Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsNDR Talk Show: Das sind die Gäste heute Abend (05.01.2018)

NDR Talk Show: Das sind die Gäste heute Abend (05.01.2018)

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind die Gastgeber der NDR Talk Show.
© NDR/Uwe Ernst

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen Reinhold Messner, Götz Alsmann, Voxxclub, Jenny Elvers, Maria Groß, Thorsten Havener und Dr. Jörn Klasen.

Die Gäste heute Abend

Reinhold Messner, Bergsteiger und Autor

Reinhold Messner ist der berühmteste Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit. Er hat alle 14 Achttausender bestiegen, er bestieg den Mount Everest ohne Flaschensauerstoff und als erster im Alleingang den Nanga Parbat. 1989/90 gelang ihm zusammen mit Arved Fuchs die Durchquerung der Antarktis zu Fuß. Heute bewirtschaftet der 73-Jährige Bergbauernhöfe und gestaltet sein Bergmuseum, das Messner Mountain Museum, mit seinen sechs Standorten. In seinem neuesten Buch “Wild” erzählt er von einer spektakulären Antarktis-Expedition, die 1914 der englische Abenteurer Frank Wild zusammen mit dem Polforscher Ernest Shackleton unternommen hat.

Götz Alsmann, Musiker und Moderator

Götz Alsmann ist eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Unterhaltungsbranche. Ob als Radio- und TV-Moderator, Musiker, Sänger oder Hörbuchsprecher, was der promovierte Musikwissenschaftler abliefert, hat immer künstlerisches Gewicht und zugleich Charme und Leichtigkeit. Seit er mit seiner Kultsendung “Zimmer frei” “in Rente gegangen” ist, hat er wieder mehr Zeit für seine musikalischen Ambitionen. Nach Paris und New York widmet er sich nun auf seinem aktuellen Album der Stadt Rom, dem mediterranen Lebensgefühl und italienischen Songklassikern, natürlich mit deutschen Texten.

Voxxclub, Band

Wo die “Boygroup der Volksmusik” auftritt, ist Gaudi garantiert. Die fünf Jungs der Band Voxxclub – Michi, Stefan, Flo, Bini und Christian – haben mit ihrer poppigen Volksmusik das Genre auch für junge Leute populär gemacht. Ihr Song “Rock Mi” wurde zum Hit auf dem Münchner Oktoberfest. Seit vielen Jahren begleiten sie erfolgreich Florian Silbereisen auf seinen Tourneen und sorgen mit ihrem Gesang und ihren Tanzeinlagen für Stimmung. Mit ihrer aktuellen Hitsingle “Donnawedda” haben sie bereits einen Vorgeschmack auf ihr drittes Studioalbum gegeben, das Ende des Jahres erscheint. In der NDR Talk Show werden sie einen Song aus dem Album präsentieren.

Jenny Elvers, Schauspielerin und Moderatorin

Angefangen hat alles 1990, als die damals 18-jährige Jenny Elvers in ihrem Heimatort Amelinghausen zur Heidekönigin gekrönt wurde. Danach besuchte sie Schauspielschulen in Hamburg, Berlin und Los Angeles und machte 1995 mit einem Kurzauftritt in Detlev Bucks Film “Männerpension” von sich Reden. Es folgten Rollen im Kino und im TV und Moderationen. Im Jahr 2013 machte Jenny Elvers ihre Alkoholkrankheit öffentlich, was ihr viele Sympathien einbrachte. Im selben Jahr gewann sie die Sendung “Promi Big Brother”. Seit 2015 lebt Jenny Elvers zusammen mit ihrem Sohn Paul wieder in Amelinghausen in der Lüneburger Heide. In der NDR Talk Show spricht sie darüber, wie ihr Pläne für das Jahr 2018 aussehen.

Maria Groß, Köchin

Die 38-jährige Maria Groß studierte in Leipzig und Berlin Philosophie und Germanistik und interessierte sich nicht sonderlich für die Gastronomie. Doch dann entdeckte sie während des Studiums ihre Leidenschaft für das Kochen und änderte kurzerhand ihre Lebenspläne: Im Alter von 25 Jahren begann sie eine Kochlehre. Heute führt sie mit größtem Erfolg das Restaurant “Bachstelze” in Erfurt. Seit 2013 darf sich Maria Groß mit einem Stern aus dem Hause Michelin erfreuen. Die größte Auszeichnung, die man “erkochen” kann: Dabei setzt sie nicht auf überspitzte Gourmetküche: Streetfood, Nachhaltigkeit und Organic Food sind Bausteine ihrer Philosophie.

Thorsten Havener, Mentalist und Zauberkünstler

Zum Jahresbeginn wird es geheimnisvoll in der NDR Talk Show: Der renommierte Mentalist und Zauberkünstler Thorsten Havener behauptet genau zu wissen, was sich die Gäste in der Runde für das kommende Jahr wünschen. Darüber hinaus wird der preisgekrönte Entertainer verblüffende und neue Illusionen rund um das Thema Neuanfang und Jahresbeginn präsentieren. Der 45-jährige Bestsellerautor gilt als Meister der nonverbalen Kommunikation. Mit der Kraft von Sprache und Gedanken setzt er sich seit über 30 Jahren auseinander. Thorsten Havener absolvierte ein Studium zum Diplom-Übersetzer für Englisch und Französisch an den Universitäten Saarbrücken und Monterey, Kalifornien. Seine Bestseller erreichen ein Millionenpublikum und wurden in 16 Sprachen übersetzt.

Dr. Jörn Klasen, Mediziner

Dr. med. Jörn Klasen ist Experte, wenn es um Heilen durch Ernährung geht. Als Facharzt für Innere Medizin und Arzt für Naturheilverfahren weiß er, dass man gesundheitliche Probleme tatsächlich mit Essen als Medizin heilen kann. Dr. Klasen ist einer der drei NDR “Ernährungs-Docs”. Seit 2015 beweist er in der erfolgreichen Reihe im NDR Fernsehen zusammen mit zwei weiteren Ernährungsmedizinern, wie gut das funktioniert. Für die neue Staffel, die am 8. Januar startet, wurden zwei Dutzend Menschen seit Frühjahr mit der Kamera bei ihrer Ernährungsumstellung begleitet. Dr. Jörn Klasen ist Vater von acht Kindern und nach eigenen Angaben “In Liebe verheiratet” und wird in der NDR Talk Show erzählen, wie man gesund und trotzdem genussvoll in das neue Jahr starten kann.

“NDR Talk Show” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...