Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsNDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (19.06.2020)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (19.06.2020)

NDR Talk Show - Das sind die Gäste heute Abend im NDR
© NDR/Uwe Ernst

Die Gäste heute Abend in der “NDR Talk Show”: Rolando Villazón, Isabel Varell, Sven Plöger, Ilse DeLange, Mark Waschke, Veuve Noire und Falco Punch.

Die Gäste

Rolando Villazón, Sänger und Autor

Er hat Temperament, Humor, ein großes Herz und eine große Stimme. Star-Tenor Rolando Villazón ist ein wahres Multitalent. Er ist Moderator, Romanautor, Opernregisseur, Comiczeichner – aber vor allem eins: immer noch einer der größten Tenöre der Welt. Der gebürtige Mexikaner will mit seiner Musik Brücken bauen zwischen Generationen und Nationen, zwischen Unterhaltung und Klassik. Auch mit seinen Romanen lässt er sich kaum in eine Schublade pressen – literarisch immer auf hohem Niveau, will er auch mit seinen Romanen sowohl unterhalten als auch zum Innehalten anregen. Nach “Kunststücke” und “Lebenskünstler” erscheint nun 2020 sein dritter Roman.

Isabel Varell, Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin

Sie ist die Strahlefrau im deutschen Fernsehen, doch das war nicht immer so. Erst mit Anfang 20 begann sie sich selbst zu lieben. Das war auch die Zeit, in der sie sich ihren Kindheitstraum erfüllte und ihren ersten Plattenvertrag unterschrieb. Heute ist die vielseitige Entertainerin nicht nur als Sängerin, sondern auch als Schauspielerin, Autorin und Moderatorin tätig. Namhaften Produzenten wie Jack White, Thomas Andres und Klaus Lage, begleiteten ihre musikalische Laufbahn. Seit über zehn Jahren textet sie ihre Lieder selber und das Schreiben, was zunächst nur für sie selbst gedacht war, entwickelte sich immer mehr und führte zu dem Bestseller “Mittlere Reife”. Hier blickt sie auf prägende Lebenssituationen zurück, sei es die Ehe mit Drafi Deutscher, ihre Teilnahme am Dschungelcamp oder ihr ehrenamtliches Engagement im Hospiz. Jetzt hat sie ihre Lebenserfahrungen aus sämtlichen Bereichen in einem neuen Album verarbeitet: “Eine Tasse Tee”. Zu einer Tasse Tee bitten wir das Allround-Talent in der NDR Talk Show.

Sven Plöger, Meteorologe

Der Meteorologe Sven Plöger beschäftigt sich seit Jahren mit dem Klimawandel. Sein Credo lautet: “Ideologie raus, Sachverstand rein.” Schlüsselerlebnis war der Sturm Lothar, als er sah, wie vor seinen Augen ein ganzer Wald umknickte. “Zieht euch warm an, es wird heiß”, heißt sein neuestes Buchprojekt, das im Juni erscheinen wird. Bevor Corona alle anderen relevanten gesellschaftlichen Themen von heute auf morgen wegfegte, gab es eines, das die Nachrichten dominierte, viele Menschen beschäftigte und nicht nur in Deutschland sondern weltweit kontrovers diskutiert wurde: der Klimawandel und seine Folgen. Hitzerekorde weltweit, extreme Trockenperioden, großflächige Waldbrände von Alaska bis in die Tropen. Der Klimawandel wird greifbar und ist zur Herausforderung des 21. Jahrhunderts geworden. In der NDR Talk Show erklärt der beliebte Wettermoderator warum die Beschäftigung mit dem Klimawandel auch in Zeiten von Corona von großer Bedeutung ist und er gibt Tipps, was wir selbst in unserem Alltag tun können, um Schlimmstes zu verhindern.

Ilse DeLange, Sängerin

Eins muss man ihr lassen – diese Frau ist für Überraschungen gut! Bei “Sing meinen Song” 2020 begeistert Ilse DeLange, die sich selbst als “Underdog” der Gruppe bezeichnet, sowohl Zuschauende als auch Mitsingende. Am 23. Juni läuft die letzte Folge des “Tauschkonzerts”, in der die teilnehmenden Stars wie Michael Patrick Kelly, Max Giesinger, Nico Santos u.a. Duette präsentieren werden. Verblüfft hat Ilse auch vor sechs Jahren vor einem noch viel größeren Publikum. Beim “Eurovision Song Contest” 2014 belegte sie mit ihrer Band “The Common Linnets” und dem Titel “Calm After The Storm” völlig unerwartet den zweiten Platz hinter Conchita Wurst. Ein riesiger Erfolg für die Musikerin, die mit sieben Jahren die Bretter, die die Welt bedeuten, erstmalig betreten hat. Die 1977 in den Niederlanden geborene Sängerin lernte nämlich schon im Kindesalter das Gitarrespielen und schrieb als Teenager ihre ersten eigenen Songs. Im Alter von 20 Jahren unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag und reiste nach Nashville in den USA, um dort ihr Country-Debütalbum “World of Hurt” aufzunehmen. In ihrer Heimat schaffte sie damit 1998 den großen Durchbruch. In die NDR Talk Show kommt Ilse mit ihrem neuen Album “Changes” und von Veränderungen weiß die 43-Jährige wirklich jede Menge. Einerseits kennt sie die Ups and Downs des Musikgeschäfts, andererseits hat sie auch familiär einige Hürden erlebt. Vor acht Jahren verstarb ihr Vater, den sie nicht nur im Leben, sondern auch im Tod begleitet hat. Eine emotionale Herausforderung. Eine Konstante ist ihr Freund Bart: Sie teilen nicht nur Haus und Hof, sondern auch Bühne und Business! Seit 20 Jahren sind sie sowohl ein Paar als auch Bandkollegen. Konkurrenzdenken? Fehlanzeige. “Ins Rampenlicht will nur ich, er steht gerne im Hintergrund. Das läuft also”, sagt Ilse DeLange.

