Schaue dir mehr Artikel an
GZSZ Vorschau 6 Wochen: Julia Bähre ist die Neue!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Julia Bähre ist die Neue!

access_time 17. Dezember 2015

Julia Bähre übernimmt ab Folge 5.940 die Rolle der Jana Schulze. Zum ersten Mal wird sie am 22. Februar 2016

The Voice of Germany: So waren die ersten Blind Auditions

access_time 24. November 2011

Heute startete die erste Folge von „The Voice of Germany“ auf Pro Sieben. Man hat sich viel vorgenommen.

ABBA Comeback 2018 – Sie produzieren tatsächlich wieder Musik!

ABBA Comeback 2018 – Sie produzieren tatsächlich wieder Musik!

access_time 27. April 2018

Diese News schlägt ein wie eine Bombe! Unglaublich, aber wahr! ABBA produzieren wieder Musik, genau 35 Jahre nach ihrer Trennung.

Newtopia Tagebuch: Das passiert heute Abend (03.03.2015)

Newtopia Tagebuch: Das passiert heute Abend (03.03.2015)

access_time 3. März 2015
© SAT.1

© SAT.1

Heute Abend in „Newtopia: Das Startkapital schwindet, aber wann ist es aufgebraucht? Außerdem gab es eine Besichtigungstour im Schweinestall und Diellza und Derk kommen sich näher.

Wann ist das Startkapital von 5.000 Euro aufgebraucht?

Key-Account-Manager Derk hat sich mit dieser Frage beschäftigt. „In sieben Wochen ist Newtopia pleite“, lautet seine messerscharfe Analyse! Höchste Zeit über Geschäftsideen nachzudenken. Einigkeit ist schnell erzielt, ein tagesfüllendes Entertainmentprogramm soll her: Melken mit Kalle und Peyman, Freestyle-Kochen und Ernährungsberatung mit Andre und Auri, eine Modelschule mit Diellza, Fitnesstraining mit Hans und Massagen mit Candy, stehen auf dem Plan.

Selbst „Newtopia“ als Frühstückspension zu vermieten wird diskutiert, wobei nicht alle von dieser Idee begeistert sind. „Ich hätte jetzt auch Probleme damit, dass Fremde hier schlafen“, wirft Peyman ein …

Besichtigungstour im „Schweinestall“

Die am einfachsten umzusetzende Businessidee sind Besichtigungstouren durch „Newtopia“. Es gibt nur ein Problem, die Scheue ist ein „Schweinestall“, findet Kassiererin Aurica. Ihr platzt der Kragen: „Es sieht aus wie Sau, es ist einfach nur peinlich. Wenn heute Gäste gekommen wären, hätte ich mich in Grund und Boden geschämt.“

Gut, dass Auri weiß was zu tun ist, sie hat einen Plan und verteilt Aufgaben. Und siehe da, ohne Diskussionen schmeißen sich alle in die Arbeit. Alle? Alle außer Candy, versteht sich. Der tiefenentspannte Dauerstudent nimmt’s mal wieder locker „Mir ist Dreck nicht peinlich“, grinst er entwaffnend in die Runde.

Wie viel Leistungsdruck hält die neue Gesellschaft aus?

Mit dieser Frage beschäftigen sich die Pioniere tagtäglich. Landwirt Christian, Handwerker Lennert oder Model Diellza, geben mächtig Gas und erwarten das auch von den anderen Pionieren. Doch Schülerin Tatjana, Studentin Karoline oder Politikwissenschaftler Candy fühlen sich dadurch unter Druck gesetzt. „Ich will hier chillen und das machen, was mich glücklich macht“, beharrt Tatjana.

Und einmal in Rage geredet, macht sie noch einmal deutlich, um was es ihr beim Leben in „Newtopia“ geht: „Ich brauch kein fließendes Wasser, ich trinke auch aus dem See.“ Wie wird die neue Gesellschaftsform aussehen? Wer wird sich mit seiner Lebensphilosophie in „Newtopia“ durchsetzen?

#DD4ever

Egal wie viel Zoff und Probleme es in „Newtopia“ auch geben mag, die beiden Turteltauben Diellza und Derk scheinen sich bereits in den Flitterwochen zu wähnen. Und so sprechen die beiden über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: Kinder. Für Derk ist klar: „Wenn es ein Mädchen wird, nennen wir sie Derka.“

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an