Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsNDR Talk Show Spezial: Die Gäste heute Abend in der ARD

NDR Talk Show Spezial: Die Gäste heute Abend in der ARD

Bettina Tietjen hat einen neuen Talk-Partner: Zukünftig wird Jörg Pilawa gemeinsam mit ihr im NDR Fernsehen durch die Freitagabend-Gesprächssendung aus Hannover führen.
© NDR/Hendrik Lüders
Bettina Tietjen und Jörg Pilawa begrüßen in der “NDR Talk Show Spezial – Die Videokonferenz” folgende Gäste: Eckart von Hirschhausen, Andrea Petkovic und Gerhard Bosselmann.

Die Gäste

Eckart von Hirschhausen, Moderator und Arzt

“Nächstenliebe in Zeiten von Corona heißt Abstand halten”, sagt Deutschlands lustigster Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen in seinem neu geründeten YouTube-Channel “Hirschhausen zu Haus”. Ob auf der Bühne, in seinen vielen Kabarettprogrammen, im TV oder auf der Straße, zuletzt bei der “Fridays for future” – Bewegung. Eckart von Hirschhausen ist immer ein kluger Mutmacher. Seine Tour ist unterbrochen, er weiß wie so viele andere Künstler auch, was es bedeutet, wenn man das was man liebt, nicht mehr tun darf. Doch er ist kreativ und sucht die Nähe zu seinen Fans. In seinem You Tube Channel nimmt er direkten Kontakt zu ihnen auf, liest Briefe vor, gibt Lebens-Tipps, interviewt Musiker wie Johannes Oerding, oder greift selbst zur Gitarre.
Eckart von Hirschhausen ist jetzt auch der Name einer neuen Medizin gegen soziale Isolation.


 

Andrea Petkovic, Profi-Tennisspielerin

Als sie sechs Monate alt war, wanderte ihre Familie von Bosnien Herzegowina nach Deutschland aus. Im Alter von sechs Jahren begann sie mit dem Tennissport. Im Frühjahr 2006 legte Andrea Petkovic in Darmstadt ein Einser-Abitur, nachdem sie die elfte Klasse übersprungen hatte. Als Tennisprofi studiert sie nebenher Politikwissenschaft. Heute gehört sie zu den besten Tennisspielerinnen der Welt und zu den beliebtesten Sportlerinnen hierzulande. Andrea Petkovic gewann unter anderem sechs WTA-Turniere im Einzel. In der NDR Talk Show gibt die Athletin kreative Tipps um die Zeit in der Quarantäne abwechslungsreich und sinnvoll zu gestalten. Und frei nach dem Motto, “Wer rastet, der rostet”, verrät sie ihre besten Home-Training Tips für Jedermann. Desweiteren wird sie berichten mit welchen Gefühlen sie und ihre befreundeten Profisportler auf die kommenden Olympischen Spiele blicken. Seit Dezember 2019 steht Petkovic in unregelmäßigen Abständen als Moderatorin der ZDF-Sportreportage vor der Kamera. Mit ihrem Optimismus und ihrer Lebensfreude, wird Andrea Petkovic eine lebendige Bereicherung für die Videokonferenz sein.

Gerhard Bosselmann, Bäcker aus Hannover

Gerhard Bosselmann ist innerhalb von Stunden zum Gesicht der leidtragenden Mittelständler Deutschlands geworden und wohl derzeit der bekannteste Bäcker des Landes. Am vergangenen Freitag wendet sich der 63-Jährige mit einem emotionalen Video auf Facebook an die Öffentlichkeit und rührt damit die ganze Nation. Die Angst vor einer wirtschaftlichen Krise durch die Auswirkungen des Corona-Virus und die Sorge um die Arbeitsplätze seiner über 200 Mitarbeiter treibt dem gelernten Landwirt die Tränen in die Augen. “Bosselmann ist für Sie da, in schlechten Zeiten wie in guten. Gehen Sie zu Ihrem Bäcker um die Ecke – scheißegal, wie der heißt.” Gleichzeitig kündigt er an, dass alle Ärzte, Krankenschwestern und Rettungskräfte Backwaren bei ihm zukünftig umsonst bekämen – aus Dankbarkeit für ihre Arbeit in diesen besonderen Zeiten. Das Video wurde mittlerweile über 10 Millionen Mal angeklickt und tausendfach geteilt. Wie Gerhard Bosselmann damit umgeht, selbst in die Kritik geraten zu sein, wie groß seine Sorgen um seinen Sohn sind, der als Arzt gerade Corona-Infizierte behandelt und ob er überhaupt vorher wusste, was der Ausdruck “Das geht viral” bedeutet, erzählt er in der Videkonferenz der NDR Talk Show.

Sendehinweis
“NDR Talk Show” heute Abend um 23:00 Uhr in der ARD
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...