Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsNDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (14.08.2020)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (14.08.2020)

NDR Talk Show - Das sind die Gäste heute Abend im NDR
© NDR/Uwe Ernst

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen Ottfried Fischer, Jürgen Drews, Caren Miosga, Peter Rasch, Jana Ina und Giovanni Zarrella und Anika Schwertfeger.

Die Gäste

Ottfried Fischer, Kabarettist, Schauspieler, Autor, und seine Ehefrau Simone Fischer

Durch seine Rollen als “Der Bulle von Tölz” und “Pfarrer Braun” in den gleichnamigen TV-Serien wurde Ottfried Fischer zum Publikumsliebling. Als Gastgeber der Sendung “Ottis Schlachthof” war er Wegbegleiter zahlreicher namhafter Kabarettisten. In seinem aktuellen Buch “Heimat ist da, wo dir die Todesanzeigen etwas sagen” blickt der Bayer pointiert auf sein Leben zurück. Mittlerweile lebt der an Parkinson erkrankte Fischer im Haus seiner Großeltern in Passau, eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Seit 13 Jahren stets an der Seite des 66-Jährigen ist Simone Brandlmeier. Im Juni haben die beiden nun geheiratet, durch Corona etwas anders als geplant. In der NDR Talk Show erzählen sie zum ersten Mal gemeinsam über ihre Hochzeit, ihr Leben, ihren Alltag und ihre Heimat.

Jürgen Drews, Schlagersänger

“Es war alles am Besten”: Das sagt ein Mann, der schon viel erlebt hat und im April 2020 seinen 75. Geburtstag feierte. Jürgen Drews kennen 98 Prozent der Deutschen, damit ist er genauso bekannt wie die Bundeskanzlerin. Sein Song “Ein Bett im Kornfeld” machte ihn neben vielen anderen Hits zu einem der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Auch international konnte er einige Erfolge feiern. In den 1980er-Jahren wurde Jürgen Drews durch Auftritte auf Mallorca mit Partyhits zum “König von Mallorca”. Nun veröffentlicht er seine Memoiren und ein ultimatives Jubiläumsalbum. Er hat noch lange nicht genug! In der NDR Talk Show wird er von den Sonnen- und Schattenseiten seines bewegten Lebens erzählen.

Caren Miosga, Journalistin und Moderatorin

Seit 2007 moderiert Caren Miosga die “tagesthemen” in Das Erste. Seit dem 29. Mai gibt es freitags, ab September dann auch montags bis donnerstags, fünf Minuten mehr, also 35 Minuten Sendezeit. Normalerweise freut man sich nicht, wenn man länger arbeiten muss, das Gegenteil ist bei den “tagesthemen” der Fall. Caren Miosga sagt: “Was glauben Sie, wie oft wir uns die Haare raufen, dass wir nicht alles in 30 Minuten unterkriegen, was wir gerne hätten. Also: große Freude.” Nach dem Studium hat die aus Niedersachsen stammende Journalistin eine steile Medienkarriere hingelegt: Caren Miosga arbeitete unter anderem für den Hörfunk aus Russland, bevor sie 1999 zum NDR Fernsehen ging. 2006 schaffte sie es vom Dritten ins Hauptprogramm Das Erste als Moderatorin der ARD-Kultursendung “ttt – titel, thesen, temperamente”. Ein Jahr später trat sie die Nachfolge von Anne Will als Moderatorin der “tagesthemen” an. Caren Miosga präsentiert in den “tagesthemen” auch die neue regelmäßige Reportage-Rubrik “tagesthemen mittendrin”. Mit dem regelmäßigen Format rücken Menschen, Regionen und die dort vorherrschenden Themen noch stärker in den Fokus, Reportagen aus dem Fichtelgebirge oder von der Nordsee, die auch TV-Zuschauer*innen im Schwarzwald und Berlin interessieren.

Peter Rasch, Gartenexperte und Garten-Doc

Fiese Schädlinge, matschiger Schattenrasen oder invasives Springkraut: Immer, wenn es Probleme im Garten gibt, kommen die Garten-Docs um Gärtner Peter Rasch zum Einsatz. In ihrer Zentrale mitten in Mecklenburg nehmen sie alle Herausforderungen an, experimentieren mit Biodünger, züchten Würmer, basteln an allerlei Apparaturen und Werkzeugen. Dabei haben sie immer im Blick: Machbarkeit, Spaß und Kosten. Wo Peter Rasch und sein Expertenteam beraten, ist hoffentlich schon bald wieder alles im grünen Bereich. Zum Start der neuen Staffel “Die Garten-Docs” ab 28. August im NDR Fernsehen stattet der sympathische Profigärtner der NDR Talk Show einen Besuch ab.

Jana Ina und Giovanni Zarrella, Moderatorin und Sänger

Wo sie sind, verbreiten sie Glamour, gute Laune und exotisches Flair. Jana Ina und Giovanni Zarrella gehören zu den sympathischsten und bekanntesten TV-Promi-Pärchen Deutschlands. Seit 2005 sind die gebürtige Brasilianerin und der gebürtige Italiener verheiratet und haben zwei Kinder. Seit 1999 lebt Jana Ina in Deutschland und ist hier als Model, Moderatorin und Influencerin erfolgreich tätig. Giovanni hat seine Karriere als Sänger der Band BroSis begonnen, die bis 2006 über vier Millionen Tonträger verkaufte. Im vergangenen Jahr ist er als Solosänger durchgestartet. Mit seinem Schlagerdebüt “La vita è bella” singt er große Hits der jüngeren deutschen Musikgeschichte auf Italienisch – und hat damit offenbar den Geschmack vieler Schlagerfans getroffen. Das Album ist auch ein Jahr nach seiner Veröffentlichung noch immer in den Charts und hat mittlerweile Platin in Deutschland und Gold in Österreich bekommen. Wie das sympathische Paar die Coronazeit verbracht hat und was ihre Pläne für die Zukunft sind, verraten sie in der NDR Talk Show.

Anika Schwertfeger, Aufräum-Expertin

Sie ist die deutsche Marie Kondo. Nachdem sie den Bestseller “Magic Cleaning” der japanischen Ordnungs-Queen gelesen hatte, stellte die Berlinerin Anika Schwertfeger ihr Leben auf den Kopf: sie kündigte den Job und wurde selbst zur Aufräum-Expertin. Was ist der Schlüssel zur Ordnung? “Wir alle wünschen uns mehr Zeit und weniger Stress. Das erreicht man, indem man Loslassen lernt”, sagt die 32-Jährige. Sie selbst musste früh lernen loszulassen. Ihr Vater war Lehrer am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt und wurde 2002 bei dem Amoklauf von einem ehemaligen Schüler erschossen. Jahrelang sammelte Anika alle Zeitungsberichte über das Todesdrama. Durch die Kondo-Methode habe sie gelernt, wie negativ behaftet all diese Artikel für sie waren und sie weggeschmissen. Jetzt will sie mit ihren Erfahrungen auch anderen helfen. Was die Ordnung im Inneren mit der Ordnung im Äußeren zu tun hat und wie man zielgerichtet ausmistet, das verrät Anika Schwertfeger in der NDR Talk Show.

Sendehinweis
“NDR Talk Show” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...