Schaue dir mehr Artikel an
„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (23.10.2016)

„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (23.10.2016)

access_time 23. Oktober 2016

Heute Abend wollen bei „Grill den Henssler“ die Moderatorin Marijke Amado, Moderator Jan Hahn, sowie das Sängerpaar Sarah und Pietro

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (13.02.2019)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (13.02.2019)

access_time 13. Februar 2019

Zu Gast bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politiker Manfred Weber, Journalistin Dagmar Rosenfeld, Moderator Klaas Heufer-Umlauf und Autor Ben

Kitchen Impossible 2017: Tim Mälzer vs. Maria Groß (29.01.2017)

Kitchen Impossible 2017: Tim Mälzer vs. Maria Groß (29.01.2017)

access_time 29. Januar 2017

In der ersten von sieben neuen Folgen von „Kitchen Impossible“ bei VOX stellen sich heute Abend Tim Mälzer und Maria

Newtopia: Das passiert in Folge 61 (21.05.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 61 (21.05.2015)

access_time 21. Mai 2015
© SAT.1

© SAT.1

Heute in Newtopia: Vicky und Yasin bekommen sich wegen einer Büchse Bohnen in die Haare. Außerdem soll es jetzt auch ein „Bed & Breadfast“ in Newtopia geben.

Der Bohnen-Streit

Yasin lernt die harten Seiten des Lebens in „Newtopia“ kennen. Der Stein des Anstoßes: Als Vicky kocht, möchte er eine zusätzliche Büchse Bohnen dazu machen. Eine ganze Büchse Bohnen? Vicky pikiert: „Du möchtest die grünen Bohnen machen. Ganz für Dich alleine?“ Er verneint: „Die anderen dürfen auch mitessen.“

Das reicht Vicky nicht: „Ich nehme die zum Kochen für alle, und wenn Du drei Viertel der Dose allein aufisst, dann ist das nicht so fair. Ich koch‘ immer fair, es müssen alle gleich viel bekommen.“ Und gleich folgt der nächste Tadel: „Ich hab‘ gestern zwei Schüsseln Salat gemacht. Du hast Dir vor allen anderen einen Riesenteller genommen und dann noch eine halbe Büchse Kidneybohnen darüber gekippt. Die anderen hatten nur ein kleines Häufchen Salat und drei Bohnen.“

Vicky redet sich in Rage: „Wir essen alle Kartoffeln, um satt zu werden und du nimmst einen Berg Gemüse und nur zwei Kartoffeln. So lange wir hier nicht in Saus und Braus mit Gemüse und Salat leben, muss hier jeder einstecken und sich anpassen.“ Eine hitzige Diskussion um Essen – damit hat Yasin einen wichtigen Bestandteil der „Newtopia“-Kultur kennengelernt.

Hotel „Newtopia“

Eins muss man den Pionieren lassen: In Sachen Pläne schmieden sind sie ganz weit vorne. Gestern war es eine Theaterbühne, heute ist es ein „Bed & Breakfast“. Derk, Nils, Vicky und Peyman setzen sich zum Brainstorming zusammen.

Peyman: „Der Ablauf könnte so sein: Führung, gemeinsames Abendessen, Lagerfeuer, wenn sie so früh aufstehen wollen: Melken, Frühstück, Abreise.“ Darauf können sich alle einigen. Doch dann entzündet sich ein heftiger Streit daran, wie viel Geld man für eine Übernachtung nehmen kann.

Andre platzt der Kragen. „Die Arbeitsstunden werden hier nie kalkuliert. Und dann passieren so Sachen wie am Vaddi-Tag oder bei der Hochzeit, dass wir am Ende auf Null rauskommen. Alle hatten zwar viel Spaß und sind fröhlich vom Hof gegangen, aber am Ende stehen wir mit Nix da. Dann können wir ja gleich Samariter-Veranstaltungen machen.“

Ist die Idee des Bed & Breakfast‘ schon wieder beerdigt?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an