Dienstag, 23. April 2024
StartTop News„Merci Udo – Deutschland sagt Danke!“ heute Abend bei RTL

„Merci Udo – Deutschland sagt Danke!“ heute Abend bei RTL

v.l.: John Jürgens (Sohn), Jenny Jürgens (Tochter), Sonja Jürgens (Tochter), Max Giesinger, Howard Carpendale, Moderatorin Barbara Schöneberger, Conchita und Maite Kelly
© RTL / Stefan Gregorowius

In „Merci Udo – Deutschland sagt Danke!“ verneigt sich Moderatorin Barbara Schöneberger vor einem großartigen Künstler und präsentiert die beliebtesten Udo-Jürgens-Hits der Deutschen.

Showacts lassen seine Musik wieder aufleben, Prominente, Kinder und Enkelkinder verraten in einer Zeitreise ihre ganz persönlichen Erinnerungen. Welcher Hit ist Deutschlands beliebtester Udo-Jürgens-Song?

Udo Jürgens († 80) ist unvergessen, seine Musik unsterblich. Er war ein musikalischer Gigant! Nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Er komponierte über eintausend Songs und verkaufte weltweit über 100 Millionen Tonträger.

Weltstars wie Shirley Bassey, Bing Crosby und Sammy Davis jr. sangen seine Lieder. In seiner fast 60-jährigen Karriere schuf er Evergreens wie „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“ oder „Ich war noch niemals in New York“, die noch heute jeder mitsingen kann. Generationsübergreifend.

Bilder der Sendung

 

Aber welcher Hit ist Deutschlands beliebtester Udo-Jürgens-Song? Moderatorin Barbara Schöneberger verrät es Ihnen. Sie präsentiert die 30 beliebtesten Udo-Jürgens-Hits der Deutschen. Die Hitliste wurde in einer repräsentativen Umfrage ermittelt.

Zusammen mit erstklassigen Musikern lässt Barbara Schöneberger Udo Jürgens Musik im Studio wieder aufleben. Mit neuen Interpretationen seiner größten Hits. Mit dabei sind u.a.: Xavier Naidoo, die ESC-Gewinnerin 2014 Conchita, Howard Carpendale, Max Giesinger, Vicky Leandros und Maite Kelly.

Wir begeben uns auf eine Zeitreise durch ein erfülltes Leben. Mit Udo Jürgens’ Kindern Jenny, John und Sonja Jürgens sowie seine Enkelkinder Jasmin, Dennis und Lilly.

Prominente sprechen über ihre ganz persönlichen Erinnerungen an Udo Jürgens. Dabei sind u.a. Katarina Witt, Senta Berger, Günther Jauch, Eckard von Hirschhausen, Otto Waalkes, Axel Schulz, David Rott, Lothar Matthäus, Gregor Gysi und Freddy Burger (Manager von Udo Jürgens).

Welcher Hit ist Deutschlands beliebtester Udo-Jürgens-Song?

„Merci Udo – Deutschland sagt Danke!“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...