- Werbung -

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (11.03.2022)

NDR Talk Show - Das sind die Gäste heute Abend im NDR
© NDR/Uwe Ernst

Johannes Wimmer und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen Michael Mittermeier, Eleonore Weisgerber, Trystan Pütter, Steffen Schmidt, Joey Kelly, Jennifer Sieglar und Tim Schreder.

Weil Barbara Schöneberger an einem Magen-Darm-Infekt leidet, übernimmt Johannes Wimmer kurzfristig die Moderation der NDR Talk Show an der Seite von Hubertus Meyer-Burckhardt. Noch letzte Woche war der Mediziner, dem die NDR Zuschauerinnen und Zuschauer vertrauen, als Gast bei Bettina Tietjen und Jörg Pilawa in der Talk Show.

Die Gäste

Michael Mittermeier, Comedian und Autor

Michael Mittermeier steht seit über 30 Jahren für intelligenten Humor und Wortwitz. Er hat mit seinen Bühnenprogrammen Millionen von Zuschauer*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. Und ihm ist es als einem der ganz wenigen Komiker gelungen, deutschen Humor ins Ausland zu exportieren. In England, Kanada, den USA und sogar in Südafrika wurde er schon vom Publikum mit seinen englischsprachigen Stand-Ups gefeiert. In seinem Buch “Nur noch eine Folge” blickt er nun auf 50 Jahre Fernsehgeschichte zurück und kehrt damit zu seinen Anfängen zurück. Denn bereits in seinem ersten Bühnenprogramm “Zapped” hat er vor 25 Jahren das Fernsehprogramm beobachtet, analysiert und daraus Comedy gemacht. Was sich seitdem am Fernsehen verändert hat, wie sein heutiges Fernsehverhalten aussieht und auf welche Sendungen von damals er heute amüsiert zurückblickt, verrät der 55-Jährige in der NDR Talk Show.

Eleonore Weisgerber, Schauspielerin

Sie ist eine der großen facettenreichen Frauendarstellerinnen im deutschen Film. Eleonore Weisgerber wuchs zeitweise in der Dominikanischen Republik auf. Nach dem Abitur in Deutschland besucht sie das “Max Reinhardt Seminar” in Berlin und verwirklicht ihren Kindheitstraum, Schauspielerin zu werden. Dem breiten Publikum wurde sie Ende der 1980er-Jahre mit ihrer Rolle als Dr. Gisela Saalbach in “Praxis Bülowbogen” bekannt und durch zahlreiche Krimirollen in “Derrick”, “Soko Leipzig” oder “Ein Fall für Zwei”. Eleonore Weisgerber hat eine große Liebe zu Frankreich, lebte auch ein paar Jahre in Paris, spielte sogar in dem Film “Dr. M.” von Kinolegende Claude Chabrol mit und gab in Deutschland Chanson-Abende. Nun spielt sie in dem NDR Familiendrama “Auf dem Grund” eine Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, die versucht, ein dunkles Geheimnis zu verdrängen. Wie sie selbst zu Familiengeheimnissen steht, erzählt Eleonore Weisgerber in der NDR Talk Show.

Trystan Pütter, Schauspieler

Die eher ungewöhnliche Schreibweise seines Vornamens verdankt der Schauspieler Trystan Pütter seiner walisischen Mutter. Er wird 1980 in Frankfurt geboren und wächst dort mit seiner Familie auf. Mit 19 Jahren war er kurzzeitig obdachlos und lebte in seinem Auto. Nach dem Abitur beginnt er ein Studium der Darstellenden Kunst am Wiener “Max Reinhardt Seminar”. Anschließend startet er als Theaterschauspieler durch, spielt u. a. im Ensemble der Berliner Volksbühne. Einem großen Publikum bekannt wurde Trystan Pütter durch die Serien “Unsere Mütter, unsere Väter”, “Ku’damm 56 und 59” sowie “Babylon Berlin”. Jetzt spielt er in dem Kinofilm “JGA – Jasmin. Gina. Anna”, in dem ein Junggesellinnenabschied auf Ibiza aus dem Ruder läuft.

Steffen Schmidt, Schäfer

Seine Heidschnucken tragen blau-gelb: Der Schneverdinger Schäfer Steffen Schmidt wollte wie so viele andere Menschen auch ein Zeichen für Frieden in der Ukraine setzen – und griff zur Spraydose. “Wir wollten zum Ausdruck bringen, dass wir diesen Krieg ganz furchtbar finden”, sagt Steffen Schmidt. Zusammen mit seiner Frau Wiebke Schmidt-Kochan hat er ihre Wolle mit (abwaschbaren) gelb-blauen Flaggen und Peace-Symbolen besprüht und sammelt Geld für einen guten Zweck. Steffen Schmidt ist als Schäfer Herr über rund 500 Heidschnucken und Ziegen. Jeden Tag zieht er mit seiner Herde über die Freiflächen in der Lüneburger Heide, für Schmidt ist die Herde wie eine Familie, er kennt jede einzelne Schnucke. Warum seine Spray-Aktion so hohe Wellen schlug und wie sein Arbeitsalltag aussieht, wenn er mit seinen Tieren nicht gerade gegen Kriege demonstriert, dass verrät der Familienvater in der NDR Talk Show.

Joey Kelly, Musiker und Extremsportler

Joey Kelly wird als Mitglied der legendären Kelly Family in den Neunzigern weltberühmt. Zuvor zieht er als Kind und Jugendlicher mit der Familie durch Europa und die USA, um mit Straßenmusik den Lebensunterhalt zu verdienen. Dann verändert Sport sein Leben. Zunächst nur ein Ausgleich, wird der Sport irgendwann zu Joeys Passion. Der 49-Jährige macht 50 Marathons, 31 Ultra-Marathons, über zehn Wüstenläufe, durchquert auf dem Rad viermal die USA von der West- zur Ostküste, absolviert 13 Mal den Ironman. Zuletzt ist der Extremsportler 1400 km zu Fuß von der Ostsee bis nach Tschechien gelaufen – auf dem Kolonnenweg entlang der ehemals deutsch-deutschen Grenze. In seinem Buch “Das Grüne Band” und in der NDR Talk Show erzählt Joey Kelly von seinem Abenteuer auf dem ehemaligen Grenzstreifen.

Jennifer Sieglar und Tim Schreder, Journalisten

Wie erklärt man Kindern den Krieg? Auf diese Frage haben sie eine Antwort: Jennifer Sieglar und Tim Schreder. Beide moderieren die KIKA-Nachrichtensendung “Logo” und sind somit Experten dafür, komplexe Themen für die Kleinen leicht verständlich zu formulieren.

In ihrem neuen Buch “Nie wieder keine Ahnung” erklären sie Themen wie Föderalismus, G7 und G8 oder den Unterschied zwischen dem Europäischen Rat und dem Rat der EU und liefern dabei spannende Einblicke in die Nachrichtenwelt. Mit welchen Fragen sie derzeit konfrontiert werden, verrät das Paar, das seit 2019 verheiratet ist, in der NDR Talk Show.

Sendehinweis
“NDR Talk Show” heute Abend um 22:15 Uhr im NDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Die mobile Version verlassen