Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother 11: Fünf neue Bewohner ziehen ein

access_time 1. Juli 2011

So langsam erwacht die Schnarch-Staffel aus dem Dornröschen-Schlaf, denn schon an diesem Wochenende geht es hoch her im BB-Haus.

Maybrit Illner spezial: Die Gäste heute Abend im ZDF (20.12.2016)

Maybrit Illner spezial: Die Gäste heute Abend im ZDF (20.12.2016)

access_time 20. Dezember 2016

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner in einer Spezialsendung mit dem Thema „Anschlag in Berlin“ und diese Gäste sind dieses

Promi Big Brother 2014: Jochen Schropp im Interview

access_time 4. Juli 2014

Am 15. August startet endlich die zweite Staffel von „Promi Big Brother“ in SAT.1. Jochen Schropp wird die Show moderieren

Nina Bott als Gast bei „In aller Freundschaft“

Nina Bott als Gast bei „In aller Freundschaft“

access_time 25. Juli 2012

Zu Gast in der ARD-Serie 'In aller Freundschaft'

© MDR/Wernicke


Zuletzt spielte sie in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ und nun ist sie erneut Gast einer ARD-Serie.

Die bekannte Schauspielerin Nina Bott spielt in Deutschlands erfolgreichster Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ in Folge 568 (Ausstrahlung am 14.8.2012) eine Gastrolle. Als hochschwangere Sonja Neumann wird sie in die Sachsenklinik eingeliefert und muss feststellen, dass sich eine Geburt nicht so einfach in den Karriereplan einbauen lässt. „Ich bin ja selber Mutter und weiß aus eigener Erfahrung wie turbulent es bei einer Geburt zugehen kann“ schmunzelt die Hamburger Schauspielerin. Zu diesem Thema hat Nina Bott 2004 den unterhaltsamen Schwangerschaftsratgeber „Generation Mami“ veröffentlicht.

Die hochschwangere Sonja Neumann und ihr Mann Marc (Matthias Faust) machen sich Sorgen: Sonja hat starke Kreislaufprobleme und das so kurz vor der Geburt des Babys. Die Beiden sind selbständig und haben die bevorstehende Elternschaft präzise in ihren Karriereplan eingetaktet. Doch in der Sachsenklinik gibt Gynäkologe Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) erst einmal Entwarnung. Marc fährt drauf hin zu einem Geschäftstermin. Doch noch am gleichen Tag verschlechtert sich Sonjas Zustand, sie verliert Fruchtwasser, es droht eine Embolie und ausgerechnet jetzt ist ihr Mann nicht zu erreichen!

Nina Bott freut sich über ihre Gastrolle: „Ich mag die Serie sehr, denn sie erzählt auf sehr schöne und menschliche Weise die kleinen und großen Geschichten in einem Krankenhaus. Nicht nur von den Patienten, sondern auch von Ärzten, Schwestern und Pflegern – das ist sehr lebensnah.“

Nina Bott ist in Folge 568 zu sehen, Ausstrahlung am 14.8.2012 im Ersten.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an