Maybrit Illner moderiert donnerstags ihre gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF/Christian Schoppe

„maybrit illner“ mit dem Thema „Klimaretter Deutschland – gut gedacht, schlecht gemacht?“ heute Abend im ZDF und diesen Gästen: Peter Altmaier, Christian Lindner, Annalena Baerbock und Stefan Rahmstorf.

Stürme, Dürren und Sintfluten lassen die Welt spüren: Wir sind mitten im Klimawandel. Doch die UN-Klimakonferenz in Kattowitz zeigt: Politik und Wirtschaft haben immer noch mehr Angst vor den Kosten des Klimaschutzes als vor den absehbaren Folgen für Planet und Mensch. Selbst Deutschland verfehlt die vereinbarten Klimaziele.

Vorbild oder Versager? Hat Deutschland den Ernst der Lage schon verstanden? Wenn ja, tun wir das richtige? Können wir dem heißen Planeten einfach weiter die kalte Schulter zeigen?

 

Die Gäste u. a.

Peter Altmaier, CDU
Bundeswirtschaftsminister

Christian Lindner, FDP
Partei- und Fraktionsvorsitzender

Annalena Baerbock, B’90/Grüne
Parteivorsitzende

Stefan Rahmstorf
Klimafolgenforscher

„Maybrit Illner“ heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen