Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsNewtopia Tag 8: Das passiert heute Abend (04.03.2015)

Newtopia Tag 8: Das passiert heute Abend (04.03.2015)

© SAT.1
© SAT.1

Heute Abend in “Newtopia”: Diellza erhält schlimme Nachrichten von ihrer Familie. Außerdem erzählt Hans von seiner harten Kindheit und die Pioniere verdienen ihr erstes Geld.

Diellza in Not

Ein Brief von ihrer Familie stürzt Diellza in tiefe Verzweiflung. Die Pioniere denken, sie hat Heimweh – aber alles ist viel schlimmer. Sie trommelt die Gruppe zusammen, aber zum Vorlesen des Briefs fehlt ihr die Kraft. Tatjana übernimmt. Ein familiärer Notfall – Diellza kann nicht mehr und wendet sich an ihre Mitpioniere: „Ich möchte euch bitten, dass ich Newtopia verlassen kann, um danach wiederzukommen und euch sage, wie es weitergeht. Aber ich muss erstmal gehen.“

Alle weinen und sind sehr betroffen. „Bitte geh, Familie geht vor.“ Liebevoll verabschieden sie die Pioniere und wünschen ihr viel Kraft. Auri findet den richtigen Ton „Egal was ist, wir stehen alle hinter dir.“. Danach herrscht betroffenes Schweigen bei den Pionieren. Geknickt sitzen sie am Lagerfeuer zusammen, essen Trostschokolade. Aurica ist sich sicher: „Sie weiß, dass wir an sie denken.“ Allen ist bang: Wird Diellza zurückkommen?

Hans harte Kindheit

Hans aufbrausende und manchmal aggressive Art hat die Bewohner von „Newtopia“ schon häufiger irritiert – liegen die Wurzeln dafür in seiner Kindheit? Im Gespräch mit Derk und Tatjana öffnet er sich und erzählt, wie schwer seine Jugend und das Verhältnis zu seinem Vater war.

„So lange er gelebt hat, habe ich nicht gut schlafen können, weil ich immer Angst gehabt habe. Und wenn ich jetzt manchmal böse bin und Sachen sage, die euch aggressiv vorkommen, dann sind das halt Emotionen, die hochsteigen. Aber ich hasse Gewalt.“ Bekommt Hans sein impulsives Verhalten unter Kontrolle?

Das erste, selbstverdiente Geld

Lange haben die Pioniere diskutiert wie sie ihr erstes Geld verdienen können, welche Geschäftsidee sie als erstes umsetzen sollen. Jetzt stehen 15 neugierige Menschen vor den Toren von „Newtopia“ und freuen sich auf eine geführte Tour. „Willkommen in ,Newtopia‘. Kommt rein“, begrüßt Tourguide Aurica die Gäste. „Ich freue mich, dass ihr alle da seid.“

Kaum angekommen, geht die Entdeckungsreise durch die neue Welt los. Egal ob Acker, Dusche, Stall oder Scheune, jeden Winkel bekommen die Besucher gezeigt. Bevor die Gäste nach eineinhalb Stunden das Gelände wieder verlassen, sammelt Buchhalterin Kerstin noch das Eintrittsgeld von 5 € pro Besucher ein. Die anderen Pioniere bieten Eier und Selbstgemaltes zum Verkauf an.

Ob die Pioniere wissen, dass auch in „Newtopia“ Brutto nicht gleich Netto ist und sie ihren Gewinn versteuern müssen?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...