Donnerstag, 28. März 2024
StartNDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (17.06.22)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (17.06.22)

NDR Talk Show - Das sind die Gäste heute Abend im NDR
© NDR/Uwe Ernst

Die “NDR Talk Show” Gäste heute Abend: Ildikó von Kürthy, Nicolette Krebitz, Ireen Sheer, Yared Dibaba, Bernhard Hoëcker und Angie Berbuer.

Die NDR Talk Show Gäste

Ildikó von Kürthy, Bestsellerautorin
Warum sie Schriftstellerin geworden ist? “Weil ich nichts anderes konnte”, sagt Ildikó von Kürthy. Als Kind, war sie ein ausgesprochen einseitig begabtes, gut gelauntes Plappermaul ohne jegliches mathematisches oder naturwissenschaftliches Talent, sagt sie. Heute ist sie Bestsellerautorin und hat mehr als sechs Millionen Bücher verkauft – zehn Romane, drei Sachbücher und ein Kinderbuch. Für ihre Leser*innen möchte sie eine gute Freundin sein, kritisch, liebevoll, ehrlich und immer da. Als Ü-Fünfzigerin schreibt sie nun über den Lebensabschnitt, in dem Frauen endlich die Bühne ihres eigenen Lebens erobern, wie sie sagt. Deshalb nennt sie ihren neuen Roman auch “Morgen kann kommen”. In der NDR Talk Show erzählt die gebürtige Rheinländerin, welche Vorteile das Alter wirklich hat und was sie auf der Bühne ihres Lebens noch alles spielen möchte.

Nicolette Krebitz, Regisseurin
Nicolette Krebitz kam schon als Kind zur Schauspielerei. Im Streifen “Sigi, der Straßenfeger” spielte sie an der Seite von Filmlegende Harald Juhnke. Es folgten zahlreiche Auftritte in Kindersendungen und -filmen. Einen frühen Karrierehöhepunkt erreichte sie 1997 in dem mehrfach prämierten Film “Bandits”. Seit vielen Jahren führt die 49-jährige Grimme-Preisträgerin auch selbst erfolgreich Regie. Ihr Film “Wild” wurde zum “Sundance Film Festival” eingeladen und erhielt vier Auszeichnungen beim Deutschen Filmpreis. Jetzt kommt ihre Regiearbeit “A E I O U – Das schnelle Alphabet der Liebe” in die Kinos. Erzählt wird darin eine Liebesgeschichte zwischen einer älteren Schauspielerin und einem jungen Mann, der ihr die Tasche raubt. Die beiden treffen später wieder aufeinander, als sie ihm Sprechunterricht geben soll.

Ireen Sheer, Sängerin, und Ehemann Klaus-Jürgen Kahl
Schon mit zwölf Jahren weiß sie, dass sie Sängerin werden will. Tatsächlich gelingt Ireen Sheer eine unglaubliche Karriere. Doch jetzt verlässt sie nach mehr als 50 Jahren die Showbühne. Mit dem Album “Auf Wiedersehen – Goodbye” verabschiedet sich die Grande Dame des deutschen Schlagers von ihren Fans. Die gebürtige Britin, die seit zwei Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, will von nun an mehr Zeit mit der großen Liebe ihres Lebens verbringen. Die 73-jährige Sängerin und ihr Ehemann und Manager Klaus-Jürgen Kahl sind lange Jahre nur gute Freunde gewesen, bis es vor 21 Jahren zwischen den beiden gefunkt hat. Im August 2010 heiraten sie. Nun sind sie zum ersten Mal gemeinsam in einer Talk Show. Wie schwer der Sängerin die Entscheidung gefallen ist aufzuhören und was sie und ihr Mann für die Zukunft planen, verraten die Eheleute in der NDR Talk Show.

Yared Dibaba, Moderator
Yared Dibaba ist einer der beliebtesten Moderatoren im NDR Fernsehen. Geboren in Oromia, Äthiopien, aufgewachsen im Oldenburger Land und seit vielen Jahren wohnhaft in Hamburg strahlt der 53-Jährige norddeutsche Lebensfreude und Authentizität aus. Für seine neue Sendereihe “Yared kommt rum” macht er sich mit einem Kamerateam auf Erkundungstour durch seine niedersächsische Heimat: Er besucht klitzekleine Orte mit nur wenigen Einwohnern, sammelt dabei jede Menge Dorfgeschichten und lernt die Menschen kennen, die dort leben. Von ihnen möchte er wissen, warum sie genau an dem Ort leben und nirgendwo anders. Denn jedes Dorf, sei es noch so klein, ist auf seine eigene Weise einzigartig.

Bernhard Hoëcker, Comedian
Er gehört zu den erfolgreichsten Comedians im deutschen Fernsehen. Bekannt wird Bernhard Hoëcker vor allem durch die Parodiesendung “Switch” und seine Mitwirkung im Rateteam von “Genial daneben”. Dass er ein kluger Kopf mit einem schier unendlichen Allgemeinwissen ist, beweist er in der ARD Quizsendung “Wer weiß denn sowas”, in der er seit 2015 mit prominenter Unterstützung gegen den Moderator Elton antritt. Seit 2014 gehört er außerdem zum Team der Rateshow “Kaum zu glauben” im NDR Fernsehen, in der er kuriose Geheimnisse der jeweiligen Gäste erraten muss. Seit Jahren steht der 52-Jährige auch mit eigenen Comedy-Programmen auf der Bühne, derzeit tourt er mit “Morgen war gestern alles besser” und steht gemeinsam mit Wigald Boning mit dem Programm “Gute Frage” auf der Bühne. Welche Fragen ihn selbst derzeit beschäftigen, verrät der in Bonn lebende Komiker in der NDR Talk Show.

Angie Berbuer, Influencerin
Angie Berbuer ist 21 Jahre alt, als sie vor zwei Jahren bei einem schweren Autounfall beide Beine verliert. Kurz nach ihrem Unfall beginnt sie, aus dem Krankenhaus in den sozialen Medien über ihre gesundheitlichen Fortschritte zu berichten. Das Echo auf ihre Posts ist groß und Angie merkt: Ihr Lebensmut gibt anderen Menschen Kraft und sie selbst profitiert im Gegenzug von der Power der Community. Aus einer Win-Win-Situation wird eine Mission: Die Kölnerin inspiriert immer mehr Menschen mit ihrer Offenheit, Positivität und ihrem Humor. 157.000 Menschen folgen ihr auf Instagram, auf TikTok sind es über 450.000. Täglich lässt sie ihre Follower*innen an ihrem Leben teilhaben, denn sie ist stolz darauf zu zeigen, dass eine Behinderung das Leben nicht verhindert, sondern einfach anders macht. In der NDR Talk Show erzählt Angie, warum Glück eine Entscheidung ist, weshalb Social Media ihre Therapie ist und wie sie es schafft, ihr Lächeln nie zu verlieren.

 
 

Sendehinweis
“NDR Talk Show” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram


FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...