Mark Waschke, Schauspieler

Kriminalhauptkommissar Robert Karow ist definitiv kein Freund und Helfer. Er behandelt seine Kollegen wie Dreck, brüllt auch Zeugen gern mal an und findet sich selbst einfach zu cool für diese Welt. Ein echter Macho halt. Mark Waschke, der den bisexuellen “Tatort”-Kommissar Karow seit 2015 spielt, versteht sich bestens auf Rollen dieser Art. Als Schüler fand er in der Stadtbibliothek in Saarbrücken ein Handbuch zur Schauspielausbildung, herausgegeben von der Schauspielschule Ernst Busch in Ostberlin. Schon damals wollte er am liebsten dort studieren, allerdings stand damals noch die Mauer. Nach dem Abitur zog Mark Waschke dann nach Berlin und begann ein Philosophiestudium. 1995 bekam er schließlich einen Platz auf der Ernst-Busch-Schule. Sein Jahrgang wird auch als der “Goldene” bezeichnet, da er so erfolgreiche Schauspieler wie Lars Eidinger, Fritzi Haberlandt, Devid Striesow und Nina Hoss hervorbrachte. Es folgten Engagements an den führenden deutschen Theater, u. a. dem Maxim-Gorki-Theater Berlin. Seinen ersten Kinofilm drehte Mark Waschke relativ spät, mit 35 Jahren. Der Durchbruch gelang ihm als Thomas Buddenbrook in der Kinoverfilmung “Die Buddenbrooks”. In deutschen Top-Serien ist Mark Waschke aktuell präsent wie kaum ein Zweiter, spielte in den mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Serien “The Wall” und “Dark” mit und ist jetzt in dem Kinofilm “Der Geburtstag” zu sehen. Der 48-Jährige, der ein Zitat von Rosa Luxemburg auf den Rücken tätowiert hat, spielt darin an der Seite von Anne Ratte-Polle einen gestressten Teilzeit-Vater, der über Nacht erkennt, was für ihn wirklich wichtig ist: sein eigener Sohn.

Veuve Noire, Die Olivia Jones-Familienbotschafterin und Drag

Vielfalt, Toleranz und Respekt – das ist es, wofür die Hamburger Drag Veuve Noire, bürgerlich Henrik Schmidt, steht. Als offizielle “Familienbotschafterin” der Olivia Jones Familie ist Noire im Rahmen des Projekts “Olivia macht Schule” bundesweit in Schulen und Kitas unterwegs, um aufzuklären. Selbst einst Opfer von Mobbing, erzählt die Botschafterin in Vorträgen und Diskussionsrunden Kindern und Jugendlichen, sowie Eltern, Lehrenden und Erziehenden, welche Folgen Ausgrenzung und Homophobie haben können und wie eine Kultur der freien Entfaltung entsteht. Veuve Noire ist aber nicht nur in Kitas, Schulen oder auf Kongressen im Einsatz. Als Kult Kieztour-Guide führt die 36-Jährige Neugierige durch Hamburgs Stadtteil St. Pauli, wo St. Joseph Kirche und Olivia Jones Bar Seite an Seite existieren. Für Kurs- und Abschlussklassen gibt Noire zudem in sogenannten Bildungs-Kieztouren “Nachhilfe vor Ort”, beispielweise darüber wie die “Große Freiheit” zu ihrem Namen kam. Entstanden ist das Projekt “Olivia macht Schule” 2019 nach ersten Lesungen aus Olivia Jones Kinderbuch “Keine Angst in Andersrum” (2015), Vorträgen und Diskussionsrunden, unter anderem beim Deutschen Schulleiterkongress und beim Schöneberger Forum des DGB. Warum Anderssein auch heute noch vielerorts und in weiten Teilen der Gesellschaft ein Problem darstellt und wie die Olivia Jones Familie versucht, aktiv aufzuklären und Mut zu machen, darüber spricht Veuve Noire in der NDR Talk Show.

Falco Punch, Social-Media-Star und Musiker

Sein Künstlername ist Falco Punch, er ist 24 Jahre alt, kommt aus einem Dorf in Schleswig-Holstein und ist eigentlich gelernter Tischler. Im Internet aber ist er ein Megastar: Er hat 8,6 Millionen Follower auf der Social Media Plattform “TikTok”, der weltweit führenden Plattform für mobile Kurzvideos. Damit ist Falco Punch nicht nur der erfolgreichste “TikToker” Deutschlands, sondern zählt auch im internationalen Ranking zu den Top 10 der beliebtesten Nutzer*innen in ganz Europa. Falco Punch startete seine Karriere im Alter von 19 auf der App “Musical.ly”. Die war für kurze Clips bekannt, in denen vor allem Teenager ihre Lippen zu bekannten Songs bewegten. 2017 wurde aus “Musical.ly” “TikTok”. In den 15-sekündigen Videos, von denen der Norddeutsche durchschnittlich zwei in der Woche veröffentlicht, steckt viel Arbeit: sechs bis zwölf Stunden dauert es, bis ein Clip fertig ist. Seit kurzem macht Falco Punch auch Musik. Gerade ist sein erster Song “1-2-3 Floor” erschienen, den er mit niemand Geringerem als Dieter Bohlen live im Internet vorstellte.

Sendehinweis
“NDR Talk Show” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...