Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsNDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (03.04.2020)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (03.04.2020)

NDR Talk Show - Das sind die Gäste heute Abend im NDR
© NDR/Uwe Ernst

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen Mario Barth, Olivia Jones, Alexander und Thomas Huber, Familie Stoltenberg und “Lindenstraße”-Darsteller.

Die Gäste

Mario Barth, Comedian

Woran liegt es eigentlich, dass Frauen jeden Streit gewinnen? Wann ist Lügen in der Beziehung auch mal erlaubt? Und was sind die gefährlichsten Antworten auf die Frage: “Liebst du mich?” Wenn es einer weiß, dann er: Mario Barth ist nicht nur der King of Comedy, sondern auch der größte Paartherapeut aller Zeiten. Schon immer hat ihn fasziniert, wie Frauen und Männer dieselbe Beziehung so unterschiedlich führen können. In seinem neuen Werk, “Happy Wife, Happy Life” führt der Entertainer seine Erkenntnisse zum ersten Mal zusammen und erklärt auf seine unnachahmliche Weise, wie Männer und Frauen eine glückliche Beziehung führen können.


 

Marie Luise Marjan, Joachim Hermann Luger und Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit Barum, Moritz Zielke, Lindenstraßen-Familie

Entweder es fliegen die Fetzen oder man liegt sich weinend in den Armen und schwelgt in Erinnerungen. So sind Familientreffen. Beim TALK am Dienstag gibt es nun ein Gipfeltreffen einer der berühmtesten Fernsehfamilien Deutschlands: Joachim Hermann Luger, Marie Luise Marjan und Moritz A. Sachs, alias Vater, Mutter und Klausi Beimer aus der Lindenstraße blicken mit uns zurück auf 35 Jahre Familiengeschichte. Wir öffnen nochmal das Familienalbum mit ihnen und erinnern uns an viele schöne Geschichten und Fernsehmomente, bevor am 29. März die letzte Folge der WDR-Serie im Ersten ausgestrahlt wird. “Die Lindenstraße”, berühmt für aktuelle Bezüge, ist sich immer treu geblieben und nie vom Weg abgekommen. Legendär war der Kuss zwischen Carsten Flöter und Robert Engel (1990), Klausi Beimers Nazi-Eid (1993) oder der Tod von Erich Schiller (2015). Bevor eine Ära zuende geht, wollen wir nochmal gemeinsam lachen und feiern. Vielleicht trifft man ja noch auf das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Nachbarschaft.

Olivia Jones, in Begleitung von ihrer “Kiez-Familie”

Das beschauliche Städtchen Springe in der Nähe von Hannover hätte sich wohl nicht träumen lassen, dass es der Geburtsort einer der schillerndsten Persönlichkeiten Deutschlands werden würde. 1969 kam in der Stadt der kleine Oliver zur Welt, heute bekannt als Olivia Jones, Deutschlands erfolgreichste Dragqueen.1990 zog Olivia nach Hamburg und startete ihre Bühnenkarriere. 2008 eröffnete sie ihre erste eigene Bar. Im Laufe der Jahre kamen weitere Bars dazu, heute beschäftigt Olivia Jones auf der Hamburger Reeperbahn 100 Mitarbeiter. Sie ist nicht nur lustig und schlagfertig, sie zeigt auch Haltung, engagiert sich für die Tierschutzorganisation Peta, gegen Rechtsradikalismus und Intoleranz und wirbt mit ihrem Projekt “Olivia macht Schule” bundesweit bei Lehrern und Schülern für Toleranz. Zu TALK am Dienstag wird Olivia Jones von einigen ihrer engsten Mitarbeiter wie u.a. der Burlesque Tänzerin Eve Champagne und den Drags Lee Jackson und Barbie Stupid begleitet und sie berichten von ihrer bunten Welt, der “Olivia Jones Familie”.

Alexander und Thomas Huber, den “Huber Buam”, Bergsteiger

Sie sind einzigartig im Klettersport: Für sich genommen gehört der eine wie der andere zu den besten Bergsteigern der Welt, zusammen bilden Thomas und Alexander Huber eine der beeindrucktesten Seilschaften unserer Zeit. Alexander und sein älterer Bruder Thomas sind als “Huberbuam” bekannt. Als Brüder sind sie durch die Familie verbunden und können sich blind vertrauen, dazu teilen sie dank ihrer unzähligen Abenteuer, Erfahrungen von unschätzbarem Wert, die sie über die gemeinsamen Jahre gesammelt haben. Warum Angst beim Bergsteigen überlebenswichtig ist und auch im Alltag “der beste Freund” sein kann, erzählen sie beim Talk am Dienstag im Ersten.

Familie Stoltenberg , Bio-Landwirte

Tief im Herzen der Holsteinischen Schweiz liegt der Hof Hohlegruft der Familie Stoltenberg. Als Vater Rolf den Hof 1982 von seinem Vater übernahm, war dieser ein konventionell wirtschaftender Hof mit Ackerbau, Mast und weniger als 100 Hektar Fläche. Das war für den heute 62-Jährigen Rolf nicht mehr zeitgemäß: Er stellte seinen Hof auf organisch-biologischen Landbau um, was ihn zu einem Exot machte. Heute gehört der Betrieb zu den erfolgreichsten Betrieben des Nordens. Zusammen mit seiner Frau Anke züchtet die Familie die seltenen Angler-Sattelschweine und führt einen Hofladen, der zum besten Bio-Hofladen Deutschlands gekürt wurde. Tierschutz wird bei den Stoltenbergs großgeschrieben: Viele Tierarten, die auf dem Hof ein Zuhause gefunden haben, stehen auf der Roten Liste gefährdeter Tiere. Mit von der Partie sind die Kinder der Familie: Anna, Ferdinand, Auguste und Helene. Sie stehen in den Startlöchern den Betrieb eines Tages zu übernehmen. Was das Leben und Arbeiten auf dem Land für sie so freudvoll und erstrebenswert macht und welche Herausforderungen sie mit dem Generationswechsel zu stemmen haben, berichten sie beim TALK am Dienstag.

Sendehinweis
“NDR Talk Show” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...