StartTop NewsMaybrit Illner: Das Thema + die Gäste heute im ZDF (05.07.2018)

Maybrit Illner: Das Thema + die Gäste heute im ZDF (05.07.2018)

- Werbung -
Maybrit Illner moderiert donnerstags ihre gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF/Christian Schoppe

„maybrit illner“ mit dem Thema „Grenzwertiger Asyl-Kompromiss – bleiben nur Verlierer?“ heute Abend im ZDF und diese Gäste sind im Studio: Armin Laschet, Manuela Schwesig, Robert Habeck und Kristina Dunz.

- Werbung -

Horst Seehofer bleibt Innenminister und Angela Merkel Kanzlerin. Erst Streit bis zum Äußersten, und jetzt soll alles halb so schlimm gewesen sein? Sogenannte „Transitzentren“ an der deutsch-österreichischen Grenze sollen die Lösung sein.

Verträge zu Lasten Österreichs will Kanzler Sebastian Kurz allerdings auf keinen Fall abschließen. Kann das, was die Unionsparteien planen, in der Praxis funktionieren?

Und was sagt die SPD? „Geschlossen“ sollen diese Einrichtungen – anders als von der Union geplant – auf gar keinen Fall sein. Wie lange wird es dauern bis zur nächsten selbst gemachten Regierungskrise?

Die Gäste heute Abend

Armin Laschet, CDU
Parteivize, Ministerpräsident NRW

Manuela Schwesig, SPD
Parteivize, MP Mecklenburg-Vorpommern

Robert Habeck, B’90/Grüne
Parteivorsitzender

Kristina Dunz
Parlamentsbüro „Rheinische Post“

„Maybrit Illner“ heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter
- Werbung -

RELATED ARTICLES
- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments