- Werbung -

NDR Talkshow: Die Gäste heute im NDR (29.07.22)

NDR Talk Show - Das sind die Gäste heute Abend im NDR
© NDR/Uwe Ernst

Die Gäste der “NDR Talkshow”: Judith Rakers, Marie-Luise Marjan, Johann König, Rosemarie Sheridan McGinnity, Evelyn Burdecki und andere.

Die Gäste in der heutigen “NDR Talkshow”

Judith Rakers, Moderatorin, und Leonie Laryea, Heidekönigin
Wenn im August das Heideblütenfest in Amelinghausen endlich wieder stattfinden kann, endet ihre dritte Amtszeit: Heidekönigin Leonie Laryea durfte ihr Krönchen coronabedingt länger tragen als alle ihre Vorgängerinnen. Dass das Fest nur eines der Highlights ist, die die Lüneburger Heide zu bieten hat, hat auch Moderatorin Judith Rakers festgestellt, die die Region für ihre Reisesendung “Wunderschön” besucht hat. Was es neben Heidekraut und Heidschnucken noch zu sehen gibt und was ihre persönlichen Lieblingsecken sind, das verraten die beiden Frauen in der NDR Talk Show.

Marie-Luise Marjan, Schauspielerin
35 Jahre lang war sie die Mutter Beimer in der “Lindenstraße”: Marie-Luise Marjan. 2020 folgt das Serien-Aus, aber das hält Marjan nicht davon ab, ihren Weg weiterzugehen. Auch nach mehreren Schicksalsschlägen rafft sich die 81-Jährige immer wieder auf. Ihr Motto heute: “Bloß nicht unterkriegen lassen!”. Die bei Adoptiveltern groß gewordene Schauspielerin ist vielseitig aktiv. So engagiert sich Marjan seit mehr als 30 Jahren als UNICEF-Botschafterin, gründet 2010 die Marie-Luise Marjan Stiftung für benachteiligte Kinder und wird dieses Jahr in den Orden des Heiligen Lazarus aufgenommen. Wo sie alt werden will, was sie stets angetrieben hat und welche Pläne sie noch so hegt, verrät Marie-Luise Marjan in der NDR Talk Show.

Johann König, Galerist
Johann König interessieren die Zusammenhänge, in denen zeitgenössische Kunst entsteht – und die Menschen dahinter.
Im Alter von elf Jahren verliert er bei einem Unfall beinahe sein Augenlicht. Das hindert den heute 41-jährigen Johann König aber nicht daran, vor 20 Jahren seine erste Galerie zu eröffnen. Als Sohn des berühmten Ausstellungsmachers Kasper König ist er bereits früh von Kunst und Künstler*innen umgeben – hat als Kind Kontakt zu Gerhard Richter und besucht in New York das Atelier von Jeff Koons. Die Schule für Blinde und Sehbehinderte in Marburg, auf die er nach dem Unfall geht, habe ihren Schülern in allen Bereichen vermittelt, dass sie trotz Einschränkungen am Leben teilnehmen könnten, erklärt König. Am tiefsten Punkt erkennt er, dass Kunst seine Rettung ist. Seit 2015 betreibt der Familienvater in einer Berliner Betonkirche aus den Sechzigern eine der spektakulärsten Galerien Europas, inzwischen hat er auch Dependancen in London, Wien und Seoul.

Rosemarie “Rosi” Sheridan McGinnity, Kiez-Wirtin und Barbesitzerin
Sie ist 81 Jahre alt, ein echtes Hamburger Original und Wirtin mit Herz und Seele: Rosemarie “Rosi” Sheridan McGinnity. Seit mehr als 50 Jahren betreibt sie “Rosi’s Bar” auf St. Pauli in einer Nebenstraße der Reeperbahn. Mit 19 steht sie das erste Mal hinterm Tresen auf dem Kiez, erst im “Kaiserkeller”, dann im “Star Club”. 1969 übernimmt sie den Laden ihres Vaters und ist seitdem aus St. Pauli nicht mehr wegzudenken. Die Kiez-Wirtin hat in ihrem Leben viel erlebt: Sie war nicht nur mit dem legendären Musiker Tony Sheridan verheiratet, sondern auch gut bekannt mit den Beatles, die Anfang der 60er-Jahre monatelang auf der Reeperbahn auftraten. Wie es war, mit den Beatles in einer Dachkammer auf St. Pauli zu übernachten, wie der Kiez sich im Laufe der Jahrzehnte gewandelt hat und wie die Zukunft von “Rosi’s Bar” aussieht, erzählt die Kiez-Legende in der NDR Talk Show.

