Schaue dir mehr Artikel an
US TV Sommer 2012: Die Starts der Sommerserien

US TV Sommer 2012: Die Starts der Sommerserien

access_time 28. Mai 2012

Bereits jetzt läuft schon der Seriensommer im amerikanischen TV. In der serienarmen Zeit zeigen viele Kabelsender ihre nicht wenig erfolgreichen

Big Brother: BB-Tobi bittet Fans um Hilfe bei Spendenaktion

access_time 9. März 2011

Wie wir ja noch aus Tobi´s Zeit im BB-Haus wissen, mag er Tiere sehr und da er schon seit Jahren

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (20.05.2018)

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (20.05.2018)

access_time 20. Mai 2018

Die dritte Folge des „ZDF-Fernsehgarten“ steht im Zeichen von „Hochzeit“, da sich tags zuvor Harry und Meghan das Jawort geben

Neue Gesichter bei „Verbotene Liebe“

Neue Gesichter bei „Verbotene Liebe“

access_time 19. Oktober 2009

In nächster Zeit werden wieder neue Gesichter zum Cast der „Verbotenen Liebe“ hinzustoßen.

Welche das sind? Einfach weiterlesen!

Zunächst einmal kommen die Zwillinge Helena und Tristan von Lahnstein hinzu.

Gespielt werden die Zwillinge von Renée Weibel und Jens Hartwig. Nach einer dreijährigen Tanzausbildung an der Staatlichen Ballettschule in Berlin war die gebürtige Schweizerin Renée u. a. im Musical „Phantom der Oper“ in der Rolle der Meg Giry im Essener Colosseum Theater zu sehen. Mit dem Studium an der Filmschauspielschule Berlin erfüllte sich die 22-jährige Bernerin den Traum von der Schauspielerei und spielte in mehreren Kurzfilmen und kleinere Fernsehrollen. Mit der Rolle der Helena ist Renées Traum wahr geworden: „Ich freue mich sehr auf meine erste richtige Serienrolle und fühle mich am Set schon wie Zuhause. Ich mag die Kollegen, vor allem Jens – er ist schon fast wie mein eigenen Bruder.“

Jens Hartwig absolvierte ein Schauspielstudium am Deutschen Zentrum für Schauspiel und Film in Köln und war in einigen Fernsehserien zu sehen, u. a. „Mein Leben und ich“, „Broken Comedy“ und „Unter uns“. Der leidenschaftliche Motorradfahrer stand jahrelang auf der Bühne, u. a. bei den Sommerfestspielen Ludwigsburg, im Theater Erlangen und Koblenz und im Orangerie Theater Köln. Dort sorgte der 28-Jährige gebürtige Bonner mit Frank Wedekinds Theaterstück „Lulu“ für Furore.

Renée Weibel wird in der Folge 3478 der ARD-Daily voraussichtlich am 5. Oktober 2009 erstmals zu sehen sein. Jens Hartwig folgt ihr in Folge 3491 voraussichtlich am 22. Oktober um 18.00 Uhr im Ersten.

Sebastian Schlemmer wird die Rolle von Joscha Kiefer übernehmen und Sebastian von Lahnstein verkörpern (das wird kurz nach der Ausstrahlung der 3500. Folge sein, ein genauer Termin ist nicht bekannt, allerdings wird er ab Folge 3518 bereits als Darsteller gelistet).

Last but not least kommt noch der Vater der beiden Zwillinge, Rebecca und Sebastian, Ludwig von Lahnstein, zurück. gespielt wird er von Krystian Martinek. Voraussichtlich ab Mitte Dezember wird Martinek auf dem Bildschirm sein.

Jens Hartwig als Tristan von Lahnstein

Renée Weibel als Helena von Lahnstein

Sebastian Schlemmer als Sebastian von Lahnstein

Krystian Martinek als Ludwig von Lahnstein

Bilder: © ARD/Anja Glitsch

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an