Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsMein Hund fürs Leben: Start heute um 14:55 Uhr im ZDF

Mein Hund fürs Leben: Start heute um 14:55 Uhr im ZDF

Sonja Zietlow sorgt dafür, dass Frauchen und Herrchen auf den wirklich passenden Hund kommen.
© ZDF / Richard Hübner

Heute startet um 14:55 Uhr im ZDF eine besondere “Partner-Vermittlung”: Sonja Zietlow führt in fünf Teilen in “Mein Hund fürs Leben” Hunde und Herrchen zusammen.

Moderatorin Sonja Zietlow engagiert sich seit Jahren im Tierschutz und bei der Vermittlung von in Not geratenen Hunden.

“Seit nunmehr 28 Jahren begleiten mich Hunde durch mein Leben. Mensch und Hund – das ist eine besondere Verbindung, und ich glaube, dass ich ein ganz spezielles Händchen für die Vermittlung von Vierbeinern habe. Deswegen freue ich mich umso mehr, ein Teil dieses tollen Formates zu sein!”, sagt Sonja Zietlow.

Durch ihr langjähriges Engagement im Tierschutz und Schirmherrin eines Vereins, der sich für in Not geratene Hunde einsetzt und die Ausbildung von Therapiehunden fördert, steht sie für die Seriosität des Projekts und ist Garantin dafür, dass die hier gezeigte Vermittlungsarbeit mit großer Umsicht und Rücksicht auf die Hunde passiert.

Dass Frauchen und Herrchen auf den wirklich passenden Hund kommen, dafür sorgt Sonja Zietlow gemeinsam mit ihrem Pfoten-Team. Die Moderatorin erfährt von interessierten Menschen, warum sie einen Hund halten möchten, und welche Bedingungen sie einem Vierbeiner bieten können. Und natürlich lernt sie die Hunde im Tierheim und deren Geschichten und Schicksale ganz genau kennen.

Der Höhepunkt jeder Geschichte ist das erste Aufeinandertreffen von Hund und möglichem neuen Frauchen oder Herrchen. Noch sind Hund und Mensch getrennt voneinander in zwei Räumen. Die Nervosität steigt, denn weder Mensch noch Hund wissen, wer auf der anderen Seite wartet. Dann öffnet sich die Tür… ist es Liebe auf den ersten Blick, braucht es vielleicht ein wenig Zeit, oder springt der Funke so gar nicht über?

Sonja und ihr Pfoten-Team fiebern mit, bringen zusammen, was zusammengehört und lassen auch Raum für Ablehnung von Tier und Mensch.

Sendehinweis
“Mein Hund fürs Leben” sonntags gegen 14:55 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...