Dienstag, 19. März 2024
StartTop News"Menschen 2018": Der Jahresrückblick mit Markus Lanz im ZDF

“Menschen 2018”: Der Jahresrückblick mit Markus Lanz im ZDF

Moderator Markus Lanz vor dem Sendungslogo "Menschen 2018".
© ZDF / Sascha Baumann

Am Donnerstagabend gibt es den ZDF-Jahresrückblick “Menschen 2018” mit Markus Lanz zu sehen. Er begrüßt Annegret Kramp-Karrenbauer, Angelique Kerber und andere.

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber ist ebenso zu Gast bei Lanz wie das Eiskunstlaufpaar Aljona Savchenko und Bruno Massot, das das erste olympische Eiskunstlauf-Gold für Deutschland seit 66 Jahren holte.

Triathlet Patrick Lange kommt mit seiner Lebensgefährtin Julia: Nach seinem Sieg bei der Ironman-WM auf Hawaii im Oktober hatte er ihr noch im Ziel einen Heiratsantrag gemacht. Formel-3-Fahrerin Sophia Flörsch, die beim Finale in Macau einen Fangzaun durchbrach und sich schwer verletzte, spricht in der Sendung über ihren Crash und erzählt, wie es nun sportlich für sie weitergeht.

 

Aus der Politik begrüßt Lanz Robert Habeck, den Shooting-Star der Grünen, der seit Anfang 2018 an der Parteispitze steht, den Juso-Vorsitzenden Kevin Kühnert, der 2018 so oft wie kein anderer der SPD-Führung auf die Füße getreten ist, und die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer.

Herbert Grönemeyer, der 2018 mit seinem 15. Album zurückkehrte, und ESC-Teilnehmer Michael Schulte, der im Finale in Lissabon mit “You Let Me Walk Alone” den vierten Platz erreichte, fehlen in dem Jahresrückblick ebenso wenig wie Spezialeffektkünstler Gerd Nefzer, der in diesem Jahr den Oscar erhielt. Wie es der gelernte Landwirt aus Schwäbisch Hall bis nach Hollywood geschafft hat, erzählt er Markus Lanz bei “Menschen 2018”.

“Bares für Rares”-Moderator Horst Lichter sowie -Experte Detlev Kümmel und -Händler Julian Schmitz-Avila berichten von der Versteigerung des Jahres: Altenpflegerin Natascha Scharschmidt brachte im Juli ein kleines Schnupftabakdöschen mit in die ZDF-Sendung und ging selbst von einem Wert von rund 150 Euro für das Exponat aus. Am Ende ersteigerte es Schmitz-Avila für 4500 Euro.

Lanz spricht zudem mit dem italienischen Ex-Fußballprofi Davide Capello, der bei dem Brückeneinsturz in Genua in die Tiefe gerissen und unbeschadet gerettet wurde, sowie mit Uwe Dziuballa, dem Eigentümer eines jüdischen Restaurants in Chemnitz. Während einer rechten Demonstration griffen ihn Vermummte vor seinem koscheren Lokal an.

“Menschen 2018” am Donnerstag um 22:15 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...