- Werbung -
Start Top News Newtopia: Das passiert in Folge 77 (15.06.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 77 (15.06.2015)

© SAT.1
© SAT.1

Heute in Newtopia: Yasin muss Newtopia aus gesundheitlichen Gründen für immer verlassen. Außerdem: Die Pioniere möchten die Kühe loswerden!

Yasin geht

„Einige wird es erfreuen, einige nicht. Ich muss ‘Newtopia’ aus gesundheitlichen Gründen verlassen.“ Mit dieser Nachricht schockiert Yasin beim morgendlichen Meeting. „Es ist euch bestimmt schon aufgefallen, dass meine Hände angefangen haben, stark zu zittern. Ich hatte das mit 16 schon mal, da haben die Ärzte schon gesagt, dass es wieder auftreten kann. Vor zwei Tagen hatte ich ein Gespräch mit der Neurologin. Die Krankheit heißt ‘essentieller Tremor’. Ist nicht so dramatisch, aber damit es nicht schlimmer wird, muss es medikamentös behandelt werden und diese Behandlung dauert länger als zwei, drei Tage und muss unter Beobachtung geschehen. Ihr kennt mich, mich würden sonst keine 100 Pferde hier rausbringen, höchstens eine Nominierung.“

Auch wenn Yasin und einige seiner Äußerungen nicht unumstritten waren und auch seine Weigerung, den Spüldienst zu übernehmen für einigen Unmut gesorgt hatte, so sind doch einige Pioniere traurig über seinen Abgang. Lange Gesichter vor allem bei Kate, Vicky und Adrian, die den liebenswerten Sprücheklopfer ins Herz geschlossen haben. Kate bedankt sich zum Abschied: „Es war toll, dass Du da warst. Gute Besserung!“ Yasin: „Es war eine geile Zeit, ich bin stolz, dabei gewesen zu sein und der ganzen Nation gezeigt zu haben, was für ein Mensch ich bin. Es war mir eine Ehre, ein Teil von ‘Newtopia’ zu sein.“

Überraschend, dass ausgerechnet den homosexuellen Adrian Yasins Auszug scheinbar am meisten mitnimmt. Yasins Aussagen wie, “Ich will nicht angeschwult werden”, hatten Adrian vor seinem Einzug auf die Palme gebracht. In Tränen aufgelöst erzählt er: „Im Vorfeld hab  ich gedacht, ich werde ihn so hassen. Er hat mich anfangs echt aufgeregt. Er ist die letzten Tage meine Bezugsperson geworden. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen, dass ich anfangs schlecht über ihn geredet habe.“

Kühe Ja oder Nein

Während ein Spätsiedler “Newtopia” wieder verlässt, geht es jetzt auch um den Verbleib der Ureinwohner, der Kühe. Die Diskussion geht damit los, dass Olli sich wegen seines Tennisarms vom Stalldienst und der Verantwortung für die Kühe abmeldet: “Ich werde weiter den Ackermanns aufschließen, aber ich werde nicht mehr daneben stehen und nichts tun.“ Sebastian merkt kritisch an: „Die Verantwortlichen für die Kühe sind in den letzten zwei Wochen drei Mal gewechselt.“

Nils: „Wir sind uns alle einig, dass wir alle die Tiere wollen, aber keiner will die Verantwortung tragen.“ Derk fragt nach: „Ich höre immer wieder, dass wir die Tiere verkaufen können. Wie steht ihr denn dazu?“ Eine hitzige Diskussion geht los, mit erstaunlich viel Pro-Stimmen für einen Verkauf der Tiere und wenig Kontra. Die Entscheidung wird vertagt. Am nächsten Morgen verschläft Olli, die Ackermanns einzulassen – ein schlechtes Zeichen? Welche Zukunft haben die Kühe in „Newtopia“?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Die mobile Version verlassen