Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsNewtopia 2015 Teilnehmer: Das sind die ersten 3 Pioniere

Newtopia 2015 Teilnehmer: Das sind die ersten 3 Pioniere

© SAT.1
© SAT.1

Heute hat SAT.1 die ersten drei Teilnehmer von “Newtopia” bekanntgegeben. Es sind Aurica, Karolina und Derk. Wir stellen euch die drei genauer vor.

In genau einer Woche startet das große Experiment “Newtopia” in SAT.1. Jetzt wurden die ersten drei Pioniere, wie die Teilnehmer der Sendung genannt werden, von SAT.1 bekanntgegeben. Wir stellen sie euch hier ein wenig vor.

Das sind die ersten drei Pioniere

Aurica

Aurica (39) aus Krefeld: “Ich will in ‘Newtopia’ eine Welt schaffen, in der weniger Neid und Materialismus herrschen und jegliche Lebenseinstellung toleriert wird.”

Aurica ist alleinerziehende Mutter eines 17-jährigen Sohnes und eine echte Kämpfernatur. “Meine Kindheit war hart, aber sie hat mich fürs Leben stark gemacht”, sagt sie heute. Sie wuchs in der Kölner Hausbesetzer-Szene auf, machte einen Realschul-Abschluss und begann in der Gastronomie zu arbeiten. Seit zweieinhalb Jahren sitzt sie an der Kasse eines Supermarktes: “Ich bin Kassiererin und da bin ich stolz drauf.” Nachdem sie lange Zeit hauptsächlich als Mutter gefordert war, ist es jetzt ihrer Meinung an der Zeit, ihre eigene Zukunft zu gestalten. Ihr Sohn unterstützt sie dabei: “Wir haben darüber gesprochen und er sagt ganz klar: Mach das, ich schaff das schon.”

Derk

Derk (26) aus Frankfurt/Main: “Mit mir wird ‘Newtopia’ auch ein wirtschaftlicher Erfolg.”

“Ich bin jung, brutal und gut aussehend”, sagt der selbstbewusste Key-Account-Manager über sich selbst. In seinem Beruf betreut Derk Großkunden eines namhaften Unternehmens und verdient gutes Geld. Karriere ist ihm wichtig. “Man muss nicht gleich Milliardär werden”, sagt er, “aber die ein oder andere Million sollte schon das Ziel sein.” Derk hat einen guten Job, eine großes Auto, eine eigene Wohnung in der Frankfurter Innenstadt – aber er ist sich sicher: “Es ist noch viel, viel mehr möglich.” Derk will etwas bewegen, auch in “Newtopia”: “Unser Ziel darf nicht nur sein, zu überleben und die Kälte zu überstehen. Wir müssen vorwärts schauen, etwas Großes erreichen, wirtschaftlich arbeiten und Erfolg haben.”

Karolina

Karolina (26) aus Berlin: “In meinem ‘Newtopia’ werden wir alle in einer Hippie-Kommune leben.”

“Ich bin eine Vollblut-Veganerin”, sagt Karolina über sich selbst. Ökologie und Nachhaltigkeit spielen für die 26-jährige Studentin eine große Rolle, das will sie auch in “Newtopia” vermitteln. Karolina ernährt sich ausschließlich vegan. Tiere zu schlachten, kommt für sie nicht in Frage. “Massentierhaltung ist grausam und sinnlos”, sagt die Berlinerin. “Wenn in ‘Newtopia’ irgendjemand die Kuh schlachten will, werde ich mich an sie binden. Die müssen erst an mir vorbei, bevor sie die überhaupt anpacken können.”



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...