- Werbung -

NDR Talkshow: Die Gäste heute im NDR (15.07.22)

NDR Talk Show - Das sind die Gäste heute Abend im NDR
© NDR/Uwe Ernst

Die Gäste der “NDR Talkshow”: Toni Krahl, Johann Lafer, Janni & Peer Kusmagk, Ella Endlich, Dr. Melanie Hümmelgen, Claudia Rieschel und Henning Beck.

Heute Abend moderiert Barbara Schöneberger gemeinsam mit Michel Abdollahi.

Die Gäste in der heutigen “NDR Talkshow”

Toni Krahl, Sänger der Band City
Die Band “City” um Sänger Toni Krahl gehörte zu den erfolgreichsten Popgruppen der ehemaligen DDR. Der 1978 erschienene Song “Am Fenster” zählt zu den größten Hits der DDR-Rockgeschichte. Und “City” gelang mit dem Song und dem gleichnamigen Album etwas, was nur wenigen DDR-Bands damals gelungen ist: Erfolg auch im Westen. 2022 feiert die mittlerweile vierköpfige Band unter dem Motto “50 Jahre City – Die letzte Runde” ihr Jubiläum mit einer Tour, die sie auch nach Hamburg führen wird. Ihr 73-jähriger Sänger wird bis heute von vielen Ostdeutschen innig verehrt, denn er ist immer unbequem gegenüber den Machthabern gewesen und immer loyal zu seinen Fans. In der NDR Talk Show erzählt der Berliner über sein bewegtes Leben und warum “City” für viele heute Kult ist.

Johann Lafer, Koch und Unternehmer
Johann Lafer ist Unternehmer, Koch, Buchautor, Hochschulprofessor, Hubschrauber-Pilot und nicht zuletzt Fernsehstar. Der gebürtige Österreicher hat sich vom Küchenhelfer in Graz zum Gourmet-Allrounder entwickelt. Mittlerweile blickt er auf eine über 40-jährige kulinarische Karriere zurück. In zahlreichen TV-Sendungen, Büchern und Magazinen beweist er seit Jahren, dass er ein Meister seines Faches ist – leidenschaftlich, engagiert, unterhaltsam. In der NDR Talk Show spricht der Spitzenkoch über die Vorzüge des “Draußen-Kochens” im Sommer und er verrät, warum es nicht immer Fleisch sein muss, was auf den Grill kommt.

Janni und Peer Kusmagk, Ehepaar
Sie sind zwei unkonventionelle Persönlichkeiten mit ungewöhnlichen Lebensläufen: das Ehepaar Janni und Peer Kusmagk. Janni Kusmagk ist auf Sylt geboren und wächst als jüngste Tochter in einer Surferfamilie auf. Sie ist deutsche Meisterin im Wellenreiten auf Short- und Longboard. Der Berliner Peer Kusmagk spielt in der TV-Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, ist als Moderator tätig und wird 2011 zum RTL-Dschungelkönig gewählt. Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden 2016, nackt und in aller Öffentlichkeit – nämlich in der TV-Show “Adam sucht Eva”. Im Anschluss gründen sie eine Familie und reisen um die Welt. Mittlerweile haben die beiden drei Kinder und leben auf Mallorca. In ihrem gemeinsamen Buch “Der Ruf deines Herzens” und in der NDR Talk Show erzählt das Ehepaar, warum sie ein glückliches Leben führen und welche Hindernisse sie auf dem Weg dorthin überwinden mussten.

Ella Endlich, Sängerin
Ihr Charthit “Küss mich, halt mich!” aus dem Jahr 2009 ist Ella Endlichs Signatur-Song. Doch wer sie darauf reduzieren wollte, liegt völlig falsch. Sie kann auf fast 25 Jahre Bühnenpräsenz zurückblicken, und das in den unterschiedlichsten Bereichen: als Sängerin, Musical-Star, Schauspielerin und Jurorin bei “Deutschland sucht den Superstar”. 2019 tanzte sich die aus Weimar stammende Künstlerin bei “Let’s Dance” ins Finale und in diesem Jahr gewann sie als “Das Zebra” die TV-Show “The Masked Singer”. Nach vier Jahren ohne neue Musik erscheint nun im Juni ihr neues Album mit dem Titel “Sternschwimmer”. In der NDR Talk Show verrät die 38-Jährige, welche Ereignisse sie für ihre neuen Songs inspiriert haben und was sie im vergangenen Jahr auf ihrer 44-tägigen Asienreise erlebt hat.

Dr. Melanie Hümmelgen, Kardiologin und NDR “Bewegungs-Doc”
Stress, zu wenig Bewegung, Schlafmangel und Übergewicht sind nur einige Ursachen für Bluthochdruck, unter dem ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland leidet. Eine Frau, die weiß, wie sich Bluthochdruck senken lässt, ist Dr. Melanie Hümmelgen. Den NDR Zuschauer*innen ist sie vertraut aus den Sendungen “Visite” und “Die Bewegungs-Docs”. Melanie Hümmelgen ist Leiterin der kardiologischen Abteilung und stellvertretende Ärztliche Direktorin des Reha-Centrums Hamburg. Sie begleitet Patienten nach dramatischen Ereignissen wie einem Herzinfarkt oder mit chronischen Problemen wie Diabetes auf dem Weg in ein gesünderes Leben. Dabei vertrauen sie und ihr Team vor allem auf die Kraft der Bewegung. Welche wirksamen Methoden, Übungen sowie Ernährungsweisen helfen, erzählt Doc Hümmelgen in der NDR Talk Show.

Claudia Rieschel, Schauspielerin
Sie gehört zu den meistbeschäftigten Schauspielerinnen Deutschlands: Claudia Rieschel. Seit 50 Jahren steht die sympathische Hamburgerin vor der Kamera, von “Traumschiff” bis “Tatort” war alles dabei, zuletzt begeisterte die 71-Jährige als Mutter von Annette Frier in “Merz gegen Merz”. Dass ihr Herz aber eigentlich dem Theater gehört, stellt Rieschel immer wieder unter Beweis. Im Juli spielt sie die Titelrolle in “Helga hilft”, einer turbulenten Familienkomödie im Winterhuder Fährhaus. Wann die vielbeschäftigte Schauspielerin die Zeit gefunden hat, sechs Sprachen zu lernen und sich für den Tierschutz zu engagieren, das verrät sie in der NDR Talk Show.

Henning Beck, Neurowissenschaftler, Autor und Science-Slammer
Jahrtausendelang gab es das Problem, dass wir Menschen viel zu wenig Informationen besaßen – jetzt ist es genau andersherum: Wir werden von Informationen überrollt. Wie schaffen wir es, da den Überblick zu behalten? Welche Voraussetzungen müssen wir erfüllen, um in der Informationsflut nicht unterzugehen? Der Hirnforscher und Neurobiologe Henning Beck kennt die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Der 38-Jährige ist deutscher Meister im Science Slam und hat eine riesige Freude daran, komplizierte Dinge einfach zu erklären.

Zur Homepage der “NDR Talk Show”
Weitere Talkshows bei STARSonTV

 
 

Sendehinweis
“NDR Talk Show” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram


FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Die mobile Version verlassen