Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsNewtopia wird eingestellt! Sondersendung Newtopia-Radio!

Newtopia wird eingestellt! Sondersendung Newtopia-Radio!

© SAT.1
© SAT.1

Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Nachricht kommen würde: SAT.1 hat das Experiment “Newtopia” für gescheitert erklärt und beendet es an diesem Freitag.

Die Quoten der letzten Wochen ließ bereits Böses erahnen und am heutigen Montag wurden die Befürchtungen wahr: SAT.1 schließt Newtopia und erklärt das Experiment für gescheitert. Man muss zugeben, dass SAT.1 schon sehr lange durchgehalten hatte. Die Quoten bewegten sich seit wegen nach unten, kein Aufbäumen in Sicht.

Wurde in der letzten Woche noch spekuliert, dass Ex-Pioniere wieder in Newtopia einziehen sollten, damit die Quote vielleicht doch noch ansteigt, sägte man das Projekt heute ab. Alle vier Livestreams wurden bereits beendet. Premium-User erhalten den kompletten Monatsbetrag von 3,99 Euro zurück.

Am Freitagabend wird die letzte Folge von “Newtopia” bei SAT.1 zu sehen sein. Doch wie geht es mit den Pionieren weiter? Die Pioniere sollen noch bis Mittwoch in Newtopia sein.

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: „Das Experiment ist beendet. Zusammen mit Talpa Germany hat SAT.1 viel Sendezeit, Herzblut und Ideen in die Fortsetzung von ‚Newtopia‘ gesteckt. Leider ohne den erhofften Erfolg. Aber nur wer wagt, gewinnt. Wir versprechen: SAT.1 wird sich auch weiterhin trauen, mutige TV-Ideen auf den Bildschirm zu bringen.“

In Highlight-Videos soll der Zuschauer aber noch zu sehen bekommen, wie die Pioniere die Info über das vorzeitige Ende von “Newtopia” erhalten und wie sie sich verabschieden. Was die Pioniere mit ihren Einnahmen machen, bleibt ihnen überlassen.

Nach fünf Monaten wurde nun also der Stecker gezogen und unserer Meinung nach viel zu spät.

NEWTOPIA-RADIO SONDERSENDUNG

Heute ab 20:30 Uhr gibt es hierzu eine Sondersendung bei Newtopia-Radio (www.newtopia-radio.de). Ruf an und sag Deine Meinung!

Wenn Du als Talkgast an der Sendung teilnehmen willst kannst Du uns unter der Telefonnummer 01805-998 4444 anrufen (14 ct/min aus dem Festnetz, maximal 42 ct/min aus den Mobilfunknetzen, außerhalb von Deutschland wähle +49 1805 998 4444). Falls besetzt ist einfach weiter probieren oder wenn Du das Klingelsignal hörst nicht auflegen, denn dann bist Du gleich dran (in beiden Fällen entstehen keine Telefonkosten). Also trau Dich und mach mit!

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...