Alexander Herrmann, Koch
Dieser Mann bezeichnet sich selbst als “Koch und Charakterkopf”: Alexander Herrmann hat zwei Michelin-Sterne, ist Unternehmer, Autor, Gastronom und Juror bei der Kochshow “The Taste”. “Ich bin Sternzeichen Zwilling und habe daher zwei Seelen in der Brust: Koch und Entertainer”, sagt der 51-Jährige über sich. Und um beide Seiten ausleben zu können, steht er auch immer wieder auf der Bühne und verrät Geheimnisse aus der Sterneküche. Auch wenn Herrmann, der aus einer Hotelierfamilie stammt, großer Fan von Thementorten mit Esspapieren ist, möchte er gesund essen und leben. In seinem Buch “Weil’s einfacher gesünder ist” erzählt er von seinen Genuss-Rezepten und verrät, mit welchen Tricks seine Oma Hertha 104 Jahre alt wurde. Wie er selbst ein Vorbild für sein Publikum sein kann und was das Wort “Genuss” für ihn ganz persönlich bedeutet, berichtet die selbsternannte fränkische Rampensau in der NDR Talk Show.

Anna von Boetticher, Apnoe-Taucherin
Das Wasser ist schon immer ihr Element. Mit 14, bei einem Segeltörn mit der Familie in Griechenland, geht der Abwascheimer mitsamt Besteck über Bord. Sie ist die Einzige, die ihn wieder hochholen kann – aus 16 Metern Tiefe. Heute ist Anna von Boetticher Deutschlands erfolgreichste Apnoe-Taucherin. Über sechs Minuten lang ohne Atmen auszukommen und in dieser Zeit 100 Meter in die Tiefe zu tauchen, gehört nur zu einer der vielen Disziplinen des Freitauchens – einer Sportart, die viele als waghalsig oder gar wahnsinnig bezeichnen. Obwohl Anna von Boetticher schon seit ihrem 18. Lebensjahr begeisterte Taucherin ist, kommt sie erst mit 37 Jahren zu dieser extremen Form des Sports. Mittlerweile hat die 52-Jährige 34 deutsche Rekorde aufgestellt, in sechs von acht Apnoe-Disziplinen ist sie deutsche Rekordhalterin.

Evelyn Burdecki, Reality-Star und Unternehmerin
Sie hat sich mit ihrer Teilnahme an diversen Reality-Formaten einen Ruf als Zitate-Königin der deutschen TV-Branche erarbeitet: “Sprechen ist Gold” oder “Lieber Gott, lass Regen regnen” sind nur einige der Weisheiten, die Burdecki-Fans zum Schmunzeln bringen. Die 33-Jährige wird einer breiten Öffentlichkeit 2017 mit ihrer Teilnahme im Kuppelformat “Der Bachelor” bekannt. 2019 besteigt sie den Thron als Dschungelkönigin bei “Ich bin ein Star”, es folgt “Let’s Dance”, 2020 sitzt sie in der Jury bei “Das Supertalent” und jetzt bekommt sie bei SAT.1 ihre eigene Dating-Show. In “Topf sucht Burdecki” geht sie auf die Suche nach ihrem Traummann.

Zur Homepage der “NDR Talk Show”
Weitere Talkshows bei STARSonTV

 
 

Sendehinweis
“NDR Talk Show” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram


FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Die mobile Version verlassen