Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz ZDF: Das sind die Gäste heute Abend (15.01.2014)

Markus Lanz ZDF: Das sind die Gäste heute Abend (15.01.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ministerpräsident a.D. Kurt Beck, Regisseur und Schauspieler Leander Haußmann, Moderatorin Jessica Kastrop und Autor Christian Seidel.

Ministerpräsident a.D. Kurt Beck

Vor einem Jahr erfolgte sein Rücktritt als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz – Kurt Beck. Der SPD-Politiker begründete seine Entscheidung mit gesundheitlichen Problemen. Bei “Markus Lanz” sagt Beck, wie er das Jahr nach seinem Rücktritt erlebt hat, erzählt, was er heute macht und spricht über seine Fußball-Leidenschaft.

Moderatorin Jessica Kastrop

Seit 20 Jahren ist sie als Sportjournalistin im Einsatz – Jessica Kastrop. In ihrem Buch “Blond kickt gut” berichtet die Moderatorin von vielen erlebten Anekdoten aus der Fußballwelt. Bei “Markus Lanz” sagt Kastrop, wie überrascht sie von dem Coming-Out von Thomas Hitzlsperger war, spricht über ihre Erlebnisse in der von Männern dominierten Fußballwelt und verrät, warum Bewegung besser ist als jede Diät.

Regisseur und Schauspieler Leander Haußmann

Er zählt zu den bekanntesten Theater- und Filmregisseuren in Deutschland – Leander Haußmann. Seine Filme “Sonnenallee” und “Herr Lehmann” sind Kult. Ende 2013 erschien seine Biografie “Buh – Mein Weg zu Reichtum, Schönheit und Glück.” Bei “Markus Lanz” sagt Haußmann, wie oft er Buh-Rufe in seiner Karriere erlebt hat, erklärt, warum er bereits mit 54 Jahren seinen Nachruf verfasst hat und verrät, warum er sich vor einigen Jahren selbst in eine Psychiatrie eingewiesen hat.

Autor Christian Seidel

18 Monate lang lebte der ehemalige PR-Manager Christian Seidel als Frau. Sein Motiv: Die Kluft zwischen Mann und Frau, die aus seiner Sicht immer größer wird, zu überwinden. In seinem Buch “Die Frau in mir – Ein Mann wagt ein Experiment” beschreibt der 54-Jährige wie aus Christian Christiane wurde. Bei “Markus Lanz” schildert Seidel, wie die Idee entstand als Frau leben zu wollen, erklärt, warum er mit seiner Rolle als Mann unzufrieden war und verrät, ob es ihm schwer gefallen ist nach dem Projekt “Christiane” wieder aufzugeben.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...