Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Mord im Mittsommer: Tod im Schärengarten" heute im ZDF

“Mord im Mittsommer: Tod im Schärengarten” heute im ZDF

Jonas Malmsjö als Henrik und Alexandra Rapaport als Nora
© ZDF / Fredrik Ottosson

Im zweiten Film der Reihe, “Tod im Schärengarten”, findet auf der Terrasse von Nora Lindes Haus im Rahmen der alljährlichen Segelregatta, die auf Sandhamn endet, ein großes Fest statt.

Noras Ehemann Henrik fährt selbst auf der neuen Yacht von Oscar Juliander, einem bekannten Insolvenzanwalt, mit. Wie erwartet gewinnen die Mitglieder des königlichen Yacht-Clubs das Rennen. Doch der Jubel dauert nur kurz, denn noch bevor das Boot im Hafen anlegen kann, fällt Juliander tot um.

Er wurde erschossen. Kommissar Thomas Andreasson hatte sich darauf gefreut, als Zuschauer bei der bekannten Segelregatta hautnah dabei zu sein – doch nun ist er Zeuge eines Mordes.

Die Ermittlungen führen Thomas ins Milieu der Vornehmen und Reichen, der Yachtbesitzer und Adligen. Warum musste Juliander sterben? Motive gibt es viele: Juliander betrog seine Ehefrau, er düpierte seine Partner und spielte mit Mandanten Katz und Maus.

Während sich Thomas an der großbürgerlichen Gesellschaft die Zähne ausbeißt, hat Nora, die als Juristin bei einer Bank arbeitet, andere Probleme: Sie möchte das gerade geerbte Haus auf Sandhamn behalten, das ihr Mann unbedingt verkaufen will. Während ihre Ehe zu zerbrechen droht, geschieht ein neuer Mord – und Nora und Thomas kommen sich während der gemeinsamen Ermittlungen immer näher.

Darsteller

Thomas Andreasson Jakob Cedergren
Nora Linde Alexandra Rapaport
Henrik Linde Jonas Malmsjö
Mia Holmgren Sandra Andreis
Harald Linde Lars Amble
Monica Linde Louise Edlind
Claire Andersson Lotta Tejle
Margit Grankvist Anki Lidén
Simon Lion Mon H Wallén
Anna Ping Mon H Wallén
Isabell Anu Sinisalo
Hans Gustav Levin
Sylvia Catherine Hansson
Ingmar Thomas Hanzon
Britta Ylva Lööf
Martin Bengt Braskered

“Mord im Mittsommer: Tod im Schärengarten” heute Abend um 23.00 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...