Schaue dir mehr Artikel an
Die Mannschaft – Alle Bilder der Premiere in Berlin

Die Mannschaft – Alle Bilder der Premiere in Berlin

access_time 11. November 2014

Gestern Abend fand die Weltpremiere des WM-Kinofilms „Die Mannschaft“ im Sonycenter in Berlin statt und alle WM-Helden waren dabei. Wir

Champions League Finale: Orakel Paul sagt Sieg für Dortmund voraus

Champions League Finale: Orakel Paul sagt Sieg für Dortmund voraus

access_time 23. Mai 2013

Heute Nacht hat Oktopus Paul das Ergebnis des Champions League Finales am Samstag vorhergesagt. Laut Oktopus Paul wird Borussia Dortmund

Lindenstraße EXKLUSIV: Marcel Schenk interviewt Claus Vinçon

Lindenstraße EXKLUSIV: Marcel Schenk interviewt Claus Vinçon

access_time 27. August 2017

Moderator Marcel Schenk trifft regelmäßig Schauspieler/innen vom Ensemble der ARD-Kultserie „Lindenstraße“ zum Gespräch. Folge 12: Claus Vinçon als „Georg (Käthe)

Newtopia wird eingestellt! Sondersendung Newtopia-Radio!

Newtopia wird eingestellt! Sondersendung Newtopia-Radio!

access_time 20. Juli 2015
© SAT.1

© SAT.1

Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Nachricht kommen würde: SAT.1 hat das Experiment „Newtopia“ für gescheitert erklärt und beendet es an diesem Freitag.

Die Quoten der letzten Wochen ließ bereits Böses erahnen und am heutigen Montag wurden die Befürchtungen wahr: SAT.1 schließt Newtopia und erklärt das Experiment für gescheitert. Man muss zugeben, dass SAT.1 schon sehr lange durchgehalten hatte. Die Quoten bewegten sich seit wegen nach unten, kein Aufbäumen in Sicht.

Wurde in der letzten Woche noch spekuliert, dass Ex-Pioniere wieder in Newtopia einziehen sollten, damit die Quote vielleicht doch noch ansteigt, sägte man das Projekt heute ab. Alle vier Livestreams wurden bereits beendet. Premium-User erhalten den kompletten Monatsbetrag von 3,99 Euro zurück.

Am Freitagabend wird die letzte Folge von „Newtopia“ bei SAT.1 zu sehen sein. Doch wie geht es mit den Pionieren weiter? Die Pioniere sollen noch bis Mittwoch in Newtopia sein.

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: „Das Experiment ist beendet. Zusammen mit Talpa Germany hat SAT.1 viel Sendezeit, Herzblut und Ideen in die Fortsetzung von ‚Newtopia‘ gesteckt. Leider ohne den erhofften Erfolg. Aber nur wer wagt, gewinnt. Wir versprechen: SAT.1 wird sich auch weiterhin trauen, mutige TV-Ideen auf den Bildschirm zu bringen.“

In Highlight-Videos soll der Zuschauer aber noch zu sehen bekommen, wie die Pioniere die Info über das vorzeitige Ende von „Newtopia“ erhalten und wie sie sich verabschieden. Was die Pioniere mit ihren Einnahmen machen, bleibt ihnen überlassen.

Nach fünf Monaten wurde nun also der Stecker gezogen und unserer Meinung nach viel zu spät.

NEWTOPIA-RADIO SONDERSENDUNG

Heute ab 20:30 Uhr gibt es hierzu eine Sondersendung bei Newtopia-Radio (www.newtopia-radio.de). Ruf an und sag Deine Meinung!

Wenn Du als Talkgast an der Sendung teilnehmen willst kannst Du uns unter der Telefonnummer 01805-998 4444 anrufen (14 ct/min aus dem Festnetz, maximal 42 ct/min aus den Mobilfunknetzen, außerhalb von Deutschland wähle +49 1805 998 4444). Falls besetzt ist einfach weiter probieren oder wenn Du das Klingelsignal hörst nicht auflegen, denn dann bist Du gleich dran (in beiden Fällen entstehen keine Telefonkosten). Also trau Dich und mach mit!

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an