Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsNewtopia: Das passiert in Folge 19 (19.03.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 19 (19.03.2015)

© SAT.1
© SAT.1

Heute Abend in Newtopia: Die Pioniere bauen sich ein Gewächshaus und jeder packt tatkräftig mit an. Außerdem: Diellza und Derk kommen sich wieder näher.

Ein Meilenstein für die Selbstversorger in „Newtopia

Es wird Frühling, Zeit für die Pioniere ein Gewächshaus zu bauen, damit in Kürze die erste Saat gelegt werden kann. Während Handwerker Lennert das Kommando übernimmt und mit Hartz-IV-Empfänger Steffen die Streben für das Gerüst vermisst, sägt Restaurantleiter Andre die Balken zurecht. Es breitet sich eine produktive und entspannte Arbeitsatmosphäre in „Newtopia“ aus.

Als Lennert und Steffen mithilfe von Privatjet-Brocker Peyman die Seitenwände gegen die Scheune lehnen, bemerkt Lennert: „Das wird ja riesig. Das können wir auch als Wintergarten nehmen.“ „Ich wette Candy klaut‘s“, grinst Andre – und Peyman witzelt: „Das Gewächshaus wird besetzt!“ Die Männer freuen sich schon auf das Richtfest, während Architektin Conny am kommenden Morgen als erste die Größe des Gewächshauses kritisiert: „Kann man da nicht zwei draus machen?“ fragt sie verwundert.

„Ich habe keine Lust durch ein Gewächshaus zu kriechen“, erklärt Lennert die Höhe des Treibhauses – und schon wird weiter gesägt, gehämmert und geschraubt. Als die durch Bauer Heiko angelieferte Plastikfolie schließlich über das Gerüst getackert werden soll, erklärt Lennert: „Jetzt kommt die große Folie drüber, das wird dann noch einmal ein bisschen heikel …“

Helfende Hände sind beim Spannen und Tackern der Folie gefragt. Die ersten Frauen kommen zu Hilfe und Kassiererin Aurica ist begeistert: „Das sind echte Männer“, staunt sie beim Anblick der imposanten Konstruktion, die die männlichen Pioniere gebaut haben. „Ich find‘ das so geil – für unser Obst, für unser Gemüse … Ach Lennert, ich find’s so schön“, schwärmt sie.

Doch welche Gemüse- und Obstsorten sollen eingesät werden? Eines ist den überglücklichen Pionieren jedenfalls klar, bevor eine nachhaltige und reichhaltige Ernte eingefahren werden kann, liegt noch viel Arbeit vor ihnen …

Doch der Frühling treibt noch ganz andere Blüten …

Nachdem das Verhältnis zwischen Derk und Diellza in letzter Zeit eher unterkühlt war, scheint das Feuer nun wieder zu lodern. Immer wieder suchen die beiden 26-Jährigen die Nähe zueinander. Das Model erzählt von ihrer „Hochzeit“ am Vortag: „Sebastian hat mir einen Ehering geschenkt.“

Derk erkennt die Situation: „Das ist eine offene Kriegserklärung. Der soll schön die Finger von meiner Frau lassen.“ Diellza lächelt und schaut dem Key-Account-Manager tief in die Augen. Wird es wieder ernst zwischen den beiden?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...