Dienstag, 19. März 2024
StartNDR Talk Show: Die Gäste heute im NDR (12.08.22)

NDR Talk Show: Die Gäste heute im NDR (12.08.22)

NDR Talk Show - Das sind die Gäste heute Abend im NDR
© NDR/Uwe Ernst

Die Gäste heute Abend der “NDR Talk Show”: Rainer Sass, Dietmar Bär, Almila Bagriacik, die Band “Deine Freunde”, Katja Suding und andere.

Die Gäste in der heutigen “NDR Talk Show”

Rainer Sass, Fernsehkoch
Man nehme: eine Portion gute Ideen, eine Prise flottes Mundwerk und jede Menge Humor – heraus kommt NDR Spitzenkoch Rainer Sass. Das Original aus dem Norden ist Fernsehkoch der ersten Stunde und lässt den NDR Zuschauer*innen mit seinen Rezepten seit über 30 Jahren das Wasser im Mund zusammenlaufen. Der gelernte Versicherungskaufmann machte einst sein Hobby zum Beruf und wurde mit Sendungen wie “DAS! schmeckt!”, “Rainer Sass Kochshow” oder “So isst der Norden” populär. In seinem neusten Kochbuch widmet er sich seiner heimlichen Leidenschaft – der Pasta. Was den Norden mit Neapel verbindet, erzählt der gebürtige Stader in der NDR Talk Show.

Dietmar Bär, Schauspieler
Normalerweise hat er es mit Mord und Totschlag zu tun, nun rezitiert er Rainer Maria Rilke. Der beliebte Kölner “Tatort”-Kommissar Dietmar Bär ist Teil des “Rilke-Projekts”, das unter dem Titel “Das ist die Sehnsucht” ab September auf Tour geht. Hier huldigen dem Dichter seit 2001 prominente Schauspieler*innen und Musiker*innen in Klang und Wort. Dietmar Bär, der ehemalige Punk-Rocker und Borussia Dortmund-Fan, qualifizierte sich Mitte der 80er-Jahre durch seine Rolle als Hooligan im “Schimanski”-Krimi für den Kölner “Tatort”. Im Jahr 1997 übernahm er den begehrten Arbeitsplatz für Schauspieler*innen und lockt seitdem, zusammen mit Filmpartner Klaus J. Behrendt, regelmäßig ein Millionenpublikum vor den Fernseher. Was ihn mit dem Lyriker Rilke verbindet und wonach er manchmal Sehnsucht hat, erzählt Dietmar Bär in der NDR Talk Show.

Almila Bagriacik, Schauspielerin
Diese Frau scheut keine heiklen Themen: Almila Bagriacik spielt in Filmen über den NSU, Clans und Ehrenmorde und ist zudem seit 2018 die Kieler “Tatort”-Kommissarin Mila Sahin an der Seite von Axel Milberg. 1990 wird sie in Ankara geboren, fünf Jahre später ziehen ihre Eltern, die als Korrespondenten arbeiten, mit ihr nach Berlin. Als 18-Jährige wird sie in einem Club entdeckt und seitdem hat sie sowohl die wichtigsten Preise als auch die größten Rollen auf ihrer Visitenkarte stehen. In der Kino-Komödie “Jagdsaison” zeigt sie eine ganz andere Seite von sich: Als Teil eines Frauen-Trios erlebt sie einen außergewöhnlichen Wochenendtrip an die Ostsee, bei dem statt Wellness-Anwendungen plötzlich Katastrophen das Programm bestimmen.

“Deine Freunde”, Band
Gibt es eine Musik, die generationsübergreifend unpeinlich ist und von der man auch auf Autofahrten keinen Tinnitus bekommt? Ja, es gibt sie und gemacht wird sie von der Band “Deine Freunde”. Sie besteht aus den drei Hamburger Musikern Lukas Nimscheck, Markus Pauli und Florian Sump, die bereits ihr zehntes Band-Jubiläum feiern. Zu besten Hip-Hop-Beats rappen sie Texte in denen Wörter wie “Fang mich doch, du Eierloch”, “menno” und “baby-eier-leicht” fallen. Damit bieten sie Kindern im Kita- und Grundschulalter einen passenden Soundtrack für ihren Alltag. In der NDR Talk Show werden sie berichten, wie ihnen der Spagat zwischen Erwachsenen und Kindern immer wieder gelingt.

Katja Suding, ehemalige Politikerin und Autorin
Katja Suding ist eine Frau, die es ganz an die Spitze in der Politik geschafft hat. Sie gewinnt zwei Bürgerschaftswahlen als Kandidatin der FDP in Hamburg, zieht in den Deutschen Bundestag ein, wird dort stellvertretende Fraktionschefin und erobert höchste Parteiämter. 2021 beendet Katja Suding, eines der bekanntesten Gesichter der Partei, ihre politische Laufbahn. Der Grund: Zehn Jahre Politikgeschäft haben sie von sich selbst entfremdet. Mittlerweile hat sie den Weg zu sich wieder gefunden, ein Buch darüber geschrieben und erzählt in der NDR Talk Show, welche Spuren die Zeit in der Top-Etage der Politik hinterlassen haben. Aber vor allem, wie das Leben für sie in Zukunft weitergeht.

Matthias Behr und Zita Funkenhauser, Fecht-Olympiasieger-Paar
Am 19. Juli 1982 erlebt der Fechter Matthias Behr ein Unglück, das ihn jahrzehntelang verfolgen wird: Bei einem Wettkampf bricht die Spitze seines Floretts und verletzt seinen Gegner Wladimir Smirnow tödlich. Matthias Behr ist am Boden zerstört, erkrankt später an Depressionen. 2022 kann er endlich seinen Frieden finden: Mit seiner Frau Zita Funkenhauser, die ebenfalls Fecht-Olympiasiegerin ist, hat er Smirnows Witwe, deren Enkel sowie den alleinerziehenden Witwer ihrer Tochter nach ihrer Flucht aus der Ukraine bei sich im heimischen Tauberbischofsheim aufgenommen. Wie die Tragödie von 1982 das Leben des Paares beeinflusst hat und warum sie das Gefühl haben, dass sich endlich ein Kreis geschlossen hat, das erzählen beide in der NDR Talk Show.

Sharon Battiste, Schauspielerin und ehemalige “Bachelorette”
Diese Frau hat in den letzten Wochen als “beste Bachelorette aller Zeiten” Schlagzeilen gemacht: Sharon Battiste. Die 30-Jährige hat vor wenigen Wochen ihrem Auserwählten Jan die letzte Rose in der Dating-Sendung gegeben und nicht nur sein Herz, sondern auch das von Millionen Fans erobert. Die Tochter einer Deutschen und eines Jamaikaners hatte an sich selbst den Anspruch, authentisch zu bleiben – und dazu gehörte auch, zu ihrer Krankheit zu stehen. Die Schauspielerin ist seit ihrer Kindheit an kreisrundem Haarausfall, sogenannter Alopecia areata, erkrankt und entschied sich vor den Dreharbeiten, ihre Haare komplett abzurasieren. Dass sie so selbstbewusst mit Glatze auftritt, hat ihr eine große Welle an Zuspruch und Anerkennung eingebracht. “Damit ist mein größtes Laster zu einem Geschenk geworden”, sagt Sharon Battiste. Wie sie anderen Betroffenen Mut machen möchte und was sie empfunden hat, als sie erstmals ohne Perücke vor die Kamera ging, erzählt sie in der NDR Talk Show.

Zur Homepage der “NDR Talk Show”
Weitere Talkshows bei STARSonTV

 
 

Sendehinweis
“NDR Talk Show” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram


FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...