Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz ZDF: Die Gäste heute Abend (01.04.2014)

Markus Lanz ZDF: Die Gäste heute Abend (01.04.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. Politiker Andreas Scheuer, Moderator und Sänger Reinhold Beckmann, Kabarettistin Barbara Ruscher und Reality-TV-Darsteller Detlef Steves.

Ärztin und Moderatorin Dr. Antje-Katrin Kühnemann
Schätzungsweise 300.000 Menschen leiden in Deutschland an Parkinson. Wenn der Ehepartner die Diagnose erhält, verändert sich die Beziehung und auch der Partner ist betroffen. Das weiß auch Dr. Antje-Katrin Kühnemann, ihr Ehemann erhielt vor einigen Jahren die Diagnose Parkinson. Bei “Markus Lanz” erzählt Dr. Antje-Katrin Kühnemann, warum sie und ihr Mann die Erkrankung öffentlich gemacht haben, sagt, wie ihr Mann den Alltag mit Parkinson meistert und erklärt, warum man nach dem Motto “Ich lebe heute!” leben sollte.

Politiker Andreas Scheuer
Seit Dezember 2013 ist er CSU-Generalsekretär – Andreas Scheuer. Als Nachfolger von Alexander Dobrindt hat der 39-Jährige es damit in die erste Polit-Reihe geschafft. Bei “Markus Lanz” spricht Scheuer über seine politische Karriere, berichtet von seinen Aufgaben als Generalsekretär und gibt seine Einschätzung zur bisherigen Arbeit der Großen Koalition.

Moderator und Sänger Reinhold Beckmann
Er zählt zu Deutschlands bekanntesten TV-Moderatoren – Reinhold Beckmann. Seine große Leidenschaft ist die Musik. Im März erschien sein Album “bei allem sowieso vielleicht”. Bei “Markus Lanz” erzählt Beckmann, wie er zur Musik gekommen ist, erinnert sich an seine Jugend und verrät, warum er in jeder Hinsicht ein “Hippie-Kind” gewesen ist.

Kabarettistin Barbara Ruscher
Eigentlich wollte Barbara Ruscher Lehrerin werden, nach dem Referendariat entschied sie sich jedoch für eine Karriere als Kabarettistin. In ihrem aktuellen Programm “Panierfehler – Ein Fischstäbchen packt aus” lässt sich Ruscher über den Frühförderungswahn bei Kindern aus. Bei “Markus Lanz” sagt die Kabarettistin, ob sie selbst frühgefördert wurde, erklärt, ab wann man eine Über-Mutter ist und verrät, warum sie Angst davor hat, dass ihre Kinder jemals an einer Castingshow teilnehmen könnten.

Reality-TV-Darsteller Detlef Steves
Bekannt wurde Detlef Steves durch die Teilnahme an verschiedenen Reality-TV-Formaten. Jetzt steht der gelernte Betriebsschlosser für seine eigene Sendung “Detlef muss reisen” vor der Kamera. Bei “Markus Lanz” sagt der 45-Jährige, worum es in der Sendung geht, verrät, ob seine häufigen Wutausbrüche gespielt sind und spricht über die Liebe zu seiner Heimatstadt Moers.

“Markus Lanz” heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...