Samstag, 20. April 2024
StartTop News"Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" heute bei RTL

“Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland” heute bei RTL

Thomas Gottschalk moderiert wieder eine lange Abendshow.
© RTL / Max Kohr

Thomas Gottschalk moderiert heute Abend zum ersten Mal “Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland”. Er stellt Themen und Menschen vor, über die das ganze Land spricht.

Thomas Gottschalk meldet sich mit einer großen Abendsendung im TV zurück. Der beliebte Moderator präsentiert live und über drei Stunden “Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland”.

Unterhaltsam und journalistisch gleichermaßen, dabei je nach Thema humorig, emotional oder hintergründig führt Thomas Gottschalk durch einen breiten Themenparcours des Zeitgeschehens. In Einspielfilmen und mit seinen Studiogästen geht er dabei den Fragen und Emotionen nach, die die Deutschen aktuell bewegen.

Wie sehen die Deutschen ihr Land in Zeiten der Flüchtlingskrise und der Terrorangst? Was besorgt sie und was macht sie glücklich. Was nervt sie und wer bringt sie zum Lachen, Staunen, oder auch zum Nachdenken? “Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland” geht diesen und vielen anderen Fragen nach.

Dabei passt die Live-Sendung in keines der üblichen Genre-Korsetts. Es wird über gesellschaftlich Relevantes getalkt – aber deswegen ist die Sendung ausdrücklich keiner der üblichen Polittalks mit hartem Faktencheck.

Ein festes Element sind Live-Auftritte von Stars – aber von einem klassischen Showformat kann dennoch keine Rede sein. Und immer wieder bereiten Einspielfilme mit Thomas Gottschalk ein Thema auf, ohne dass die Sendung dadurch den Charakter eines Magazins bekommt. “Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland” ist eben von allem etwas – und doch etwas ganz Einzigartiges.

Im Mittelpunkt der Sendung steht ein Moderator, mit dem zwei Generationen groß geworden sind. Thomas Gottschalk weiß sehr genau, welche Themen die Menschen hierzulande umtreiben.

Und natürlich hat er auch eine ganz eigene Sicht darauf. Mal augenzwinkernd, mal ernst, mal schnodderig, aber auch mal einfühlsam – Thomas Gottschalk kann im Laufe des Abends seine besondere Fähigkeit ausspielen, bei den unterschiedlichsten Themen stets den richtigen Ton zu treffen und die angemessenen Worte zu finden.

An einem langen Sonntagabend will er sich Zeit für seine Gäste nehmen und ihnen auf seine authentische Art aus dem Herzen sprechen.

Einige der Themen: Kurz vor der Fußball-EM und dem Sommerurlaub – Terrorgefahr in Europa und Deutschland; Die mobile Zukunft beginnt 2016 – Autonomes Fahren; Nena – Die Popikone Deutschlands: von 99 Luftballons bis “Sing meinen Song”; Abenteuer Pubertät – zu Gast: Jan Weiler; Krebs geht alle an – Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten und Erfolgsaussichten.

“Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...