Freitag, 26. April 2024
StartTalkshowNDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (Fr, 02.04.2021)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (Fr, 02.04.2021)

NDR Talk Show - Das sind die Gäste heute Abend im NDR
© NDR/Uwe Ernst

Die Gäste in der “NDR Talk Show”: Maite Kelly, Olivia Jones, Heino Ferch, Andreas Englisch, Malte Jahn, Birke Opitz-Kittel & Tochter Miriam und Sophie Jones.

Die Gäste heute Abend

Maite Kelly, Sängerin

Offenherzig, impulsiv und lebensfroh, so kennen und lieben sie ihre Fans: Maite Kelly. Sie ist das zweitjüngste Kind der legendären Musikerfamilie Kelly Family. Als Schlagersängerin hat sie sich vor fünf Jahren neu erfunden. Für ihr Debüt “Sieben Leben für dich” und das Nachfolgealbum “Die Liebe siegt sowieso” erhielt sie Platinauszeichnungen. Am 19. März ist ihr drittes Schlageralbum mit dem Titel “Hello!” erschienen. In der NDR Talk Show erzählt die Mutter dreier Töchter wer oder was sie beim Komponieren und Texten inspiriert und wie sie als gläubige Katholikin Ostern feiert.

Olivia Jones, Entertainerin und Unternehmerin

Sie ist die bekannteste und beliebteste Travestiekünstlerin des Landes: Olivia Jones. Schon als Jugendlicher sorgte Oliver, so der bürgerliche Vorname, in der niedersächsischen Provinz für Aufsehen, wenn er in Frauenkleidern in die Schule ging. Seine Karriere als Olivia Jones begann endgültig 1997 mit dem Gewinn des Titels Miss Drag Queen of the World in Miami. Seither ist die “knallbunte Wundertüte auf zwei sehr langen Beinen”, die sich selbst “Multifunktions-Transe” nennt, auf vielen Bühnen aktiv, als erfolgreiche Unternehmerin, politische Aktivistin und engagierte Botschafterin für Toleranz. Im April erscheint Olivia Jones’ Autobiografie, in der sie unbekannte Einblicke in ihr Leben gibt.

Heino Ferch, Schauspieler

Heino Ferch ist seit vier Jahrzehnten einer der beliebtesten und gefragtesten deutschen Schauspieler, der stets durch die Vielfältigkeit seiner Rollen fasziniert. Er hat die Großereignisse der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts durchgespielt – in Historienfilmen wie “Der Tunnel”, “Die Mauer”, “Der Untergang” oder “Die Luftbrücke”. In der TV-Reihe “Spuren des Bösen” spielt er den kauzigen Psychologen Richard Brock, in den Martin Suter-Verfilmungen den Lebemann und Gauner “Allmen”, in den “Ku’damm-Filmen” den zwielichtigen Psychiater Professor Fassbender. Am 24. April 2021 ist der in Bremerhaven geborene Ferch nun im Ersten in der Komödie “Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht” zu sehen.

Andreas Englisch, Journalist und Vatikan-Kenner

Bereits seit Ende der 1980er-Jahre arbeitet Andreas Englisch als Journalist im Vatikan und avancierte zu einem profunden Kenner des Kirchenstaates. Spätestens seit 1995 wurde er als privilegierter Journalist an der Seite von Papst Johannes Paul II. zum anerkannten Papst-Experten in den deutschen Medien. Seit 2013 ist mit Papst Franziskus einer der unkonventionellsten Päpste der Geschichte an der Spitze der katholischen Kirche. Wie der Papst mit der Corona-Distanz umgeht und welche weiteren Krisenthemen es im Vatikan gibt, das erzählt Andreas Englisch in der NDR Talk Show.

Malte Jahn, Kräuterhändler

Früher stand Malte Jahn als Dompteur mit Tigern in der Manege, jetzt macht er in Kräutern. Und das findet er fast genauso heikel: Nimmt er zu wenig Zitronenminze mit auf den Hamburger Isemarkt, laufen ihm seine anspruchsvollen Kundinnen und Kunden weg, nimmt er zu viel mit, bleibt er auf der empfindlichen Ware sitzen. Über seinen ungewöhnlichen Lebensweg und die Superpower seiner Kräuter spricht das Hamburger Original in der NDR Talk Show.

Birke Opitz-Kittel und Tochter Miriam, Asperger-Autistin und fünffache Mutter

Schon als Kind merkt sie, dass sie anders ist, als die anderen. Im Alter von 37 Jahren erfährt sie dann, woran es liegt: Birke Opitz-Kittel ist Asperger-Autistin. Zu diesem Zeitpunkt hat sie bereits fünf Kinder. Als Autistin fällt es ihr schwer Emotionen zu zeigen und gängige Verhaltensregeln intuitiv nachzuvollziehen. Trotz dieser Schwierigkeiten lernt sie aber, eine innige Bindung zu ihren Kindern aufzubauen: Sie liest Erziehungsratgeber, beobachtet Mütter auf den Spielplätzen und sucht nach rationalen Begründungen für emotionale Bedürfnisse. Zwischenmenschliches muss sie lernen – auch die Liebe. Heute engagiert sie sich in Selbsthilfegruppen und hat ein Buch mit dem Titel “Mama lernt Liebe” veröffentlicht. Zum “Welt-Autismus-Tag” am 02. April wird Birke Opitz Kittel gemeinsam mit ihrer Tochter Miriam von ihrem Lebensalltag mit Autismus in der NDR Talk Show berichten.

Sophie Jones, “Zeugin Jehovas”-Aussteigerin und Autorin

Die 25-jährige Sophie Jones war bis zu ihrem 18. Lebensjahr Mitglied der Zeugen Jehovas. “Ich habe nie Geburtstage, Weihnachten oder Ostern gefeiert. Meine Zukunft war fremdbestimmt. Höhere Bildung hatte darin keinen Platz. Ich war lange leise, aber jetzt bin ich laut. Kämpfe für all das, was mir genommen wurde”, sagt die Leipzigerin. Nach dem Ausstieg musste Sophie Jones erst lernen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Vor drei Jahren outete sie sich in einem Youtube-Video. Seither widmet sie sich aktiv der Aufklärungsarbeit über die Zeugen Jehovas und unterstützt einen Verein, der Sektenaussteiger:innen hilft. Über ihre Kindheit und Jugend hat sie ein Buch geschrieben: “Erlöse mich von dem Bösen”.

Sendehinweis
“NDR Talk Show” heute Abend um 21:45 Uhr im NDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...