Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsNewtopia: Das passiert in Folge 58 (18.05.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 58 (18.05.2015)

© SAT.1
© SAT.1

Heute bei Newtopia: Der große Vaddi-Tag steht an und die Einnahmen sind schlecht. Außerdem: Die Hochzeit von Daniel und Michael wird in Newtopia gefeiert.

Vaddi-Tag

Der Tag beginnt nicht gut für Vaddi Steffen. Frustriert hockt er über einer Schüssel Haferflocken: „Mit 61 sitze ich am Vatertag hier am Tisch und esse Haferflocken! Wenn das meine Kumpels sehen. Lass uns mit einer Kiste Bier in die Ecke setzen“, probiert er Derk zu überreden, hält sich aber letztendlich an sein Versprechen, den “Vaddi”-Tag alkoholfrei zu begehen.

Beim morgendlichen Meeting wird der Event besprochen, die Aufgaben werden verteilt, die Preise festgelegt und alles Organisatorische geregelt. Reichlich spät. Trotz der Kurzfristigkeit haben die Pioniere die Ruhe weg, sie sind inzwischen echte Profis im Event-Management. Und tatsächlich klappt alles wie am Schnürchen.

Die Gäste amüsieren sich bei Bullriding, Live-Musik, Kinderschminken und anderen Attraktionen. Am Ende dann der große Kassensturz – nach Abzug aller Kosten bleiben 550 Euro. Nicht viel für den Aufwand, aber immerhin. Bis Sebastian darauf hinweist, dass das Material für die verkauften Kisten noch abgezogen werden muss. Das Ende vom Lied: Außer Spesen nicht (viel) gewesen.

Die Weinkrise

Ob die Hochzeit am folgenden Tag besser wird? Mit Schrecken stellt Peyman fest: „Wir haben gar keinen Ablauf für heute Abend gemacht. Das ist eine Katastrophe, wir haben keine Essenliste für die Party, es gibt keine Getränkeliste, nix“.

Der Schuldige steht für ihn fest: „Andre – wir haben keinen Weißwein, weil er keinen bestellt hat. Wir haben jede Menge Sekt, aber es gibt keinen Weißwein.“ Vicky hat die nächste Hiobsbotschaft: „Wir haben auch nur Rotwein aus dem Tetrapack – obwohl das Hochzeitspaar gesagt hat, sie trinken gerne einen guten Wein.“

Derk schlägt vor: „Haben wir noch leere Flaschen? Dann füllen wir den hier um und lassen den noch ein bisschen atmen…“ Letztendlich bestellen die Pioniere dann doch noch Rotwein beim Pizza-Service. Ein weiterer Kostenfaktor, Peyman weist genervt drauf hin: „Wir sind schon jetzt weit über Budget.“

Dann stehen die Gäste vor der Tür. Im Bollerwagen rumpelt das Paar zum Empfang. Vicky und Yasmin lesen ihre sehr persönlichen Hochzeitsreden vor und treffen den richtigen Ton: „Lieber Daniel, lieber Michael, wir haben uns in „Newtopia“ versammelt, um ein Fest der Liebe zu feiern. Ihr habt euch getraut, wir haben uns  getraut – und darum trauen wir jetzt euch.“

Doch als Yasmin das Ja-Wort von beiden haben will, fährt Vicky ihr in die Parade und fragt an ihrer Stelle: „Michael, möchtest Du den hier anwesenden Daniel zu Deinem Lebenspartner nehmen?“ „Daniel, möchtest du den hier anwesenden Michael zu Deinem Lebenspartner nehmen?“

Trotz Vickys Faux-Pas sagen beide gerührt: „Ja, ich will.“ Kriegen die Pioniere am Ende doch noch die Kurve und das Fest wird ein Erfolg?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...