„Mord im Mittsommer: Tod im Fischnetz“ heute Abend im ZDF

0
214
© ZDF / Fredrik Ottosson
Hauptfigur Nora gespielt von Alexandra Rapaport und Jakob Cedergren in der Rolle Thomas.
© ZDF / Fredrik Ottosson

Ab heute zeigt das ZDF eine neue Krimireihe namens „Mord im Mittsommer“. Drei Folgen werden an den kommenden Sonntagen ausgestrahlt. Was passiert in der heutigen Folge?

In „Tod im Fischnetz“ verbringt die lebensfrohe Bankjuristin Nora Linde gemeinsam mit ihren zwei Kindern einen Sommermorgen am Strand. Dann der Schock: Nora findet eine Leiche im Wasser und schafft es gerade noch, ihre Kinder vor dem Anblick zu schützen.

Sie benachrichtigt umgehend die Polizei in Stockholm. Auf den ersten Blick scheint es sich um einen Unfall zu handeln, aber Kommissar Thomas Andreasson, der den Fall untersucht, findet schnell heraus, dass es sich um Mord handelt.

Nora hilft Thomas, den sie noch aus Schultagen kennt, Licht in den mysteriösen Fall zu bringen – auch gegen den Widerstand ihres eifersüchtigen Ehemanns Henrik. So findet Nora heraus, wem das Fischnetz gehört, in das die Leiche eingewickelt wurde. Doch bevor sie den Fall gemeinsam mit Thomas lösen kann, gilt es, einen weiteren Mord aus der Vergangenheit aufzuklären.

Darsteller

Thomas Andreasson Jakob Cedergren
Nora Linde Alexandra Rapaport
Henrik Linde Jonas Malmsjö
Carina Persson Sofia Pekkari
Signe Brandt Harriet Andersson
Margit Grankvist Anki Lidén
Harald Linde Lars Amble
Monica Linde Louise Edlind
Simon Lion Mon H Wallén
Anna Ping Mon H Wallén
Jonny Andreas Kundler
Ellen Eva Stellby
Kicki Lena Nilsson
Krister Anders Sparring
Erik Lasse Petterson
Blom Tore Persson

„Mord im Mittsommer: Tod im Fischnetz“ heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF