- Werbung -
Start Top News Newtopia: Das passiert in Folge 74 am 10.06.2015

Newtopia: Das passiert in Folge 74 am 10.06.2015

© SAT.1
© SAT.1

Das passiert in Newtopia: Nils grenzt sich von seinem Mitpionieren ab. Er kommt zu spät zum Meeting, macht aber dann eine große Ansage, die nicht ernst genommen wird.

Nils grenzt sich ab

Nils kommt zu spät zum Morgenmeeting. Damit greift eine neue Regel: Wer zu spät kommt, darf nicht mitdiskutieren. Ein Tropfen, der Nils’ Fass zum Überlaufen bringt.

Völlig in Rage erklärt er: „Ich möchte eine zweite Gemeinschaft aufmachen. Ich möchte im Stall schlafen, ich möchte auf das Dixie-Klo gehen und ich werde darum bitten, einen zweiten Laptop zu bekommen. Mehr möchte ich nicht. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mir anschließt. Ich bin für alles offen, ich würde mich auch freuen, wieder reinzukommen, aber so wie es jetzt ist, bin ich nicht mehr bestrebt, weiterzumachen und werde mich in diesem Sinne auch von allen Gemeinschaftsaufgaben entbinden. Ich möchte gerne Sachen über den Shop verkaufen dürfen. Ich werde daran arbeiten, so schnell wie möglich unabhängig zu werden.“

Vicky findet: „Das ist ja im Endeffekt wie Candy, zu sagen, ich benutzt keine Toilette mehr, ich schlaf draußen, ich esse aber hier.“ Nils unterbricht: „Werde ich nicht.“ Vicky: „Was machst Du dann? Wirst Du hungern?“ Was Nils trotzig bestätigt: „Ja, werde ich.“ Sie: „Nils, das ist eine Kindergartenaktion, Du verhältst Dich wie ein beleidigtes Kind.“ Nils trotzig: „Niemand fragt mal, warum ich so reagiere. Vielleicht ist das jetzt eine Übersprungsreaktion, aber das ist mein gutes Recht.“

Vaddi platzt die Hutschnur: „Dann rede doch mal Fakten. Was willst Du hier? Willst Du alles umbuddeln? Willst Du ein Hochhaus bauen? Dann fang an, lege Pläne auf den Tisch.“ Martin ist verwundert: „Über die Zukunftspläne wollten wir doch heute Abend beim Meeting sprechen?“ Nils ist bockig: „Macht es heute Abend, ich mache es jetzt. Wer mit mir reden will, kann jederzeit zu mir kommen.“

Nils geht sauer auf die Kuhweide. Er setzt sich an einen Zaun und wartet darauf, dass jemand zu ihm kommt. Er wartet und wartet, aber niemand kommt. Niemand hat seine Ansage ernst genommen.

Zum Mittagessen ist Nils wieder da und isst kleinlaut mit – und die anderen Pioniere gehen freundlicherweise darüber hinweg, dass er noch kurz zuvor zu hungern angekündigt hatte. So ein kleiner Lagerkoller kommt ja in den besten Familien vor. Oder steckt doch mehr dahinter?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Die mobile Version verlassen