Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Mein Lied für Dich" heute Abend im ZDF (16.10.2019)

“Mein Lied für Dich” heute Abend im ZDF (16.10.2019)

Wolfgang Dalheimer, Alfonso Garrido, Stefan Kahne, Herb Jösch, Simon Harrer, Judith Williams, Gregor Sonnenberg, Inga Lühning, Lorenzo Ludemann, Katja Symmanek, Thorsten Skringer (v.l.n.r.).
© ZDF/André Kowalski

Heute Abend startet die neue Show “Mein Lied für Dich” mit der “Höhle der Löwen”-Investorin Judith Williams und das erwartet euch in der Sendung.

Ein Lied sagt mehr als 1000 Worte: Judith Williams präsentiert in ihrer Show “Mein Lied für Dich” Menschen, die für andere ein ganz persönliches Lied singen möchten.

Die Musik-Show erzählt große und kleine, immer aber persönliche und emotionale Geschichten von Menschen, die eine ganz besondere Person in ihrem Leben mit Musik überraschen wollen.


 

Ein persönliches Lied von einem Menschen für einen anderen geht unter die Haut, ganz gleich, welche Beweggründe dahinterstecken: tiefe Dankbarkeit, ein Schicksalsschlag, eine gefühlvolle oder lustige Überraschung.

Ob Töchter, die ihre ins Ausland ausgewanderte Mutter musikalisch überraschen wollen, ein singender Busfahrer, der endlich auf der großen Bühne stehen darf, oder Schülerinnen und Schüler, die sich bei ihrer Lehrerin bedanken möchten, all das ist “Mein Lied für Dich”. Mit viel Mut und Lampenfieber stehen sie vor den für sie besonderen Menschen und performen live ihre musikalische Botschaft.

Unterstützung bekommen sie auch von prominenten Paten. Neben Deutschlands bekannter TV-Band, den heavytones, sind in der ersten Folge Star-Tenor Jonas Kaufmann, Moderator und Sänger Giovanni Zarrella, Rockabilly-Star Dick Brave (alias Sasha), Schlager-Ikone Bernhard Brink und Popstar Christina Stürmer dabei.

 

„Musik ist mein Leben, deshalb bin ich ursprünglich Opernsängerin geworden. Für mich ist Musik außerdem die beste Form, Emotionen auszudrücken. Ich bin deshalb sehr gespannt auf die wunderbaren Gäste, die ihre anrührenden Geschichten in „Mein Lied für Dich“ präsentieren werden.

Diese wunderbare Show im ZDF moderieren zu dürfen, ist eine große Ehre für mich“, sagt Moderatorin Judith Williams, die für diese Sendung zum ersten Mal mit dem ZDF zusammenarbeitet.

Die zweite Ausgabe von “Mein Lied für Dich” wird am darauffolgenden Mittwoch, 23. Oktober, um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Als prominente Paten sind dann Popstar Sarah Connor, Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes, Schlager-Star Ben Zucker, Newcomerin LEA und Musiker Johannes Oerding mit von der Partie.

Sendehinweis
“Mein Lied für Dich” heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...