Maybrit Illner: Die Gäste heute Abend im ZDF (08.07.2021)

- Werbung -
Maybrit Illner - Das Thema und die Gäste heute Abend im ZDF
© ZDF/Christian Schoppe

Zu Gast heute Abend bei „Maybrit Illner“: Karl Lauterbach, Hendrik Streeck, Karl-Josef Laumann, Anna Schneider und Christina Berndt.

Das Thema: „Zurück ins Leben – mehr Freiheit, weniger Vorsicht?“

In England sollen bald alle Corona-Regeln wegfallen. Obwohl dort die Zahl der Infizierten steigt. Auch in Deutschland könnte es schon bald so weit sein – wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat. Zugleich verunsichern Warnungen die Bürger: Vor der Delta-Variante und einer vierten Welle, vor löchrigem Impfschutz und nachlassender Immunität.

Ist Corona im Herbst trotzdem besiegt? Wir groß ist das Risiko dann noch – für den Einzelnen und für uns alle? Wie werden wir uns entscheiden zwischen Freiheit und Sicherheit?

Die Gäste

Hendrik Streeck
Professor für Virologie, Uni Bonn

Karl Lauterbach
MdB, Gesundheitsexperte

Karl-Josef Laumann, CDU
Gesundheitsminister NRW

Anna Schneider
Chefreporterin „Die Welt“

Christina Berndt
Wissenschaftsjournalistin SZ

Sendehinweis
„Maybrit Illner“ heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter

- Werbung -