Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsNewtopia: Das passiert heute in Folge 41 (21.04.2015)

Newtopia: Das passiert heute in Folge 41 (21.04.2015)

© SAT.1
© SAT.1

Heute Abend geht es in Newtopia um den Neuankömmling, denn das Kälbchen ist endlich auf der Welt. Doch es will nicht trinken und einen Namen hat es auch noch nicht.

Seit Tagen warten die Pioniere auf ihr „Newtopia“-Baby. Zwei Tage ist es schon über dem errechneten Geburtstermin, als Kalle merkt: „Es geht los. Die Füßchen gucken schon raus.“ Er übernimmt das Kommando: „Wir brauchen einen Eimer heißes Wasser. Und alle sollen herkommen.”

Als erster kommt Peyman angerannt: „Ich bin noch nervöser als die Kuh.“ Candy kommentiert: „Wir werden Mama.” Die Helden der Stunde sind die Geburtshelfer Kalle und Lennart. Lennart beschreibt den Geburtsvorgang in seiner pragmatischen Weise: „Wir haben es rausgezogen. Ich am Kopf und Kalle an den Füßen.“ Dann sinniert er gemeinsam mit Kalle über „das Wunder des Lebens“. Kalle fasst zusammen: „Absoluter Hammer.“

Kaum auf der Welt, gibt es schon erste Sorgen um das Kälbchen: Es will nicht trinken! Die Pioniere melken Muttermilch von der Kuh und wollen es füttern. Lennert gibt sein Bestes um dem Kälbchen das Fläschchen zu geben, das will aber nicht so richtig.

Er fordert auf: „Kollege Kalb, rein damit.“ Frustriert stellt er fest: „Hier steht mehr der Nippel-Kau-Spaß im Vordergrund.” Und motiviert: „Kälbchen, stell Dich nicht so an. Meine Herren, wie kann man so stur sein. Ist mir egal, was Du für einen Blubberbauch bekommst, Du ziehst Dir das jetzt rein.“

Stattdessen beschließt Kälbchen, es doch mal direkt am Euter zu versuchen – und steuert prompt die falsche Kuh an… Aller Anfang ist auch für ein süßes Kälbchen schwer.

In der Fürsorge für das Kälbchen kriegen die Pioniere allesamt eine Eins. Aber dafür lässt die Kreativität bei der Namenswahl noch deutlich zu wünschen übrig. „Große Kuh“ ist ja schon nicht originell, aber so ein süßes Kälbchen einfach „kleine Kuh“ zu rufen?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr “Newtopia”-Videos gibt es >>> HIER <<<



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...