„maybrit illner spezial“ heute Abend im ZDF (24.09.2017)

Maybrit Illner moderiert donnerstags ihre gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF/Christian Schoppe

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Deutschland nach der Wahl – Neue Rolle in der Welt?“ und diese Gäste sind im Studio.

Die Welt dreht sich nach dieser Bundestagswahl nicht nur weiter, sie konfrontiert die neue Bundesregierung mit den ungelösten Problemen der alten Regierung. In vielen Staaten Europas erstarken die Nationalisten, nun mit der AfD wohl auch in Deutschland. Die klassischen Volksparteien erleiden zum Teil bittere Niederlagen.

Wer ist schuld daran? Und welche Konsequenzen sind nötig? Wird Europa jetzt zu einer gemeinsamen Antwort auf die Flüchtlingsfrage finden? Wie geht es weiter mit dem Euro? Was erwartet Frankreich von der neuen Regierung? Wenn Deutschland mehr Verantwortung übernehmen soll, geht das nicht zum Nulltarif, weder in Europa noch im Verhältnis zu Russland und den USA.

 

Die Gäste heute Abend

Matthias Platzeck
Deutsch-Russisches Forum e. V., SPD

Wolfgang Sobotka
Österreichischer Innenminister, ÖVP

Sylvie Goulard
Ex-Verteidigungsministerin Frankreich

Matt Frei
Journalist, Channel 4 News

Frederik Pleitgen
Journalist, CNN International

„Maybrit Illner spezial“ heute Abend um 22:25 Uhr im ZDF

 
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter