (26) sagt er: “Ein fokussierter, schneller Typ, der seit fünf Staffeln immer im Finale steht und unfassbar viel Erfahrung hat. Ich habe Respekt vor ihm und werde mein Bestes geben!”

René Börner (33, Schichtführer aus Mannheim), läuft im Duell gegen Sportkletterer Kim Marschner (23). René war in der 3. Staffel zuletzt dabei. Der 2011er Vize-Weltmeister auf dem BMX-Rad leitet einen BMX-Verein, seit er kein aktiver Radsportler mehr ist. “BMX ist und bleibt aber meine Leidenschaft und ich setze mich so oft ich kann aufs Rad, machte aber auch Crossfit, Ninja-Sport, Klettern und Parkour und konnte mich zum Glück in der Corona Zeit in einer Halle der Uni Mannheim trainieren und mich auf mein heutiges Duell vorbereiten.”

Patrick Masivi (36) aus Königswinter war zuletzt in der 2. Staffel 2017 dabei. Der ehemalige Rheinschiffer hat umgesattelt zum Glas- und Gebäudereiniger und will heute zeigen, dass er sich außerdem im Ninja-Sport weiterentwickelt hat und will sich einen Platz im Finale erkämpfen.

Chancen auf einen der vier Finalplätze haben außerdem Tatjana Holz, Silke Sollfrank, Hannah Mees, Christian Range, Andreas Wöhle und Bastian Hauk.

Alle Infos zu “Ninja Warrior Allstars” im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von “Ninja Warrior Allstars” auch bei TVNOW.

Sendehinweis
“Ninja Warrior Allstars” sonntags um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...