Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsNewtopia: Don Diego ist der neue Pionier!

Newtopia: Don Diego ist der neue Pionier!

© SAT.1
© SAT.1

Heute zog Pionier Don Diego nach Newtopia. Somit sind wieder 15 Pioniere am Start und Newtopia wieder vollständig. Wir stellen euch Dirk, wie er eigentlich heißt, genauer vor.

DAS IST DON DIEGO

“Friede, Freude, Lagerfeuer!”

Beziehungsstatus: Single
Vorheriger Wohnort: Hessisch Oldendorf

Meine Interessen: Bogenschießen, Mucke machen und das Leben der nordamerikanischen Prärie-Indianer
Lebensmotto: Die Zeit muß man sich nehmen, aber sie darf keine Rolle spielen.
Mein Kindheitstraum: Schauspieler oder Müllmann
Was es in meiner perfekten Welt nicht gibt: Krieg der Welten
Was mir in Newtopia am meisten fehlen wird: Meine Tochter, meine sieben Pferde und mein Kumpel Tötzi

Meine Ansichten:
Sex… yippie, olééé!
Zigaretten… mein einziges Suchtmittel.
Smartphones, Internet, Social Media… und Buschtrommel.

Kurzbiografie:
Don Diego ist selbstständiger Pferdetrainer auf seiner Ranch “The Dancing House Place” im beschaulichen Hessisch Oldendorf. Hier therapiert der 49-jährige einfühlsam misshandelte Pferde, um ihnen das Vertrauen zum Menschen zurückzugeben. Bevor er seine große Leidenschaft für Pferde entdeckte, machte er eine Lehre als Kaufmann. Im Anschluss sattelte er um, lernte Automationstechnik und arbeitete zehn Jahre europaweit als Industriemonteur und beim Messebau. Seine 4-jährige Tochter Valena ist Dons kleiner Sonnenschein und neben den Tieren der Mittelpunkt seines Lebens.

Der Umweltschutz ist sein großes Thema für Don. Er engagiert sich für “Nabu”, ist Wolfsbotschafter und hilft bei der Wiedereingliederung der Wölfe in die heimischen Wälder. Durch seine Pferdezucht verfügt er über ein ausgeprägtes Veterinär-Wissen und hat praktische Erfahrung im richtigen Umgang mit Nutztieren. Zuhause betreibt der 49-jährige Landwirtschaft und Gartenbau. Durch seine Jobs als Messebauer ist Don handwerklich sehr bewandert. Zudem weiß er als gelernter Kaufmann mit Finanzen und Buchhaltung umzugehen.

Der knapp 1,90 große Don Diego ist ein entspannter und selbstzufriedener Zeitgenosse, den nichts aus der Ruhe zu bringen scheint. Er lebt nach dem Motto “Friede, Freude, Lagerfeuer!”. Don Diego hat sehr viel Selbstvertrauen, aus diesem Grund fällt es ihm nicht schwer, sich gegen Widerstände durchzusetzen. Er sucht stets die Herausforderung und das Abenteuer.

In Newtopia möchte Don Diego zeigen, wie man in Einklang mit der Natur leben und Nächstenliebe in den Vordergrund stellen kann. Auch traumatisierte Tiere der Newtopia-Gäste zu coachen steht auf seiner To-do-Liste. Don will außerdem die “Pionier-Cam” einführen, kleine Filme aus Sicht der Pioniere drehen, schneiden und öffentlich zugänglich machen. Er freut sich auf ein kommunenartiges Dasein in Newtopia. Don Diego ist Single und hat kein Problem mit kurzen Affären oder einer langfristigen Bindung.

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...