Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsNewtopia Tagebuch: Das passiert heute Abend (03.03.2015)

Newtopia Tagebuch: Das passiert heute Abend (03.03.2015)

© SAT.1
© SAT.1

Heute Abend in “Newtopia: Das Startkapital schwindet, aber wann ist es aufgebraucht? Außerdem gab es eine Besichtigungstour im Schweinestall und Diellza und Derk kommen sich näher.

Wann ist das Startkapital von 5.000 Euro aufgebraucht?

Key-Account-Manager Derk hat sich mit dieser Frage beschäftigt. „In sieben Wochen ist Newtopia pleite“, lautet seine messerscharfe Analyse! Höchste Zeit über Geschäftsideen nachzudenken. Einigkeit ist schnell erzielt, ein tagesfüllendes Entertainmentprogramm soll her: Melken mit Kalle und Peyman, Freestyle-Kochen und Ernährungsberatung mit Andre und Auri, eine Modelschule mit Diellza, Fitnesstraining mit Hans und Massagen mit Candy, stehen auf dem Plan.

Selbst „Newtopia“ als Frühstückspension zu vermieten wird diskutiert, wobei nicht alle von dieser Idee begeistert sind. „Ich hätte jetzt auch Probleme damit, dass Fremde hier schlafen“, wirft Peyman ein …

Besichtigungstour im „Schweinestall“

Die am einfachsten umzusetzende Businessidee sind Besichtigungstouren durch „Newtopia“. Es gibt nur ein Problem, die Scheue ist ein „Schweinestall“, findet Kassiererin Aurica. Ihr platzt der Kragen: „Es sieht aus wie Sau, es ist einfach nur peinlich. Wenn heute Gäste gekommen wären, hätte ich mich in Grund und Boden geschämt.“

Gut, dass Auri weiß was zu tun ist, sie hat einen Plan und verteilt Aufgaben. Und siehe da, ohne Diskussionen schmeißen sich alle in die Arbeit. Alle? Alle außer Candy, versteht sich. Der tiefenentspannte Dauerstudent nimmt’s mal wieder locker „Mir ist Dreck nicht peinlich“, grinst er entwaffnend in die Runde.

Wie viel Leistungsdruck hält die neue Gesellschaft aus?

Mit dieser Frage beschäftigen sich die Pioniere tagtäglich. Landwirt Christian, Handwerker Lennert oder Model Diellza, geben mächtig Gas und erwarten das auch von den anderen Pionieren. Doch Schülerin Tatjana, Studentin Karoline oder Politikwissenschaftler Candy fühlen sich dadurch unter Druck gesetzt. „Ich will hier chillen und das machen, was mich glücklich macht“, beharrt Tatjana.

Und einmal in Rage geredet, macht sie noch einmal deutlich, um was es ihr beim Leben in „Newtopia“ geht: „Ich brauch kein fließendes Wasser, ich trinke auch aus dem See.“ Wie wird die neue Gesellschaftsform aussehen? Wer wird sich mit seiner Lebensphilosophie in „Newtopia“ durchsetzen?

#DD4ever

Egal wie viel Zoff und Probleme es in „Newtopia“ auch geben mag, die beiden Turteltauben Diellza und Derk scheinen sich bereits in den Flitterwochen zu wähnen. Und so sprechen die beiden über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: Kinder. Für Derk ist klar: „Wenn es ein Mädchen wird, nennen wir sie Derka.“

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...