Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsNewtopia: Das passiert in Folge 17 (17.03.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 17 (17.03.2015)

© SAT.1
© SAT.1

In Folge 17 bei Newtopia: Für Enrico und Sebastian bricht der letzte Tag auf Probe an. Außerdem: Die Pioniere haben immer weniger Geld und Isolde flirtet mit Enrico.

Ende der Probezeit

Gerade erst sind Handwerker Enrico und Student Sebastian nach „Newtopia“ gezogen, da ist für einen der beiden die Zeit in der schönen neuen Welt schon wieder vorbei. Am letzten Tag auf Probe zeigen beide Bewerber nochmal richtig Einsatz. Während Enrico eher forsch an die Sache herangeht und die Bauvorhaben schnell voran bringen will, agiert Sebastian bedachter und überlegter. Zwischendurch suchen beide immer wieder die Gespräche mit den „alten“ Pionieren. Vor der Entscheidung halten beide noch ein finales Plädoyer. Enrico ehrlich: „Es hat Spaß gemacht, es war gelegentlich aber auch sehr schwierig. Ich war manchmal auch sehr schroff zu euch.“ Sebastian: „Ich will mit meiner kreativen Art, mit meinem handwerklichen Können und vielleicht auch gemeinschaftlichen Denken hier etwas bewegen. Und bestenfalls in zwölf Monaten etwas komplett Neues hier aufgebaut haben.” Nur einer von beiden darf in “Newtopia” bleiben. Wer, entscheiden die “alten” Pioniere.

Pleitegeier über „Newtopia“

Das ursprüngliche Guthaben von 5.000 Euro ist auf jämmerliche 2.145 Euro und 18 Cent geschmolzen. Die nächsten Ausgaben sind schon in Sicht. Noch haben die Pioniere keine wirklich lukrative Einnahmequelle gefunden, und auch beim Thema Eigenversorgung gibt es keinen wirklichen Fortschritt. Um zu Geld zu kommen, sollen die ersten Anschaffungen schon wieder verkauft werden: Der Ofen, gerade noch als wärmespendender Lebensretter gefeiert, gilt plötzlich als nutzlos und soll gegen Herd und Kühlschrank getauscht werden. Auf dem Wunschzettel steht außerdem ein richtiges Bad, Kosten: 580 Euro. Key-Account-Manager und Zahlenjongleur Derk weiß: „In zwei Wochen ist unser Sicherheitsbudget von 1.000 Euro erreicht.

Wahre Liebe kennt kein Alter

Isolde ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber das Flirten hat sie nicht verlernt. Erst unterstützt sie Bewerber Enrico tatkräftig beim Bettenbau, dann sucht sie abends beim Lagerfeuer ganz offensiv seine Nähe. Er scheint auch nicht ganz abgeneigt – oder will er sich nur ihre Stimme sichern?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...