© SAT.1
© SAT.1

Heute Abend in Newtopia: Die Sommerhitze bringt die Pioniere an ihre Grenzen. Nach Vaddi ist nun Kate an der Reihe. Außerdem teilt Oliver mit, dass er Newtopia verlassen wird.

Kate geht es sehr schlecht. Sie erzählt Pia und Vicky, wie fertig sie sei, und dass sie wahrscheinlich einen Hitzeschlag erlitten habe. Ihr Blutdruck ist zu niedrig, weil sie den Tag über zu wenig getrunken hat.

In der Wohnzimmerecke versorgt Yasmin sie mit nassen Handtüchern und Streicheleinheiten. Sie erzählt ihr, dass gleich Hilfe kommt. Das ist Kate peinlich, doch Yasmin erwidert, es sei notwendig.

Als der Krankenwagen kommt, muss Kate erstmal einige Tassen Wasser trinken und soll dann zur Sicherheit doch mitkommen – sie wird ins Krankenhaus gefahren. Vaddi hingegen kehrt aus selbigem zurück, zum Glück nur mit einem eingeklemmten Nerv!

Oli klingelt die Pioniere im Wohnzimmer zusammen. Sichtlich angespannt verkündet er, dass die kommende Nacht seine letzte in Newtopia sein wird. Er möchte nicht überredet werden, zu bleiben, ist aber gern bereit, mit einigen Pionieren zu reden.

Kate weint und sagt, wie sehr sie traurig ist. Derk sagt sinngemäß, dass er sich Vorwürfe macht. Pia fragt Derk, ob Oli sich wohl nochmal umentscheidet. Derk glaubt nicht daran. Vaddi will wissenm, was Phase ist, und Oli berichtet von seinem schlechten Gefühl in Newtopia.

Er ist unlustig, mies drauf, in sich gekehrt, nachdenklich und einfach nicht der Oli, der er draußen ist. Er kommt psychisch nicht klar mit dem ganzen Projekt.

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<