Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsNewtopia: Das passiert in Folge 31 (07.04.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 31 (07.04.2015)

© SAT.1
© SAT.1

Das passiert in Folge 31 bei Newtopia: Pastor Bernd Siggelkow von dem Kinderhilfsprojekt “Die Arche” ist zu Besuch. Außerdem: Hündin Paula übernachtet auf Probe.

Aus Berlin kommt Pastor Bernd Siggelkow von dem Kinderhilfsprojekt „Die Arche“ zu Besuch. Er nutzt die „Fünf Minuten für Deutschland“ um den Pionieren zu mehr Gemeinsamkeit zu raten „denn nur gemeinsam seid ihr stark.“

Und weiter: „Jeder von euch hat tolle Begabungen, aber ich frage mich, wo ist euer Ziel? Ihr solltet nochmal überlegen: Was war meine Anfangsmotivation? Was mir ein bisschen fehlt, in den 45 Minuten, die ich jeden Abend schaue, ist dieses „Wir“ packen gemeinsam an.“

Die Pioniere sind gerührt und nachdenklich. Candy hat allerdings ein völlig anderes Ansinnen: „Ich komme häufig nicht durch mit meinen Messages. Kannst Du mir einen Impuls geben, wie ich die anderen besser erreiche?“

Pastor Bernd ist irritiert und mahnt: „Ist es Dein Wille, Deinen Willen anderen sozusagen aufzudrücken? Oder ist es Deine Bestrebung, etwas Gemeinsames zu schaffen? Wenn man etwas gemeinsam tut, dann muss man sich auch ein Stück weit zurücknehmen. Was man in einer Gemeinschaft lernen muss, ist sich selber zurückzunehmen und den anderen höher zu achten als sich selber.“

Hundedame Paula kommt zu Besuch. Ihr  Besitzer Jens  möchte testen, wie es ihr bei den Pionieren gefällt. Wenn sie sich wohlfühlt, wird sie bald 16 Tage in der Hundepension „Newtopia“ verbringen. Alle freuen sich riesig über den vierbeinigen Besuch. Doch nachts wird mal wieder heftig gefeiert und es wird richtig laut.

Karo ist genervt: „Das ist voll peinlich. Wir haben den Hund hier zur Probe und die besaufen sich und schreien rum – also ich würde den Hund nicht hierlassen.“ Lennart: „Ich hab das gleich gesagt, dass die das nicht machen können, wenn der Hund da ist. Der ist doch total verstört.“

Tatsächlich kann Paula nicht schlafen und sucht ein sicheres Bett. Hans kümmert sich liebevoll um sie und Gesicht an Schnauze schlafen die beiden ein. Am nächsten Tag kommt Besitzer Jens um Paula abzuholen. Er hat den Livestream geguckt um zu sehen, wie es Paula geht und alles von der Party und dem Lärm mitbekommen. Wird er Paula trotzdem wiederbringen?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...