Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsNewtopia: Das passiert in Folge 72 (08.06.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 72 (08.06.2015)

© SAT.1
© SAT.1

Heute Abend in Newtopia: Rainer Langhans besucht die Pioniere. Außerdem fliegt Candy erneut raus. Diesmal hat er Cannabis reingeschmuggelt und muss mit den Konsequenzen leben.

Der Vater der Kommune kommt, Rainer Langhans

Die Pioniere freuen sich – ein ganz besonderer Besuch kündigt sich per Mail an: „Mein Name ist Rainer Langhans. Ich würde Euch gerne morgen besuchen, weil mich Euer Experiment interessiert. Die Kommune I hat vor vielen Jahren ein ähnliches Experiment versucht und ich habe es über lange Jahre fortgesetzt – bis heute.

Daher würde ich gerne mit Euch über Eure Erfahrungen und Vorstellungen sprechen.“ Der Gründer der ersten Kommune Deutschlands in „Newtopia“? Das interessiert die Pioniere brennend. Nils und Kate begrüßen den Alt-Hippie. Nils ist beeindruckt: „Es ist mir eine riesengroße Ehre.“ Kate: „Wir sind auf deine Tipps und Ratschläge gespannt.“

Candy fliegt raus – schon wieder

Candy wiederum schafft es, innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal aus „Newtopia“ herausgeworfen zu werden. Beim ersten Mal waren es seine Attacken auf Diellza unter Alkoholeinfluss. Diesmal ist es Marihuana. Troublemaker Candy schmuggelte frech Cannabis in seiner Unterhose nach „Newtopia“.

Sebastian fiel der würzige Geruch als erstem auf. Er stellt Vicky zur Rede, die ihren Teilzeitliebhaber verpfeift. Sebastian droht Candy: „Rieche ich noch einmal Marihuana, hole ich die Polizei.”

Candy lügt ihn frech an: “Ich habe kein Marihuana geraucht, kannst du ruhig machen.” Basti ermahnt ihn weiter: “Wir haben uns hier alle an Regeln zu halten, das hier ist kein Urlaubsplatz.” Aber

Candy bleibt dabei: “Nein, ich habe nicht geraucht.” Basti genervt: “Candy, erzähl mir nichts, ich kenne mich damit aus.” Candy streitet alles ab. Indes haben SAT.1 und die Produktionsfirma Talpa Germany bereits die Polizei eingeschaltet. Die stellt Marihuana bei Candy fest. Das endgültige Ende des Bieberschwanzes in “Newtopia”.

SAT.1 gibt bekannt: „Candy hat Newtopia endgültig verlassen. Er hat Cannabis nach Newtopia geschmuggelt. Unabhängig von geltendem deutschen Recht hat Candy damit Vertragsbruch begangen. SAT.1 und die Produktionsfirma Talpa Germany dulden keinen Besitz und/oder -konsum von Cannabis in Newtopia. Das Cannabis wird der Polizei übergeben und der Tatbestand zur Anzeige gebracht.“

Candy packt seine Sachen und verabschiedet sich

Vor allem Vaddi, Basti und Olli weinen ihm keine Träne nach. Im Gegensatz zu Vicky. Sie begleitet Candy zum Tor. Während er sie immer wieder seiner Liebe versichert, ahnt er nicht, dass es ausgerechnet Vicky war, die ihn als “Newtopia”-Kiffer geoutet hat. Das Tor schließt sich. Das Kapitel Candy und „Newtopia“ ist endgültig abgeschlossen.

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...