Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsNewtopia Vorschau: Das passiert in Folge 3 am 25.02.2015

Newtopia Vorschau: Das passiert in Folge 3 am 25.02.2015

© SAT.1
© SAT.1

Auch an Tag 3 passierte einiges in “Newtopia”. Es entbrannte ein Streit um ein Ei und einer Dose Bohnen. Außerdem hat Lenny sehr unter der Trennung seiner Freundin Sarah zu leiden.

„Newtopia“ – Pascha-Land?

Eine Gesellschaft in der nur die Frauen arbeiten? Sieht so das „Newtopia“ der Pioniere aus? Auf jeden Fall sind es am dritten Tag in „Newtopia“ vor allem die Frauen, die anpacken. Studentin Karlonia hebt unter großer Kraftanstrengung ein Erdloch für einen Kühlschrank aus, Schulleiterin Isolde näht, Schülerin Tatjana mistet den Hühnerstall aus.

Hans sonnt sich lieber auf der Wiese, Derk nimmt erstmal ein Bad. Schlimmer noch: Die Herren der Schöpfung tuen nicht nur nichts, sie geben dabei auch noch blöde Kommentare ab. Während Model Diellza eine Paletten über das Gelände hievt, stehen Handwerker Lennert und Landwirt Christian tatenlos daneben und machen Faxen: „Du stehst hier rum mit deinen Gummistiefeln und hast richtig Girlpower“, grinst Christian und lästert: „Und dann hat sie morgen wieder Rückenschmerzen …“

Wenig später: Christian biegt sich vor Lachen, als Diellza mit bloßen Händen im Hühnermist wühlt, um ihr Frühbeet zu düngen. „Leute, das werdet ihr nie wieder sehen, die ist echt fleißig“. Wie lange lassen sich die Frauen das noch gefallen?

Das Ei des Anstoßes!

Der erste große Streit in „Newtopia“ entbrennt an einem Ei und einer Dose Bohnen. Erneut steht Fitness-Trainer Hans im Fokus. Wie er mit der spärlichen Nahrung der Pioniere umgeht, ist so manchem knurrenden Magen ein Dorn im Auge. Ohne Absprache täglich Eier stibitzen und Dosenbohnen alleine löffeln – Hans scheint „Newtopia“ als Selbstbedienungsladen zu sehen. Model Diellza sucht als erste das Gespräch.

Doch Hans reagiert aggressiv: „Ich habe keinen Bock auf so ne Scheißdiskussion.“ Diellza erwidert entnervt: „Ich hab ne ganz normale Frage gestellt. Wenn du die als Scheiße empfindest… dann bist du halt scheiße.“ Im Stall eskaliert die Situation. Hans fühlt sich durch Landwirt Christian provoziert, baut sich bedrohlich vor ihm auf: „Mich regt das so derbe auf, das legt man mir nicht rein.“

Restaurantleiter Andre versucht zu schlichten: „Komm mal runter, du hast manchmal so aggressive Ausbrüche.“ Die Lautstärke nimmt zu, die Tiere werden unruhig und Buchhalterin Kerstin sorgt sich: „Im Stall ist Ruhe angesagt! Diskutiert woanders“, zischt sie. Hans will sich nicht mehr beruhigen: „Hey ich bin nicht aggressiv aber ich habe keinen Bock, zu diskutieren über so’n verschissenes Ei, Digger.“ „Gewalt ist keine Lösung“, antwortet Andre. Lässt sich Hans wieder beruhigen?

Lenny in der Krise?

Beim Abschied von seiner Freundin Sarah flossen die Tränen. Student Lenny wirkt mitgenommen. „Es ging mir schon gestern am Lagerfeuer nicht so gut, hab ganz schlecht geschlafen. Mein Herz hat gerast, ich hatte einen Herzschlag, als hätte ich Marathon gelaufen. Ich hab nachts um zwei Uhr draußen noch eine Runde gedreht und geweint.“

Buchhalterin Kerstin tröstet ihn: „Du kannst mich jederzeit in der Nacht wecken. Wenn dir etwas auf der Seele brennt, dann bin ich für Dich da.“ Doch Lennys Gedanken sind bei Sarah. Kommt er über die Trennung hinweg?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...