Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsNDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (03.11.2017)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (03.11.2017)

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind die Gastgeber der NDR Talk Show.
© NDR/Uwe Ernst

Die Gäste: Nico Rosberg, Mario Barth, Wolfgang Niedecken, Hans Peter Korff und Christiane Leuchtmann, Florian Schroeder, Prof. Dr. Marion Kiechle und Keno Veith.

Die Gäste heute Abend

Nico Rosberg, ehemaliger Rennfahrer, Formel-1-Weltmeister

2016 wurde Nico Erik Rosberg als dritter für Deutschland startender Formel-1-Fahrer Weltmeister. Wenige Tage danach beendete der damals 31-Jährige seine Karriere in der Formel 1. Seinen überraschenden Rücktritt begründete er damals sehr emotional auf Facebook; der Zeitung “Daily Mail” erzählte er später, dass er gerne mehr für seine Frau und seine Tochter da sein wollte. Nico Rosberg ist der Sohn des finnischen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg, seine Mutter ist Deutsche. Aufgrund seiner beiden Staatsbürgerschaften trat er bis Ende 2003 mit finnischer und ab 2004 mit deutscher Rennlizenz an. Geboren wurde Nico Rosberg in Wiesbaden, aufgewachsen ist er in Monaco, wo er bis heute mit seiner Familie lebt. Mit der Formel 1 hat Nico Rosberg zwar abgeschlossen, aber einen Einstieg in die Formel E, der Rennklasse für Formelwagen mit Elektromotor, schließt er nicht aus. Seit 2014 ist Nico Rosberg mit Vivian Sibold verheiratet. Die gemeinsame Tochter wurde 2015 geboren. In der NDR Talk Show erzählt der Weltmeister von seinen Anfängen mit sechs Jahren auf der Kartbahn, seinem Leben in und mit der Formel 1, seinem Rücktritt und von seinen Zukunftsplänen.

Mario Barth, Comedian

Der zehnfache “Comedypreis”-Träger ist derzeit mit seinem Programm “Männer sind bekloppt, aber sexy!” auf Tour. Darin beschreibt er in gewohnter Manier vermeintlich banale Alltagssituationen so, dass es seinen Fans die Lachtränen in die Augen treibt. Der provozierende Berliner ist nicht nur “der größte Paartherapeut der Galaxis”, er spielt auch als Menschenkenner in einer Klasse für sich. Und als solches ist er sich sicher: Ein Stück Beklopptheit macht Männer erotisch. Der Erfolg gibt ihm recht: 600.000 begeisterte Fans beweisen, dass Barth mit seinen Thesen den Nerv der Zeit trifft. Im Laufe seiner Karriere hat der 44-Jährige rund 3,6 Millionen Tonträger verkauft.

Wolfgang Niedecken, Sänger

Am Rosenmontag 1981 hat Wolfgang Niedecken einen der größten Rocksongs der deutschen Musikgeschichte geschrieben: “Verdamp lang her”. Seitdem gilt der Gründer der Gruppe BAP als einer der prägendsten und kreativsten Köpfe der Musikszene. Heute ist er das letzte verbleibende Urmitglied der Kultband und längst auch als Solokünstler erfolgreich. 2012 erhielt er den ECHO für sein Lebenswerk. Nachdem ihn 2011 ein Schlaganfall komplett aus der Bahn riss, hat er sich mit Unterstützung seiner Frau Tina wieder voll erholt. Im Herbst erscheint “BAP – Das Logbuch der Jubiläumstour” mit tagebuchähnlichen Aufzeichnungen und auch eine neue CD.

Hans Peter Korff und Christiane Leuchtmann, Künstlerehepaar

Für das Schauspieler-Ehepaar Hans Peter Korff und Christiane Leuchtmann ist 2017 ein ganz besonderes Jahr: Im August ist der beliebte Schauspieler 75 Jahre alt geworden und gemeinsam feiern die beiden ihre Silberne Hochzeit. Hans Peter Korff wurde einem breiten Publikum mit seiner Rolle als Postbote Heini in der Serie “Neues aus Uhlenbusch” bekannt. Danach spielte er in “Diese Drombuschs”, einer der erfolgreichsten TV-Serien der 1980er-Jahre, die Rolle des Familienvaters. Christiane Leuchtmann spielte an großen Bühnen Theater und ist eine vielbeschäftigte Hörspiel- und Hörbuchsprecherin. Leuchtmann und Korff, die mit ihrem gemeinsamen Sohn in Hamburg leben, sind derzeit mit ihrer szenischen Lesung “Zähne einer Ehe” unterwegs.

Florian Schroeder, Kabarettist

Schon mit 14 Jahren ist Florian Schroeder bei Haralds Schmidts “Schmidteinander” aufgetreten. Seitdem lassen ihn die Satire und das Kabarett nicht mehr los. Gerne und sehr gekonnt parodiert der Wahlberliner Politiker und Prominente wie etwa Angela Merkel oder Oliver Kahn. Seine bundesweiten Bühnenprogramme sind regelmäßig großartige Erfolge. In seinem neuen Programm “Ausnahmezustand” wirft er nun seinen philosophisch geschärften Blick dem Thema Gut und Böse zu – wer sind die Guten, wer die Bösen, wer darüber befindet und welchen Einfluss dieser (vermeintliche) Antagonismus auf unser Denken hat, erzählt er in der NDR Talk Show.

Prof. Dr. Marion Kiechle, Gynäkologin

Sie ist eine international anerkannte Koryphäe in der Frauenheilkunde. In München hat sie den Lehrstuhl für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Technischen Universität München inne und ist Direktorin der Frauenklinik am Münchner Klinikum rechts der Isar. In ihrem Buch “Tag für Tag jünger” erklärt die Wissenschaftlerin, wie man mit Ernährung, Bewegung, einem ausgeglichenen Hormonhaushalt und emotionalem Wohlbefinden den natürlichen Alterungsprozess herauszögern kann. Die 57-jährige Professorin lebt in München und ist seit 2010 mit dem Schweizer Fernsehjournalisten und Sportkommentator Marcel Reif verheiratet.

Keno Veith, ostfriesischer Internetstar

Mit einem 59-Sekunden-Facebook-Video, das der ostfriesische Traktorfahrer Keno Veith bei einer Panne auf dem Maisfeld aufgenommen hat, wurde er über Nacht zum Internetstar. Aus Langeweile und Frustration hatte der Lohnarbeiter mitten auf dem Feld im Schlamm stehend seinem Ärger in tiefstem Plattdeutsch Luft gemacht, den Clip hochgeladen und damit den Nerv von über einer Millionen Internetnutzern getroffen. Er selbst ist gelernter Kfz-Mechatroniker und mit Leib und Seele der Landwirtschaft verfallen. Seine Großeltern hatten einen Milchviehbetrieb und sein Vater ist Agraringenieur. In der NDR Talk Show lernt das Publikum mit Keno Veith einen interessanten und höchst amüsanten Ostfriesen kennen.

“NDR Talk Show” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...