Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsNewtopia: Das passiert in Folge 61 (21.05.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 61 (21.05.2015)

© SAT.1
© SAT.1

Heute in Newtopia: Vicky und Yasin bekommen sich wegen einer Büchse Bohnen in die Haare. Außerdem soll es jetzt auch ein “Bed & Breadfast” in Newtopia geben.

Der Bohnen-Streit

Yasin lernt die harten Seiten des Lebens in „Newtopia“ kennen. Der Stein des Anstoßes: Als Vicky kocht, möchte er eine zusätzliche Büchse Bohnen dazu machen. Eine ganze Büchse Bohnen? Vicky pikiert: „Du möchtest die grünen Bohnen machen. Ganz für Dich alleine?“ Er verneint: „Die anderen dürfen auch mitessen.“

Das reicht Vicky nicht: „Ich nehme die zum Kochen für alle, und wenn Du drei Viertel der Dose allein aufisst, dann ist das nicht so fair. Ich koch’ immer fair, es müssen alle gleich viel bekommen.“ Und gleich folgt der nächste Tadel: „Ich hab’ gestern zwei Schüsseln Salat gemacht. Du hast Dir vor allen anderen einen Riesenteller genommen und dann noch eine halbe Büchse Kidneybohnen darüber gekippt. Die anderen hatten nur ein kleines Häufchen Salat und drei Bohnen.“

Vicky redet sich in Rage: „Wir essen alle Kartoffeln, um satt zu werden und du nimmst einen Berg Gemüse und nur zwei Kartoffeln. So lange wir hier nicht in Saus und Braus mit Gemüse und Salat leben, muss hier jeder einstecken und sich anpassen.“ Eine hitzige Diskussion um Essen – damit hat Yasin einen wichtigen Bestandteil der „Newtopia“-Kultur kennengelernt.

Hotel „Newtopia“

Eins muss man den Pionieren lassen: In Sachen Pläne schmieden sind sie ganz weit vorne. Gestern war es eine Theaterbühne, heute ist es ein „Bed & Breakfast“. Derk, Nils, Vicky und Peyman setzen sich zum Brainstorming zusammen.

Peyman: „Der Ablauf könnte so sein: Führung, gemeinsames Abendessen, Lagerfeuer, wenn sie so früh aufstehen wollen: Melken, Frühstück, Abreise.“ Darauf können sich alle einigen. Doch dann entzündet sich ein heftiger Streit daran, wie viel Geld man für eine Übernachtung nehmen kann.

Andre platzt der Kragen. „Die Arbeitsstunden werden hier nie kalkuliert. Und dann passieren so Sachen wie am Vaddi-Tag oder bei der Hochzeit, dass wir am Ende auf Null rauskommen. Alle hatten zwar viel Spaß und sind fröhlich vom Hof gegangen, aber am Ende stehen wir mit Nix da. Dann können wir ja gleich Samariter-Veranstaltungen machen.“

Ist die Idee des Bed & Breakfast‘ schon wieder beerdigt?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...